Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 08:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 13. September 2010, 17:24 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
@Willo,

also wie jetzt? Da schreibt ein Peter Sloterdijk sich auf 723 Seiten die Finger wund und sagt Dir: Du mußt dein Leben ändern! Und was machst Du? Stellst Dich hier hin und sagst: Wenn es bleibt, wie es ist, ist es gut. [-X

Keine Ahnung von Religion, Artistik und Anthropotechnik oder was? Macht nix, Amazon Bestseller-Rang: Nr. 9.831, wer liest das schon ... wer lässt sich schon gerne von anderen sagen, Du musst dein Leben ändern. Ich persönlich lese lieber unseren Alltagsphilosophen Willo. Und das mit wachsender Begeisterung. Wenn es bleibt, wie es ist, ist es gut. Genau das, kann ich auch von mir sagen. Und was ich in meinem Leben ändern will, kann ich ändern. Wenn alles bleibt, wie es ist. [ok]

Versteht einer das noch?

LG Federico

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 6 Monate Baclofen
BeitragVerfasst: Freitag 11. März 2011, 13:20 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
@Willo,

Zitat:
Wenn es bleibt, wie es ist, ist es gut.

Gratulation zum ersten Jahr! Dein persönliches Mantra habe ich zu meinem persönlichen Mantra gemacht. Es ist gut.

LG Federico

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 6 Monate Baclofen
BeitragVerfasst: Freitag 11. März 2011, 19:26 
Offline

Registriert: Samstag 21. August 2010, 18:27
Beiträge: 107
Willo hat geschrieben:
Der eigentliche Wahnsinn ist aber diese Normalität:


... das merke ich mir :D

auch von mir herzlichste gratulation :YMAPPLAUSE:

GLG von streunerin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 6 Monate Baclofen
BeitragVerfasst: Freitag 11. März 2011, 19:52 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 17. September 2010, 19:08
Beiträge: 1949
Wohnort: Giessen
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir! Alles erdenklich Liebe und Gute fürs „neue Jahr“!

LG jivaro

_________________
"In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst."
Marcus Aurelius


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 6 Monate Baclofen
BeitragVerfasst: Sonntag 13. März 2011, 20:47 
Offline

Registriert: Freitag 25. Februar 2011, 18:59
Beiträge: 55
Hallo Willo,

das hört sich doch super an. So weit wäre ich auch gern. Hoffe, dass ich es so ähnlich von mir in einem Jahr auch behaupten kann.
Auch von mir herzlichen Glückwunsch!

LG
ina


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 6 Monate Baclofen
BeitragVerfasst: Montag 25. April 2011, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. April 2011, 23:04
Beiträge: 236
Hallo Willo,

ein sehr interessanter Bericht! Meine Glückwünsche zum Jahrestag kommen zwar etwas verspätet, dafür aber ebenso von Herzen.

Mir gefällt Deine Planung. Wäre auch etwas für mich ;)

>Arbeiten bis 70? Klar, wenn der Job Spaß macht, wieso nicht? Was soll ich zu Hause? Orchideen züchten?<

Mittlerweile kann man doch eh sagen: Was früher 30 war ist heute 40. Und was früher 60 war ist heute 70. Im Grunde genommen leben wir doch alle mindestens (!) 10 Jahre verjüngt gegenüber der Generation unserer Großeltern. Das lässt Raum für eine grundlegend veränderte Lebensgestaltung und gibt zum Beispiel mir den Mut, mit gerade mal 40, ebenfalls einen Neuanfang in Angriff zu nehmen und schon seit langer Zeit geschmiedete Pläne nun auch mal endlich umzusetzen. Davon haben mich bisher immer meine Süchte abgehalten.

Leider hat sich, vor allem in der Arbeitswelt, diese Veränderung noch nicht richtig einen Weg gebahnt. Da ist dann Eigeninitiative und Flexibilität gefragt.

Wünsche Dir für Deine Zukunft auf jeden Fall alles erdenkliche Gute! Zieh es durch! :)

Lieben Gruß,
Nordlicht.

_________________
Was ist eigentlich alt? Was ist jung? Jung, wo die Zukunft vorwaltet. Alt, wo die Vergangenheit die Übermacht hat. (Novalis , dt. Dichter)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam