Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Freitag 26. April 2024, 23:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erfahrungsbericht 4 Monate Baclofen...
BeitragVerfasst: Montag 29. November 2010, 22:45 
Offline

Registriert: Samstag 14. August 2010, 11:47
Beiträge: 13
Wohnort: München
Hallo Leute,

ich hatte im August schon mal geschrieben - habe seit langen Jahren eine endogene Depression, und diese leider auch lange Jahre mit Alkohol "behandelt". Ich war kurz vor'm Spiegeltrinker. Dank Kräutern namens Kratom, die in Südostasien zum Entzug eingesetzt werden, konnte ich mich
aus dem Alkohol zu 99% herausziehen (will sagen, ich trinke nur noch sehr selten, alle Monate, gesellschaftlich).

Dauerhaft diese sehr teuren Kräuter zu konsumieren, kann nicht der Weisheit letzter Schluss sein, ergo testete ich (wie im Board beschrieben) für mich Baclofen aus, bislang im Import. Die Kratom-Kräuter werden in DE seit ein paar Monaten auch mehr als Arzneimittel wahrgenommen (entwickeln sich auch zur Freizeitdroge). Auf wikipedia findet sich hierzu mittlerweile eindeutiges.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Kein "craving" nach Alkohol oder anderen Substanzen. Vor allen Dingen aber konnte ich meine SSRI (Antidepressiva), die ich seit zehn Jahren täglich nehmen muss, kräftig herunterdosieren :) Das freut mich, denn die Nebenwirkungen sind auch nach so langer Zeit keine Freude.

Nun wollte ich die Theraphie auf eine langfristige, ärztliche begleitete umstellen, und laufe nun schon beim zweiten Arzt ins Leere. Beide kannten zwar meine Krankheitsgeschichte, wirken auch sehr interessiert ob der tollen Ergebnisse, und bestätigen mir auch die Ungefährlichkeit der Kombination SSRI und Baclofen. Aber ein Privatrezept möchte mir keiner verschreiben, sie schicken mich wie den Buchwinder Wanninger (die Münchner kennen ihn) im Kreis.

Ich verzweilfle langsam. Gibt es hier im Board Möglichkeiten, sich seriös über Kontakte in München auszutauschen? Ich kann im Austausch gerne eine ausgesprochen gute Depressionsspezialistin empfehlen, im direkten Austausch, wenn sie das auch möchte... Ich kann momentan alles brauchen, aber keinen Rückfall :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 29. November 2010, 22:50 
Offline

Registriert: Samstag 14. August 2010, 11:47
Beiträge: 13
Wohnort: München
Ach ja, was ich noch sagen muss was parallel zu Bac gut hilft:

Die gute alte Selbsthilfegruppe :) Zwar nur die entschärfte Version für "kontrolliertes Trinken" - die mir aber völlig ausreicht, solch einen Respekt vor Alkohol zu entwickeln, dass ich nicht mal mehr "kontrolliert" trinke.

Übrigens ist die Abteilung "kontrolliertes Trinken" eine sehr gute Möglichkeit, suchgefährdete Personen (wie mich damals) die natürlich überhaupt kein Alkproblem haben, in die richtige Richtung zu schubsen...

Dauerhaft klappt das kontrollierte Trinken meiner Meinung nach nicht, aber viele werden aus diesen Kursen heraus abstinent.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam