Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Donnerstag 25. April 2024, 07:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Buchempfehlungen
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Juli 2013, 22:17 
Offline

Registriert: Sonntag 8. Mai 2011, 18:58
Beiträge: 136
Guten Abend.

Ich habe da mal eine Frage/ Idee. Könnte man nicht einen extra Thread aufmachen, wo jeder seine "Lieblingsbücher" und Empfehlungen reinstellen kann. Dann hätte man einen großen Überblick und es sammelt sich viel Material an, wo jeder sich das raussuchen kann, was ihn interessiert. Da wäre doch sicherlich für jeden etwas dabei, was zu den jeweiligen Umständen, Hintergründen und Lebensgeschichte passt. Hier flattern ja fast täglich Empfehlungen rein. Vielleicht fängt ja jemand einfach an, falls Interesse besteht.

Grüße, Baclofino

_________________
"Der erste Schritt in Richtung Glück ist immer der Schwierigste."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Buchempfehlungen
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Juli 2013, 22:51 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
@Baclofino,

es gibt bereits eine kleine Sammlung in Fachbücher/Psychologie Es wäre schön, wenn sie weiter entwickelt würde. Bitte den Link zu Amazon nicht vergessen.

LG Federico

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Buchempfehlungen
BeitragVerfasst: Montag 18. Januar 2016, 04:38 
Offline

Registriert: Montag 18. Januar 2016, 04:10
Beiträge: 60
Hallo @all,
ich habe das Buch "Das Ende meiner Sucht" zu verschenken. Wär schon ganz gut, wenn es jnd. bekommt, der es noch nicht gelesen hat und schon ein bissl hier ist, dachte ich mir zumindest.. Nur die Portokosten will ich dann doch schon haben. Einfach ne PN, um die Kleinigkeiten zu klären.

@Federico
Das hat alles nicht geklappt mit der Wiederanmeldung..also kurz ne Neuanmeldung unter baclofino1, Du weißt ja Bescheid! LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Buchempfehlungen
BeitragVerfasst: Freitag 5. Februar 2016, 20:39 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
Aus aktuellem Anlass, hier eine Buchempfehlung aus der Abteilung Krimi.
Der Fledermausmann von Jo Nesbø.

Der Held dieser Reihe ist kein normaler Ermittler, er hat ein Alkoholproblem und
nicht nur das. Autist der er ist, benötigt er von Zeit zu Zeit eine Auszeit. Im seinem
ersten Fall nimmt er sich die in Hong Kong's Opiumhöhlen.

Erst dachte ich das wars dann, mittlerweile bin ich bei Harry Hole´s 5. Fall und das
Alkoholproblem ist nicht gelöst, seine Fälle löst er dagegen mit sehr unkonventionellen
Methoden. Irgendwie ist mir der Charakter sympathisch. Sich selbst beschreibt er zwischendurch
selbstkritisch, als schwierigen Charakter. Bindungsscheu, Autistisch und nebenher auch noch
stinkfaul. Wenn ihm alles über den Kopf zu wachsen droht, zieht er sich in sich, und in
üble Spelunken zurück.

Ich mag die Art wie Nesbø erzählt, vielleicht weil es ein bisschen mit mir zu tun hat.

LG Federico

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam