Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
Frodo01
|
Betreff des Beitrags: Re: In tiefer Trauer – Olivier Ameisen ist verstorben Verfasst: Freitag 26. Juli 2013, 09:05 |
|
Registriert: Freitag 30. Juli 2010, 13:11 Beiträge: 381 Wohnort: Moers
|
Habe gerade auf meiner Facebookseite diesen Artikel gepostet.
Kleinvieh macht auch mist.
LG Volker
_________________ „Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.“ George Bernard Shaw
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: In tiefer Trauer – Olivier Ameisen ist verstorben Verfasst: Freitag 26. Juli 2013, 15:49 |
|
 |
Gründer † |
 |
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
Zum Tod von Olivier Ameisen berichtet die Tageszeitung für Ärzte Le quotidien du medecinAuszug: Oliviers Bruder, Jean-Claude Ameisen, ist der derzeitige Präsident der nationalen beratenden Ethik-Kommission Frankreichs: „Er starb im Schlaf, noch trauriger ist sein Tod gerade zu diesem Zeitpunkt, da sich die Dinge seit ein, zwei Monaten in die richtige Richtung bewegt haben", sagte Jean-Claude Ameisen. Die Anerkennung von Baclofen als Behandlung für Alkoholismus ist damit gemeint. Dr. Jean-Claude Ameisen (60), ist seit 1998 Professor für Immunologie an der Fakultät für Medizin Xavier Bichat. Er war maßgeblich an der Entwicklung neuer Medikamente gegen HIV beteiligt. LG Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
 |
Frodo01
|
Betreff des Beitrags: Re: In tiefer Trauer – Olivier Ameisen ist verstorben Verfasst: Freitag 26. Juli 2013, 17:12 |
|
|
Frodo01 hat geschrieben: Habe gerade auf meiner Facebookseite diesen Artikel gepostet.
Kleinvieh macht auch mist. Gemeint war der Nachruf in der Jüdische Allgemeinen, den F. gepostet hat. Natürlich heikel, da es natürlich einem "eventuellem" Outing nahe kommt. Wen es nicht stört, kann es auch auch machen Gruß Volker
_________________ „Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.“ George Bernard Shaw
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: In tiefer Trauer – Olivier Ameisen ist verstorben Verfasst: Freitag 26. Juli 2013, 18:34 |
|
 |
Gründer † |
 |
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
@Volker,
heikel könnte es werden, da einige Menschen auch bei 40C Springerstiefel tragen.
LG Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
 |
Frodo01
|
Betreff des Beitrags: Re: In tiefer Trauer – Olivier Ameisen ist verstorben Verfasst: Freitag 26. Juli 2013, 19:31 |
|
|
@Federico,
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. Lucius Annaeus Seneca (Werk: Moralische Briefe an Lucilius (Epistulae morales ad Lucilium), XVII/XVIII, CIV, 26)
LG Volker
|
|
Nach oben |
|
 |
latina
|
Betreff des Beitrags: Re: In tiefer Trauer – Olivier Ameisen ist verstorben Verfasst: Freitag 26. Juli 2013, 20:28 |
|
|
sehr, sehr traurig. Woran ist er verstorben?
|
|
Nach oben |
|
 |
delle54
|
Betreff des Beitrags: Re: In tiefer Trauer – Olivier Ameisen ist verstorben Verfasst: Freitag 26. Juli 2013, 22:04 |
|
 |
Forumstechnik |
 |
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2009, 13:49 Beiträge: 1725 Wohnort: Hannover
|
Herzinfarkt.
_________________ Aktuelle Baclofen-Dosis: 12,5, 12,5, 12,5 12,5 mg im Abstand von 4 Stunden = 50 mg/Tag, "Der Tod steht zwar nicht vor der Tür, sucht sich aber schonmal einen Parkplatz" Jochen Busse "Ihr habt mehr Angst als ich, weil Ihr mehr wisst." Meta Hiltebrand Forum, Blog, Verein (i.G.), Portal, Facebook
|
|
Nach oben |
|
 |
rog
|
Betreff des Beitrags: Re: In tiefer Trauer – Olivier Ameisen ist verstorben Verfasst: Freitag 26. Juli 2013, 23:26 |
|
 |
Moderator |
|
Er war selber Kardiologe. Das macht sein Abschied m.E. noch trauriger.
Andererseits, wenn wir in unserem eigenen Umfeld herumschauen: Der Lungenkrebs-Forscher der Kettenraucher ist. Der IT-Spezialist der privat nie Backups macht. Der Automech der mit patch-up Autos herumfährt. Der Paarentherapeut der geschieden ist.
LG
rog
|
|
Nach oben |
|
 |
yannel
|
Betreff des Beitrags: Re: In tiefer Trauer – Olivier Ameisen ist verstorben Verfasst: Samstag 27. Juli 2013, 00:08 |
|
Registriert: Freitag 28. Juni 2013, 10:06 Beiträge: 14 Wohnort: Baden Wüttenberg
|
rog hat geschrieben: Er war selber Kardiologe. Das macht sein Abschied m.E. noch trauriger.
Andererseits, wenn wir in unserem eigenen Umfeld herumschauen: Der Lungenkrebs-Forscher der Kettenraucher ist. Der IT-Spezialist der privat nie Backups macht. Der Automech der mit patch-up Autos herumfährt. Der Paarentherapeut der geschieden ist.
LG
rog Es gibt eine Deutsche Sprichwort..... "Der Schuster hat die schlecht Schuh....." und ich weiß von was ich spreche.... ich habe 10Jahr Lang mit Leder gearbeiten.... in meinen Jungen Jahren... Gruß Frederic
_________________ ***************************************************************** Rückfall ist nicht schlimm, nichts dagegen zu tun dafür sehr. *****************************************************************
|
|
Nach oben |
|
 |
delle54
|
Betreff des Beitrags: Re: In tiefer Trauer – Olivier Ameisen ist verstorben Verfasst: Sonntag 28. Juli 2013, 02:19 |
|
 |
Forumstechnik |
 |
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2009, 13:49 Beiträge: 1725 Wohnort: Hannover
|
rog hat geschrieben: Der IT-Spezialist der privat nie Backups macht. Das habe ich mir glücklicherweise inzwischen angewöhnt  und es hat sich schon gelohnt  Neuen Rechner aufgebaut und die komplette Software des alten Geräts ohne aufwändige Neuinstallation übernommen 
_________________ Aktuelle Baclofen-Dosis: 12,5, 12,5, 12,5 12,5 mg im Abstand von 4 Stunden = 50 mg/Tag, "Der Tod steht zwar nicht vor der Tür, sucht sich aber schonmal einen Parkplatz" Jochen Busse "Ihr habt mehr Angst als ich, weil Ihr mehr wisst." Meta Hiltebrand Forum, Blog, Verein (i.G.), Portal, Facebook
|
|
Nach oben |
|
 |