Sonntag 9. Juli 2017, 00:43
Wild-Child hat geschrieben:Kornblume hat geschrieben:Leider haben die vielen Bilder von Alkohol bei mir Suchtdruck ausgelöst...Bin aber nicht nochmal losgegangen... nein, das nicht...
Das ging mir auch so. Am Ende der Sendung war ich auch ziemlich aufgedüst und habe noch eine Dosis Baclofen genommen. Es war dann okay.
Das hat mich gerade überrascht, habe dann mit meiner Frau drüber gesprochen.
Sie war dagegen überrascht, dass es mir nicht so geht.
Hat mich dann gefragt, ob ich denn überhaupt mal craving habe.
Ich habe dann mit ihr einen Moment drüber geredet.
Ich habe eigentlich gar kein craving, manchmal den Gedanken, dass ich jetzt gerne betrunken wäre, einfach weil ich das Gefühl früher immer genossen habe.
Aber ich habe nicht mehr diesen körperlichen Zwang, jetzt unbedingt etwas trinken zu müssen, damit es mir wieder halbwegs gut geht.
Einfach nur den Wunsch, betrunken zu sein. Aber nicht lange, das geht immer auch recht schnell vorbei, nicht wie früher stundenlang nur und ausschliesslich der Drang, etwas zu trinken, und danach zu trinken, bis nichts mehr rein geht.
Mir ist heute übrigens aufgefallen, dass ca. 80% meiner Musik im Auto "Sauflieder" sind, triggert mich auch nicht.
Ach ja....Dieser "Bschor"...also echt. Sorry. Wegen dem macht ihr Euch Sorgen?
Für mich kam der wie ein Musterbeispiel der Antiwerbung für sich selbst vor.
Schön formuliert.
OK, dass ich ihn menschlich nicht mag, ist ja meine persönliche Sache, wirkt halt wie ein total langweiliger Spiesser.
Aber ich denke, wer selber nie von einer Sucht betroffen war/ist, wird das nie wirklich nachvollziehen können, was in einem Süchtigem vorgeht, und dann kommen immer die "cleveren" Aussagen von wegen "Willensstärke".
Und es kann ja nicht sein, dass man "nur" eine Pille nimmt, um trocken zu werden, "hat man gefälligst zu leiden …" (frei und flapsig zitiert).
OK, ich kann auch nicht sagen, ob meine Abstinenz am Baclofen liegt, oder nicht.
Aber ich habe auch keinerlei Ambitionen, das herauszufinden.
Ich nehme 100mg/Tag (9, 13, 17, 21 Uhr), und fahre damit gut.
Letztens hat die Kasse sogar 80% erstattet

Ich fühle mich wohl, habe keinen Bedarf zu reduzieren oder zu erhöhen.