Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. April 2024, 16:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Muskelschwäche
BeitragVerfasst: Samstag 1. August 2015, 12:54 
Offline

Registriert: Montag 4. Mai 2015, 11:49
Beiträge: 9
Im Mai habe ich vier Wochen Baclofen genommen . 3x25mg.
Nach knapp vier Wochen hatte ich extreme Muskelschmerzen/-schwäche und habe abgebrochen/musste abbrechen (ich kann Nebenwirkungen beurteilen, war als Arzt tätig).
Fast taggleich ging das Alkoholproblem wieder los - war Baclofen nur ein Placebo???
Vor vier Wochen habe ich aus Verzweifelung den Versuch noch einmal gemacht: Nach drei Wochen konnte ich wegen meiner Muskelschmerzen kaum noch laufen.
Jetzt wieder fit, natürlich nicht trocken.
Wünsche allen Anderen mehr Erfolg mit Baclofen - ich bin jetzt hier raus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Muskelschwäche
BeitragVerfasst: Samstag 1. August 2015, 13:01 
Offline

Registriert: Montag 4. Mai 2015, 11:49
Beiträge: 9
Nachtrag: Habe diesmal mit 12,5mg/die begonnen, jeden Tag verdoppelt bis auf 25-12,5-12,5-12,5


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Muskelschwäche
BeitragVerfasst: Samstag 1. August 2015, 13:01 
Offline

Registriert: Montag 4. Mai 2015, 11:49
Beiträge: 9
Ich war hier mal "Ramses"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Muskelschwäche
BeitragVerfasst: Samstag 1. August 2015, 13:16 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 17. September 2010, 19:08
Beiträge: 1949
Wohnort: Giessen
Das ist sehr schade, es gilt was ich Dir schon im Juni empfohlen habe!
Unter Berücksichtigung Deiner Vorgeschichte aus dem Mai wäre ein Check erforderlich gewesen und beim 2. Versuch eine deutlich langsamere Steigerung der Baclofendosis.

Eine Untersuchung bezügl. "der Muskeln" wäre gleichwohl angebracht, evtl. Neurologie?

Ok, vielleicht versuchst Du es einmal mit einem "zugelassenen" Präparat.
Ich wünsche Dir weiterhin alles GUTE!

Herzlicher Gruss

jivaro

_________________
"In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst."
Marcus Aurelius


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Muskelschwäche
BeitragVerfasst: Samstag 1. August 2015, 15:41 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
Sollte zu schnelles Aufdosieren die Ursache für Muskelschwäche sein,
käme evtl. ein neuer Versuch nach diesem Schema in Frage.
Vergrößerung erfolgt durch auf das Bild klicken.

Dateianhang:
DosierungstabelleForum.jpg
DosierungstabelleForum.jpg [ 214.72 KiB | 3577-mal betrachtet ]

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam