Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Donnerstag 25. April 2024, 05:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Muskelschmerzen?
BeitragVerfasst: Sonntag 3. Januar 2016, 17:17 
Offline

Registriert: Mittwoch 11. November 2015, 19:59
Beiträge: 383
Hallo,

da ich seit 2 Monaten, bedingt durch einen Unfall, unter starken Schmerzen leide und ich heute gefragt wurde ob es eine Nebenwirkung von Baclofen sein kann habe ich jetzt mal gegoogelt.
Ich habe beides gefunden: das es ein Musekelrelaxer ist aber auch auf der anderen Seite auch Muskelschmerzen als NW haben kann.
Nun wüßte ich gern ob jemand auch davon berichten kann, ob ich vielleicht zu schnell hochdosiert habe....? :-\

_________________
LG Jette


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Muskelschmerzen?
BeitragVerfasst: Sonntag 3. Januar 2016, 18:18 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
Ich erinnere mich an Schleimbeutelentzündung und Kalkschulter.
Welche Muskeln tun denn aktuell weh?
Es gibt viele Berichte über Muskelschmerzen im Forum aber ebensoviele
berichten über das Verschwinden dieser vorübergehenden UAW.

LG Federico

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Muskelschmerzen?
BeitragVerfasst: Sonntag 3. Januar 2016, 19:57 
Offline

Registriert: Mittwoch 11. November 2015, 19:59
Beiträge: 383
Das stimmt auch alles und Verdacht auf Verletzung der Brustwirbelsäule aber hinzu kommen Krämpfe, vor allem Nachts im Oberarm der verletzten Schulter. Es ist wie ein Dauerkrampf, hatte ich aber bereits schon erwähnt und ich weiß nicht ob es von der Schulter ausstrahlt oder etwas etwas anderes ist.

_________________
LG Jette


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Muskelschmerzen?
BeitragVerfasst: Sonntag 3. Januar 2016, 20:35 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
Deine Physiotherapeutin äusserte, dass mit der Brustwirbelsäule etwas nicht
in Ordnung sein könnte. Keine Diagnose. Ferner hast Du geschrieben, dein
Schulterblatt wäre in Richtung Achsel gerutscht und sei verklebt. Wenn also die
Muskelschmerzen nur im Oberarm der verletzten Schulter vorkommen, würde ich
auch auf ausstrahlende Schmerzen tippen.

Nur noch zweimal schlafen bis zur Schultersprechstunde, nach der Du hoffentlich
einen Schritt weiter bist.

LG Federico

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Muskelschmerzen?
BeitragVerfasst: Sonntag 3. Januar 2016, 20:59 
Offline

Registriert: Mittwoch 11. November 2015, 19:59
Beiträge: 383
Ja das hoffe ich auch sehr, meine letzte Hoffnung bevor ich noch durchdrehe denn bis dahin ist es nicht mehr weit.

_________________
LG Jette


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Muskelschmerzen?
BeitragVerfasst: Montag 4. Januar 2016, 03:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 21. November 2015, 20:05
Beiträge: 510
Wohnort: Weserbergland
Jette hat geschrieben:
Musekelrelaxer ist aber auch auf der anderen Seite auch Muskelschmerzen als NW haben kann.
Nun wüßte ich gern ob jemand auch davon berichten kann, ob ich vielleicht zu schnell hochdosiert habe....? :-\


Schmerzen in Form von Muskelkater hatte ich anfangs verstärkt, dass lag vermutlich an der entpannenden Wirkung plus Arbeit. Die permanenten Rückenschmerzen hatten deutlich nachgelassen, aber speziell in den Beinen tat es weh, ich laufe aber auch über 8 Kilometer und muss über 4 Etagen Treppen steigen.

_________________
Alkohol ist und bleibt ein hochgefährliches Nervengift, das dich als Freund empfängt und früher oder später wie einen Depp aussehen lässt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Muskelschmerzen?
BeitragVerfasst: Montag 4. Januar 2016, 06:39 
Offline

Registriert: Mittwoch 11. November 2015, 19:59
Beiträge: 383
Das kann es bei mir nicht sein Kunor da ich durch die Schmerzen so gut wie gar nichts mache, nur was unbedingt notwendig ist. Es ist eine Art von Muskelkater aber aber in sehr schwerer Form, ich habe das Gefühl die Muskeln sind dann aus Stein also total verhärtet, eher wie ein Krampf den fast jeder mal in der Wade hatte.

_________________
LG Jette


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Muskelschmerzen?
BeitragVerfasst: Montag 4. Januar 2016, 08:13 
Offline

Registriert: Sonntag 29. November 2015, 15:39
Beiträge: 146
Wohnort: baden württemberg
Guten Morgen Jette:)
Hattest du die Schmerzen in der Schulter vor dem Bac oder erst nachdem du das Bac genommen hast? Oder hat sich der Schmerz seit dem Erhöhen der Bac Dosis gesteigert? Wenn es schlimmer geworden ist seit du das Bac nimmst liegt es auch warscheinlich am Bac...sollte aber dann eigentlich nach einer Zeit wieder verschwinden...
Ich hatte letzten Monat nach zu schnellen erhöhen der Dosis starke Nacken schmerzen könnte den Kopf nicht drehen...das kam vom Bac...durch meine LW Geschichte zieht sich alles nach oben in den Nacken ...bzw.Kopf...ist nach ein paar Wochen besser geworden aber nicht verschwunden...die Ursache muss erst beseitigt werden....meiner Meinung nach....komischerweise hilft mir das Bac aber auch im LW Bereich...ich habe dort weniger Schmerzen und im Nackenbereich mehr Schmerzen...vielleicht muss ich mich auch einfach mal wieder einrenken lassen bei einer Chiropraktikern....das hat immer sehr gut geholfen:) ich wünsche dir alles gute Jette;)
Lg Pasquale

_________________
Difficile est satiram non scribere:)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Muskelschmerzen?
BeitragVerfasst: Montag 4. Januar 2016, 08:30 
Offline

Registriert: Mittwoch 11. November 2015, 19:59
Beiträge: 383
Ich habe am 17.11. mit Bac angefangen und am 3.11. den Unfall gehabt. Allerdings waren die Schmerzen anfangs noch erträglich so das ich erst am 12.11. zum Arzt gegangen bin und danach wurde es immer schlimmer und das trotz Ibu, KG und nachher dann irgendwann zur Nacht Tildin. Habe gestern noch einmal runterdosiert und nehme vorerst nur 50 mg tägl. aber heute Nacht war es wie seit Wochen, Krämpfe in den Oberarmmuskeln und Schmerzen in der Schulter. Ich weiß nicht ob es evtl. zusätzlich vom Bac kommt oder ob es einfach am Krankheitsverlauf liegt. Ich hoffe es morgen zu erfahren, werde im Krankenhaus sagen das ich Bac nehme auch wenn die evtl. nicht vor Begeisterung applaudieren aber es ist ja meine Entscheidung.

_________________
LG Jette


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Muskelschmerzen?
BeitragVerfasst: Montag 4. Januar 2016, 08:40 
Offline

Registriert: Sonntag 29. November 2015, 15:39
Beiträge: 146
Wohnort: baden württemberg
Ja klar du musst mit offenen Karten spielen....damit die Diagnose stimmt...und dir bestmöglich geholfen wird...
Was die über dich denken spielt eh keine Rolle....wenn überhaupt einer was denkt...
Du bist mit der Srechstunde auf jeden Fall schon mal in die richtige Richtung gegangen;)
P.s in Arztpraxen herrscht Schweigepflicht:)

_________________
Difficile est satiram non scribere:)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam