Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Samstag 4. Mai 2024, 10:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 1. April 2010, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 20. März 2010, 13:50
Beiträge: 86
Wohnort: Mittelfranken
@praxx

Noch ne Frage: Wir haben hier 2 Mitglieder mit Gelenkbeschwerden als evtlle. Nebenwirkung.
Kann es sein, daß bei bereits bestehenden Gelenksveränderungen, Arthrose etc., durch den durch Bac verringerten Muskeltonus Beschwerden entstehen?
Das wäre dann sozusagen, falls es den Begriff gibt, eine indirekte, sekundäre oder wasauchimmer Nebenwirkung.

LG
trapper


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 1. April 2010, 23:37 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 15. Februar 2010, 17:23
Beiträge: 209
Wohnort: Berlin
Das legt sich erfahrungsgemäß mit der Zeit. Quälend würde ich es nicht nennen. Man muss für eine kurze Eingewöhnungszeit damit leben, dass man sich nicht mehr mit Alkohol beschäftigt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 2. April 2010, 08:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 20. Dezember 2009, 15:42
Beiträge: 218
Wohnort: Auf der richtigen Seite ;-)
hi Anke,

Zitat:
Das legt sich erfahrungsgemäß mit der Zeit. Quälend würde ich es nicht nennen. Man muss für eine kurze Eingewöhnungszeit damit leben, dass man sich nicht mehr mit Alkohol beschäftigt.


Was meinst Du damit? Die Gelenkschmerzen oder den Aktivitätsdrang?

_________________
LG

Archi
-----------------------
"Der Weg ist das Ziel" (Konfuzius)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 2. April 2010, 10:22 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 15. Februar 2010, 17:23
Beiträge: 209
Wohnort: Berlin
Ich meine den Aktivitätsdrang.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 2. April 2010, 12:22 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
@archi,

ich war in promillegetränkten Zeiten immer sehr angespannt, verspannt. Die führte öfter zu extremen Schmerzen die ich dann mit Ibuprofen stillgelegt habe. Seit Beginn der Baclofen-Behandlung bin ich grundsätzlich entspannt, lediglich vor 4 Wochen kämpfte ich mit einem sogenannten „Hausfrauendaumen“. Das ist kein Witz, den gibt es wirklich und kommt von einseitiger Belastung des bei mir rechten Handgelenks. Ich nenne es „Mausgelenk.“

Olivier Ameisen rät zu sportlicher Betätigung wenn ich mich recht erinnere. Wenn Du jetzt durch Baclofen spürbar angespannter bist als unter Alk, könnten leichte Dehn-/Entspannungs-Anspannungsübungen (Jacobsen) ganz gut helfen.

Ich betätige mich derzeit in steigendem Maß tatsächlich mit „Gassiwalken“, jedoch ohne Stöcke, die finde ich nach wie vor überflüssig.

LG Federico

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 2. April 2010, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 20. Dezember 2009, 15:42
Beiträge: 218
Wohnort: Auf der richtigen Seite ;-)
hi federico,

vielen Dank für die Infos.

Wenn Du eine "Mausgelenk" hast, habe ich eine "Mausschulter". lol

Jacobsen habe ich vor vielen Jahren mal gelernt und praktiziert. Ja mit dem Sport hadere ich noch. "Gassiwalken" steht jetzt gleich an. Meine Arbeit ist endlich fertig und jetzt darf ich mir ganz viel Entspannung und Sonne (scheint bei uns) gönnen!

LG

archi

_________________
LG

Archi
-----------------------
"Der Weg ist das Ziel" (Konfuzius)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 2. April 2010, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 2. März 2010, 11:17
Beiträge: 575
Hallo Ihr Lieben
ciao Archi

erst einmal :smt023 für Dein Avatar... gefällt mir :smt003.

wie gesagt, ich hatte auch diverse Muskel-/Gelenkschmerzen. Kann es aber nicht richtig zuordnen, woher die kamen, weil da vieles zusammen gekommen ist.
Zuwenig Sport/Bewegung, zuviel Arbeit am PC, Entgiftung der Benzos...., Einnahme von Bac ?!?.....

Mir hilft:
Gassiwalken - auch ohne Stöcke - :smt002 :smt003 ( :smt005 - herrlich, dass sich das "Wort" etabliert hat :smt005)
tägliche Stretch-/ und Dehnungsübungen - wie Federico schon schrieb

ausserdem hab ich mir ein kleines Zimmertrampolin zugelegt, macht Spass, baut Nervosität ab, ist gut für die Kondition...... ist wirklich eine gute, kostengünstige Anschaffung!

und ein gelassenes Gemüt...... eine positive, entspannte Grundeinstellung

Als ergänzendes Mittel ist Magnesium, recht hoch dosiert, zu empfehlen.

LG Emelie


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 2. April 2010, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 2. März 2010, 11:17
Beiträge: 575
praxx hat geschrieben:
Ich habe eine Patientin, die seit 1 Woche BAC einnimmt, aktuell 30mg. Craving ist erwartungsgemäß weg - aber: Sie beschreibt einen quälend erlebten Aktivitätsdrang mit anhaltender Unruhe über den ganzen Tag, "schon drei mal die ganze Wohnung geputzt, alles gewaschen und gebügelt"...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Was hat geholfen?

LG

Praxx


Hallo Praxx

ich kann nur aus meiner Erfahrung berichten... Ich kenne diesen unglaublichen Aktivitätsdrang sehr gut.... und hab dabei, ähnlich die Deine Patientin das Haus von oben bis unten durchgeputzt, den Garten aufgeräumt, Power-Walking mit den Hunden, .... bis ich endlich so kaputt war, dass ich Ruhe gefunden hatte....

Diese Aktivität ist bei mir nach der Entgiftung von Alk aufgetreten und hatte gar nichts mit Baclofen zu tun. Damals kannte ich Baclofen noch gar nicht....
Was mir damals am besten geholfen hat, war sportliche Aktivität, vor allem das Walken in der freien Natur, richtig auspowern und dann ging es mir besser..... Vorteile: Gewichtsabnahme, Fitness, besseres Lebensgefühl... ich hab es von der positiven Seite genommen :smt002 :smt003

LG Emelie


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 2. April 2010, 21:42 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 15. Februar 2010, 17:23
Beiträge: 209
Wohnort: Berlin
Wirkt sich Baclofen eigentlich auch auf eure Gedächtnisleistung aus? Mir wurde sonst immer ein sehr gutes Gedächtnis attestiert. Mittlerweile vergesse ich immer wieder Sachen, z.B. Namen oder Gespräche oder wie man bestimmte Worte schreibt. Gestern habe ich im Supermarkt vergessen, warum ich überhaupt da war. Das ist mir schon seit der 1. Einnahme von Baclofen aufgefallen. Wobei ich schon wieder vergessen habe, in welchem Zusammenhang. :smt002


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 2. April 2010, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 20. März 2010, 13:50
Beiträge: 86
Wohnort: Mittelfranken
@anke
Das Gefühl hab ich auch zeitweise, aber eher nach einer Dosissteigerung.
Hat sich das bei dir wieder gelegt?

LG
trapper


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam