Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Freitag 26. April 2024, 22:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 18. April 2010, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 2. März 2010, 11:17
Beiträge: 575
anke hat geschrieben:
Ich trinke 3 Liter Wasser und Tee am Tag, ernähre mich gesund und schlafe ausreichend. Ich hab bei mir beobachtet, dass ich im Zusammenhang mit Baclofen vermehrt Albträume habe. Vielleicht liegt es ja daran, dass der Bac-Schlaf doch nicht so erholsam ist.
Ich hatte eine Zeit lang immensen Stress, der sich mittlerweile gelegt hat. Heute habe ich sogar 10 Stunden am Stück geschlafen und sehe immer noch so aus als hätte ich überhaupt nicht geschlafen.
Nicht falsch verstehen, ich bin überhaupt nicht eitel. Aber es nervt, wenn mir ständig irgendjemand vorwirft, ich hätte die Nacht über durchgefeiert oder hätte Kummer oder sonstwas.
In der Auswertung der Umfragen aus Frankreich berichteten einige von Hautproblemen, deswegen stelle ich mir die Frage, ob sie vom Bac-Konsum beeinflusst werden.
Das Schlimme: Gestern wurde ich auf Mitte 30 geschätzt, obwohl ich sonst immer auf Anfang 20 geschätzt werde (bin 28). Das geht auf Dauer schon aufs Selbstwertgefühl.
Es würde mich ja auch nicht stören, wenn ich diese Vorwürfe nicht jeden Tag hören würde. Ohne Brille traue ich mich mittlerweile nicht mehr aus dem Haus.
Wie gesagt, organisch scheint alles in Ordnung.
Ein Bekannter hat seit zwei Wochen mit dem Alkohol auch aufgehört und sieht ausgeglichen und erholt aus. Ich sehe aus als hätte ich in der vergangenen Nacht zwei Flaschen Wodka getrunken.


hmmm.... ((((((((((( Anke ))))))))))) :smt056 ...

vielleicht braucht Dein Körper einfach Zeit zur Umstellung....., das wird schon wieder :smt045
GlG!
Emelie

ps. bin auch gespannt, ob jemand was über ggfl. Nebenwirkungen dieser Art schreibt....

_________________
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst Du im HEUTE von neuem beginnen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 18. April 2010, 20:22 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
@anke,

ein Grund für Deine derzeitige Verfassung (optisch) könnte in der Bewältigung von Vergangenheit zu finden sein (Albträume). Ich denke Dein Äusseres verändert sich wenn sich Dein Inneres verändert hat. Mir fällt dazu ein: die Haut ist der Spiegel der Seele. Geduld ist gefordert, für einen Prozess der Zeit benötigt.

Liebe Grüße
Federico

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 18. April 2010, 20:52 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 15. Februar 2010, 17:23
Beiträge: 209
Wohnort: Berlin
Ja, das meinte meine Hausärztin auch. Aber es geht mir ja gut. Ich war noch nie so glücklich und angstfrei, vor allem. Ich bin abends müde und schlafe mindestens 6 Stunden am Stück (davor war ich schon froh, wenn ich überhaupt einschlafe oder 3 Stunden am Stück schaffe). Es ist wie gesagt, nur ein optisches Problem, aber mir mehrmals täglich vorwerfen zu lassen, ich sollte aufhören, die Nächte durchzumachen, ist auf Dauer schon belastend. Nun ja, wie gesagt nur ein optisches Problem.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 19. April 2010, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 3. Februar 2010, 21:29
Beiträge: 195
"Aber es geht mir ja gut. Ich war noch nie so glücklich und angstfrei, vor allem. Ich bin abends müde und schlafe mindestens 6 Stunden am Stück"

hört sich nicht ganz Glücklich an!!!!! :smt018

Hallo Anke!
Das mit den Träumen kenne ich von mir auch, ich kann nicht sagen das es Alpträume sind sondern ehe ich Richtig einschlafe völlig nicht zusammenhängendes Zeug wo ich dann nicht weis was hinten und vorn ist!

:smt006
Das mit den Aussehen, spielt in meinen Alter kaum noch eine Rolle! Aber wenn du mir mal ein Bild schickst natürlich per PN dann bestätige ich dir jedes Alter was du hören willst!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 19. April 2010, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 2. März 2010, 11:17
Beiträge: 575
Liebe Anke,

ich habe heute früh in den Spiegel geschaut und meinte, ich bin um 10 Jahre gealtert :smt011... die Augen brennen und sind verquollen, die Haut irritiert.... aber ich denke, weil ich mich sonst total gut fühle, dass es bei mir allergische Ursachen hat.

Im Moment ist natürlich "Allergie-Hochsaison".... könnte es bei Dir vielleicht auch damit zusammenhängen?

Ganz liebe Grüsse
Emelie

_________________
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst Du im HEUTE von neuem beginnen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 19. April 2010, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 2. März 2010, 11:17
Beiträge: 575
Hallo Ihr Lieben

ich hab noch nie darüber geschrieben, wage es aber, nachdem ihr das Thema angesprochen habt, mich zu öffnen.

Ich leide auch unter Gedächnisstörungen, wobei ich das jetzt nicht unbedingt auf Bac schiebe.

Man sagt ja so schön, man kann sich das Gehirn "versaufen"... und ich glaub, ich hab das z.T. gemacht :smt010 .

Z.B. starte ich wieder einen Versuch meine Sprachen auf Business-Nivau zu bringen (Englisch und Italienisch) und will dazu Spanisch lernen, hab mich mit einem Anfängerkurs (Buch, CD's etc. eingedeckt)... weil wir beruflich neue Kontakte pflegen, wo es hilfreich wäre, diese Sprache zu sprechen.

Ich tue mich unendlich schwer, Vokabeln und Grammatik zu behalten.... Es nervt mich total... Vielleicht liegt es auch am Alter :smt002... weiss nicht.....

Zum Einkaufen nehme ich lieber auch einen Zettel mit.... und Termine werden grundsätzlich in die Agenda eingetragen, da verlasse ich mich auch nicht mehr unbedingt nur auf mein Gedächtnis....

Hmmm.... bin gespannt auf Eure weiteren Berichte....

Glz
Emelie

_________________
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst Du im HEUTE von neuem beginnen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 19. April 2010, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 24. Januar 2010, 13:44
Beiträge: 351
Hallo emelie,

das mit dem Erlernen der Sprache geht mir genauso. Wir sind sehr oft in Frankreich unterwegs aber mehr als Floskelfranzösisch incl. dem Bestellen von poulet, biere und wenigen anderen Notwendigkeiten habe ich die Sprache nie erlernen können. Auch beim Lesen, so es sich nicht um Asterixhefte handelt, wiederhole ich sicher manche Seite 3x. Das liegt, glaube ich im wesentlichen nicht an Baclofen da ich diese Leistungsdefizite schon länger habe. Ich glaube etwa die Hälfte geht auf das Alter, 40 % mag an versoffenen Hirnzellen liegen. Ich glaube aber schon, daß Bac die Konzentration und das Kurzzeitgedächnis ein wenig in Mitleidenschaft zieht. Manchmal merke ich, daß ich Sachen vergesse, etwas "tüddelig" werde.
Die post-it-Zettel kleben bei uns auch überall rum. Das liegt ursächlich aber an meiner lieben Frau, von der ich das übernommen habe. Seitdem verzetteln wir uns manchmal, was alles noch unüberschaubarer macht.

LG
Obelix


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 19. April 2010, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 20. Dezember 2009, 15:42
Beiträge: 218
Wohnort: Auf der richtigen Seite ;-)
Hallo Leidensgenossinnen,

nein archi ist ein männlicher Vertreter. Wollte nur meine Erfahrungen in dieses heikle Frauenthema einbringen.

Hautveränderungen:

Ja kenn ich. Hatte ich aber schon vor Bac.

Gedächnisstörungen:

Ja hab ich. War wohl schon vor Bac so. Sehe den Grund eher im Alkmissbrauch.

Morgens in den Spiegel schauen und einen Fremden anblicken:

War mit Alk noch schlimmer als jetzt mit Bac. Zur Zeit Schlafe ich gut, Träume wieder und oft sehr realistisch. Mir fallen, trotz Gedächnisstörungen, Szenen von früher ein, von denen ich gar nicht wußte, dass ich sowas jemals erlebt hatte.

Das diese Auseinandersetzung mit mir selbst, meiner Vergangenheit, meiner Sozialisierung und meinem derzeitgen Umfeld Spuren in meinem Gesicht hinterläßt, wundert mich nach euren Bericht jetzt auch nicht mehr.

Alles im Allen ohne irgendeiner Forenteilnehmerin zu Nahe treten zu wollen:

Bei mir liegts auch am älter werden. Bin mittlerweile ein UHU

_________________
LG

Archi
-----------------------
"Der Weg ist das Ziel" (Konfuzius)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Körperliche Beschwerden durch Baclofen?
BeitragVerfasst: Montag 19. April 2010, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 2. März 2010, 11:17
Beiträge: 575
Archi hat geschrieben:
@all,

seit gestern plagen mich Schmerzen in den Schulter- und Ellbogengelenken. Der Schmerz in der Schulter ist so stark, dass ich den Arm kaum bewegen kann. Schreiben und Mausbewegen nur unter Scherzen möglich.

Habe heute Morgen eine 400er Ibuprofen eingeworfen.

Meine Hände sind scheinbar auch etwas geschwollen. Auch hier schmerzen die Gelenke.

Diese Symptome hatte ich schon einmal wesentlich stärker und ausgeprägter auch in den Hüften und Beinen. Das war zur Zeit meiner 1.Bac.-Therapie im Dez/Jan 09/10. Zeitgleich mit BAC hatte ich noch ein stärkeres Bltudrucksenkungsmittel neu eingenommen. Nach ausschleichen und Wideraufnahme meines altbewährten Medikaments verschwanden die Symptome.

Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen und wenn ja, welche Möglichkeiten gibt es dagegen?

Bitte Euch um Hilfe, auch weil ich auf die Arbeit mit dem PC beruflich angewiesen bin.

Lg

archi


Lieber Archi...

ich bin jetzt vielleicht ein wenig blöd.... aber was ist den ein UHU :smt002 :smt005

GlG Emelie

_________________
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst Du im HEUTE von neuem beginnen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Körperliche Beschwerden durch Baclofen?
BeitragVerfasst: Montag 19. April 2010, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 2. März 2010, 11:17
Beiträge: 575
emelie hat geschrieben:
Archi hat geschrieben:
@all,

seit gestern plagen mich Schmerzen in den Schulter- und Ellbogengelenken. Der Schmerz in der Schulter ist so stark, dass ich den Arm kaum bewegen kann. Schreiben und Mausbewegen nur unter Scherzen möglich.

Habe heute Morgen eine 400er Ibuprofen eingeworfen.

Meine Hände sind scheinbar auch etwas geschwollen. Auch hier schmerzen die Gelenke.

Diese Symptome hatte ich schon einmal wesentlich stärker und ausgeprägter auch in den Hüften und Beinen. Das war zur Zeit meiner 1.Bac.-Therapie im Dez/Jan 09/10. Zeitgleich mit BAC hatte ich noch ein stärkeres Bltudrucksenkungsmittel neu eingenommen. Nach ausschleichen und Wideraufnahme meines altbewährten Medikaments verschwanden die Symptome.

Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen und wenn ja, welche Möglichkeiten gibt es dagegen?

Bitte Euch um Hilfe, auch weil ich auf die Arbeit mit dem PC beruflich angewiesen bin.

Lg

archi


Lieber Archi...

ich bin jetzt vielleicht ein wenig blöd.... aber was ist den ein UHU :smt002 :smt005

GlG Emelie



und jetzt hab ich auch noch meinen Kommentar unter den falschen Beitrag gesetzt... ich sag ja.... :smt002 :smt017 :smt003

_________________
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst Du im HEUTE von neuem beginnen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam