Antwort erstellen

Mittwoch 31. März 2010, 14:57

emelie hat geschrieben:
elgarlopin hat geschrieben: Ich hoffe mal, dass nicht wieder irgendjemand dazu einen neuen thread unter "Nebenwirkungen von Baclofen" eröffnet.
LG


:smt005 :smt005 :smt005 , sicher auch nicht schlecht

:smt006 Emelie



p.s. ich wollte ja eigentlich noch schnell was in diesen Tread passendes, zu den Nebenwirkungen schreiben.

Hab ab und zu ein wenig Bauweh, wenn ich früh nüchtern, d.h. mit leerem Magen , die erste Baclofen nehme und grad gelesen, dass man das (auch evtl. Uebelkeit) verhindern kann, wenn man Bac mit Milch einnimmt.... mag keine Milch :smt118 , werd jetzt aber die Einnahme mit Joghurt nehmen und schreib dann wieder, ob es geholfen hat.

LG Emelie :smt002 :smt003

Spaß darf doch wohl sein?

Mittwoch 31. März 2010, 15:45

:smt006 Leute,

habs kapiert :smt038
Verstehe offenbar keinen Spaß, nur weil ich die Bac.-Therapie sehr ernst nehme. :smt073

Nach diesen letzten beiden Beiträgen beschleicht mich das Gefühl, dass man hier im Forum bei einigen TN negativ auffällt, wenn man an Bac irgendetwas in Frage stellt. Nein, ich stelle Bac überhaupt nicht in Frage! :smt018

Versuche wie andere auch eine erfolgreiche Therapie zu erzielen. Und weiß Gott, mir fällt es sehr schwer. Da kann ich auf selbsternannte Spaßvögel gerne verzichten. :smt015

Ach eh ich es vergesse: Wenn Dir, elgarlopin, am "Gassi gehen" oder "Gassi walken" so viel gelegen ist, dann führ doch Deinen Vorschlag selbst aus und eröffne den Thread: "Gassi gehen als Nebenwirkung durch Baclofen" :smt003

Huch, jetzt war ich doch ein wenig spaßig. :smt031 :smt003 :smt002 :smt033

Liebe Grüße an All

Mittwoch 31. März 2010, 16:03

Lieber Archi

tut mir leid, wenn hier irgendwas in die falsche Richtung gelaufen ist.
Ich nehme die Therapie sehr, sehr ernst... sie ist lebenswichtig für mich!
Und die Nebenwirkungen mit dem Magen sind auch sehr ernst gemeint... ebenso der Tipp mit der Milch, d.h. ich versuche es mit Joghurt, weil ich keine Milch mag.

Naja, der kleine Spass mit den "Walken"..... ist doch nichts Schlimmes bei... mit Humor geht alles besser :smt002


LG Emelie

Donnerstag 1. April 2010, 08:03

Hi emelie,

kam leider nicht so rüber bei Deinem Re-Posting auf elgarlopins Beitrag.
Jetzt ja.

Finde es nachwievor Schade, dass auf einen wichtigen Aspekt bei der Bac.-Therapie von einem TN nicht eingegangen wird und vielmehr nur ein Späßschen gepostet wird. Beides zusammen hätte einen durchaus konstruktiven und humorvollen Beitrag dargestellt.

Dabei belasse ich es nun.

Zum Thema:

Deine Beschwerden bei Milchprodukten sind bei mir nicht vorgekommen. Liegt wohl auch daran, dass ich kaum Milchprodukte konsumiere.
Wünsche Dir gute Besserung und hoffe auf ein baldiges Abklingen Deiner Beschwerden.

Die Beinträchtigung werden umfangreicher. Gelenkschmerzen in Händen, Ellbogen, Schulter, Becken, Knie. Eine Art Muskelkater auch noch in den Oberschenkel kam gestern dazu. Steife Halspartien runden das Bild ab.

Hoffe die Symptome sind nur temporär.

Donnerstag 1. April 2010, 08:57

Hi Archi,

könnte das mit den Milchprodukten ein Missverständnis sein? Ich habe es so verstanden, dass Emelie Magenprobleme nach der Einnahme von Bac hat und deshalb jetzt parallel zur Bac-Einnahme Milchprodukte in Form von Joghurt zu sich nimmt, damit der Magenschmerz nicht auftaucht. Das ist eine Empfehlung von einem Hersteller, die ich auch auf einer Website dazu gefunden habe und ich nehme Bac daher auch mit Milch ein.

LG
Anima

Donnerstag 1. April 2010, 09:10

hi anima,

joh, da habe ich emelie total falsch verstanden. Danke für den Tip. :smt008

Donnerstag 1. April 2010, 09:19

Kein Problem und gerne doch!

Meiner Erfahrung nach ist schriftliche Kommunikation mit am kompliziertesten, trotz der Emoticons, die ja wenigstens schon ein bißchen helfen. Es beweist sich für mich damit ganz deutlich, dass Mimik, Gestik und Tonfall nicht so leicht zu ersetzen sind... :smt002 :smt006

LG
Anima

Donnerstag 1. April 2010, 10:02

Hi Ihr Lieben,

ja, Anima, da hast Du Recht.... ein f2f Gespräch ist halt doch anders, aber ich denke, wir haben, trotz kleiner Missverständnisse grundsätzlich einen sehr guten Umgang hier im Forum :smt003.

Zu den Milchprodukten: Ich hab gestern Abend vor dem Schlafengehen meine Bac mit Joghurt genommen, ebenso heute früh und kein Magendrücken mehr gehabt :smt023 ... es scheint bei mir zu wirken :smt003

Lieber Archi, Deine umfänglichen Beschwerden würde ich vielleicht doch mal vom Doc abklären lassen.

Gelenkschmerzen in Händen, Ellbogen, Schulter, Becken, Knie. Eine Art Muskelkater auch noch in den Oberschenkel kam gestern dazu. Steife Halspartien ........ ich kann mir kaum vorstellen, dass das alleine vom Bac kommen kann.....
Auf jeden Fall schnelle und gute Besserung!

Ich hatte diese Beschwerden während meiner Benzo-Entgiftung, als ich zu schnell runtergefahren hatte. Vielleicht ist Dein Körper ja auch nicht nicht richtig entgiftet und macht jetzt diese Beschwerden?

GL
Emelie

Donnerstag 1. April 2010, 19:44

Ich habe eine Patientin, die seit 1 Woche BAC einnimmt, aktuell 30mg. Craving ist erwartungsgemäß weg - aber: Sie beschreibt einen quälend erlebten Aktivitätsdrang mit anhaltender Unruhe über den ganzen Tag, "schon drei mal die ganze Wohnung geputzt, alles gewaschen und gebügelt"...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Was hat geholfen?

LG

Praxx

Donnerstag 1. April 2010, 20:54

Ich denke, da hilft eine leicht veränderte Einstellung.Ich bin momentan auch extrem aktiv, geniesse das aber auch sehr.
Das ist sicher ein Ansatz, nach einiger Zeit suchtbedingter Inaktivität muß man erstmal umdenken.

Wenn deine Patientin nicht ein viertes Mal durchputzen will:
Ich mach in solchen Fällen Sport. Radeln, Fitness, alles Sachen, die mir im Lauf der Jahre fremd geworden waren.

LG
trapper
Antwort erstellen