Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 23:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erschöpfung nach dem essen
BeitragVerfasst: Samstag 25. Juni 2016, 07:37 
Offline

Registriert: Donnerstag 30. Juli 2015, 19:55
Beiträge: 2
Hallo,

ich nehme jetzt seit ca. einem Jahr Baclofen.
Meine Tagesdosis liegt bei 62,5 mg. Nach dem essen habe ich totale Erschöpfungszustände und muss mich dann ersteinmal etwas hinlegen und schlafe dann im durchschnitt 2 Stunden. Vor der Behandlung mit Baclofen war ich nach dem essen auch etwas müde, aber das ich so total erschöpft bin ist schon sehr ungewöhnlich.
Das gleiche habe ich übrigens auch beim Alkohol. Wenn ich einen Rückfall habe dann trinke ich vielleicht 4 Flaschen Bier und bin dann so müde das ich nicht mehr weiter trinken kann und mich schlafen lege. Letzteres möchte ich auch gar nicht ändern, das bewahrt mich vor den total abstürzen.
Kennt das vielleicht jemand?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erschöpfung nach dem essen
BeitragVerfasst: Samstag 25. Juni 2016, 10:26 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 17. September 2010, 19:08
Beiträge: 1949
Wohnort: Giessen
Lieber Pueblo,

Herzlich willkommen hier - danke für Dein Vertrauen! Vielleicht verräts Du uns WIE Du dosierst, evtl. kannst Du die Einnahmezeiten etwas verändern oder es kann hilfreich sein die Dosierungen weiter "aufzuteilen", sprich kleinere Mengen zu unterschiedlichen Zeiten einzunehmen.
Schau auch mal den Baclofenrechner an.

Es gibt einige Menschen, die mit starker Müdigkeit auf Baclofen reagieren - auch bei längerem Gebrauch. Aber ist doch schon super, dass Dein "Rückfall" mit 4 Flaschen Bier sozusagen vorbei ist.

LG jivaro

_________________
"In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst."
Marcus Aurelius


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erschöpfung nach dem essen
BeitragVerfasst: Sonntag 26. Juni 2016, 07:12 
Offline

Registriert: Donnerstag 30. Juli 2015, 19:55
Beiträge: 2
Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich nehme Morgens 25mg, gegen Nachmittag 12,5 und Abends noch einmal 25mg.
Die Müdigkeit tritt halt nur nach dem Essen ein, ansonsten verspüre ich keine Müdigkeit. Vielleicht sollte ich auch mal meine Essgewohnheiten überdenken :-?
Den Baclofenrechner kannte ich noch gar nicht, damit werde ich mich mal auseinanderstzen =)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erschöpfung nach dem essen
BeitragVerfasst: Montag 27. Juni 2016, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 7. Oktober 2012, 13:56
Beiträge: 1015
Wohnort: Saarland
Hallo Pueblo,

erst mal möchte ich mich der Ansicht von jivaro anschließen : toll, dass der Konsum dank Baclofen "begrenzt" ist.
Was deine Müdigkeit anbetrifft habe ich zwei Fragen / Gedanken :
1. Wie sind denn deine Schlafgewohnheiten ? Wann legst du dich ins Bett ? Wie lange schläfst du ? Gibt es Schlafunterbrechungen ?
2. Manchmal ist Müdigkeit auch eine Folge einer Schilddrüsenunterfunktion.
Hast du das mal checken lassen ? (Aussagekräftig ist hier der TSH-Wert ).

LG, Werner

_________________
„Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.“.
Seneca


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erschöpfung nach dem essen
BeitragVerfasst: Montag 27. Juni 2016, 11:51 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49
Beiträge: 2608
Wohnort: Schweiz
Hallo Pueblo

Willkommen im Forum!

Als Ergänzung zu den vorangehenden Hinweisen vielleicht noch dies:
Pueblo hat geschrieben:
Vielleicht sollte ich auch mal meine Essgewohnheiten überdenken :-?
Wie verteilst Du die Mahlzeiten über den Tag?
Aus eigener langer Erfahrung mit Bac (in ähnlicher Dosierung), verteile ich das Essen auf mehrere kleinere Mahlzeiten im Tag und nehme mein Bac nie unmittelbar zu den Mahlzeiten. Da ist immer ein grösserer Zeitabstand.
Zudem ist bei mir die Dosierung gegen Abend und zur Nacht höher als tagsüber. So habe ich auch noch eine Einschlafhilfe.
Die "Cravingzeit" muss natürlich auch bei der Verteilung in Betracht gezogen werden.
Experimentiere ruhig ein wenig. Bac wirkt sehr individuell.

LG
moonriver

_________________
„Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“
(Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erschöpfung nach dem essen
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Juli 2016, 00:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 21. November 2015, 20:05
Beiträge: 510
Wohnort: Weserbergland
Nennt sich Fressnarkose, ist was ganz normales.

_________________
Alkohol ist und bleibt ein hochgefährliches Nervengift, das dich als Freund empfängt und früher oder später wie einen Depp aussehen lässt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam