Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Samstag 27. April 2024, 00:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pipi problem
BeitragVerfasst: Sonntag 6. November 2016, 18:14 
Offline

Registriert: Freitag 4. November 2016, 00:46
Beiträge: 4
Ich muss gerade nachts alle 1/2-1 Std zur Toilette, kennt das Problem jemand??? Nehme nur 25 mg bac den Tag über verteilt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pipi problem
BeitragVerfasst: Sonntag 6. November 2016, 19:50 
Offline

Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 19:12
Beiträge: 17
hallo sido,
ich habe das selbe Problem..bin auf 80mg bac am tag und muss nachts auch ständig raus... ich hoffe einer der mods kann uns da weiterhelfen,
bis dahin wünsch ich die alles gute auf deinem weiteren weg
horridooo sagt der rainer

_________________
-Wer Berge erklimmen will, muss auch Täler durchschreiten-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pipi problem
BeitragVerfasst: Montag 7. November 2016, 00:03 
Offline

Registriert: Montag 22. März 2010, 14:32
Beiträge: 485
Wohnort: Oberhausen
Baclofen kann vorhandene Blasenentleerungsstörungen verschlimmern bzw. "demaskieren".
Wer also schon vor Beginn einer Baclofentherapie öfter mal innerhalb von 2 Stunden nochmal zum Pinkeln muss, nachts mal rausmuss, sich bei Harndrang manchmal beeilen muss, eine Gelegenheit "dafür" zu finden, das Gefühl einer nicht ganz entleerten Blase hat oder gar zum Wasserlassen pressen muss, muß mit einer Verschlimmerung rechnen.
Der Urologe kann eine "Urodynamometrie" sowie eine Sonografie der Prostata durchführen und ggfs mit Medikamenten helfen (zB Alfuzosin, Tamsulosin). Auch Phytopharmaka mit Brennessel, Sägepalmenextrakt, Kürbiskernextrakten können helfen, brauchen aber einige Wochen "Anlaufzeit".
Die "Miktionsstörung" bessert sich NICHT bei weiterer Einnahme - also, ab zum Urologen!

LG

Praxx


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pipi problem
BeitragVerfasst: Montag 7. November 2016, 00:05 
Offline

Registriert: Freitag 4. November 2016, 00:46
Beiträge: 4
Danke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pipi problem
BeitragVerfasst: Dienstag 1. Mai 2018, 20:40 
Offline

Registriert: Sonntag 29. April 2018, 21:17
Beiträge: 5
Brennnesseltee jeden Abend hat bei mir auch geholfen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pipi problem
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. Mai 2018, 09:24 
Offline

Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 13:00
Beiträge: 402
von Brennesseltee - überhaupt von Tee - würde ich erst recht auf's Klo rennen....!! :)
Diese Probleme habe ich nicht, zum Glück....

LG

_________________
Man sieht oft etwas hundert Mal, tausend Mal, ehe man es zum allerersten Mal wirklich sieht. Christian Morgenstern


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pipi problem
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. Mai 2018, 08:20 
Offline

Registriert: Sonntag 29. April 2018, 21:17
Beiträge: 5
Es stimmt, davon muss man auf die Toilette gehen. Danach ist allerdings für den Rest der Nacht ruhe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam