Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. April 2024, 17:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eingeschränkte Denk- und Lesefähigkeit
BeitragVerfasst: Montag 13. August 2018, 12:52 
Offline

Registriert: Donnerstag 26. Juli 2018, 20:02
Beiträge: 3
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage zu einer Nebenwirkung von Baclofen. Mit Einschleichen des Medikaments habe ich festgestellt, dass ich mich auf das Lesen von Texten nicht mehr konzentrieren konnte und es daher bis vor kurzem fast einstellen musste. Mittlerweile, nach Gewöhnung, geht es wieder. Aber ich habe nach wie vor das Gefühl, dass meine Denkfähigkeit beeinträchtigt ist. Ich merke mir kaum noch etwas, kann mich auf Aussagen anderer nicht konzentrieren und bin nur noch eingeschränkt in der Lage eigene Gedanken weiter zu entwickeln und Lösungen zu erarbeiten. Ich bin zeitgleich schwer depressiv geworden ( das liegt nicht am Baclofen!!!). Oder ist diese Gedankenträgheit dadurch ?
Liebe Grüße Ava


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eingeschränkte Denk- und Lesefähigkeit
BeitragVerfasst: Montag 13. August 2018, 13:09 
Offline
Moderator

Registriert: Montag 10. September 2012, 02:35
Beiträge: 1386
Liebe Ava,

diese "Phänomene" kenne ich aus depressiven Phasen.

_________________
VG

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eingeschränkte Denk- und Lesefähigkeit
BeitragVerfasst: Montag 13. August 2018, 14:06 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 17. September 2010, 19:08
Beiträge: 1949
Wohnort: Giessen
Liebe Ava,

Du hast ja recht schnell aufdosiert, im Einzelfall kann Baclofen Depression als UAW auslösen. Du schreibst:das liegt nicht am Baclofen! Also gehe ich davon aus, dass Dir diese Symptome schon vor Baclofen bekannt waren? Eine gewisse "Gedankenträgheit" kann Baclofen schon geschuldet sein.

LG jivaro

_________________
"In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst."
Marcus Aurelius


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eingeschränkte Denk- und Lesefähigkeit
BeitragVerfasst: Montag 13. August 2018, 19:38 
Offline
Moderator

Registriert: Sonntag 2. Juni 2013, 21:10
Beiträge: 1683
Liebe Ava

Die Konzentrationsprobleme sind normal, aber nach einer gewissen Zeit normalisiert sich das wieder.
Der kausale Zusammenhang zwischen Depressivität und Baclofen ist eher so, dass eine abrupte Ab- oder Nulldosierung von Baclofen akute Depressionen auslösen kann.

LG

Patrick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eingeschränkte Denk- und Lesefähigkeit
BeitragVerfasst: Dienstag 14. August 2018, 11:26 
Offline

Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 13:00
Beiträge: 402
Liebe Ava,

eine ganze Zeit war ich bei 140 mg Baclofen. Da ich annehme, dass Bac. Schuld an meiner Antriebslosigkeit ist, bin ich mit der Dosierung etwas runtergegangen.
Jetzt nehme ich 120 mg Baclofen. Ich habe auch Probleme mich zu konzentrieren.
Öfters leide ich unter Wortfindungsstörugen und auch meine Denkleistung läßt öfters zu wünschen übrig... Diese Symptome sind mal mehr oder weniger stark. Bin ziemlich sicher, dass es der höheren Dosierung geschuldet ist. Diese Probleme hatte ich bei niedriger Dosierung nicht.

Naja, ist immer noch besser als wieder diesen schrecklichen Suchtdruck zu bekommen!!

Häufige Nebenwirkungen von Baclofen:
Depressionen, Aufgedrehtheit (Euphorie), Wahnvorstellung, Albträume, Verwirrtheit (insbesondere bei älteren Patienten), Müdigkeit, Benommenheit, Willensschwächung, Zittern, Gangunsicherheit, Kopfschmerzen, Schwindel, Schlafstörungen, Ermüdung, Atemstörungen, Augenzittern, Störungen des Scharfsehens, Sehstörungen, Herzklopfen, Herzleistungsverminderung, niedriger Blutdruck, Würgen, Erbrechen, Mundtrockenheit, Durchfall, Verstopfung, Magen-Darm-Störungen, Brechreiz, Blasenentleerungsstörungen (häufiges Wasserlassen, Bettnässen, Harnzwang), Hautausschlag, Schwitzen, Muskelschwäche, Muskelschmerzen.

Liebe Grüße
Manuela

_________________
Man sieht oft etwas hundert Mal, tausend Mal, ehe man es zum allerersten Mal wirklich sieht. Christian Morgenstern


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam