Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 16:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nebenwirkungen von Bac?
BeitragVerfasst: Freitag 8. Februar 2019, 10:57 
Offline

Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2018, 18:46
Beiträge: 7
Hallo liebe Leute, ich nehme seit gut 4 WO Bac. Habe mit 3x tgl 10mg angefangen, war dann auf 3v25mg. Nun habe ich meine Dosis wieder runter geschraubt, nehme seit 2 Tagen 4-5x tgl 12,5mg. Meine Nebenwirkungen, ich denke dass sie davon kommen, sind irgendwie extrem. und wollen nicht mehr aufhören.
Mein KLreislauf ist total im Arsch, mir ist schwindelig, mein Kopf teilweise wie Watte und ich bin müde und schlapp.
Könnt ihr mir aus Erfahrung sagen, wie lange eure Nebenwirkungen, falls ihr welche hattet, andauerten und welche Dosen ihr nehmt?
Mein Drang nach Alkohol hat auf jeden Fall nachgelassen, was ich sehr schön finde und deswegen auch nicht mit BAC aufhören möchte.
Ich hoffe nur, dass sich die Nebenwirkungen wieder legen, denn ich bin kaum fit genug den Alltag zu meistern.

LG Dana :-h


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nebenwirkungen von Bac?
BeitragVerfasst: Freitag 8. Februar 2019, 13:23 
Hallo Dana,

du hast viel zu schnell hochdosiert. Deine Entscheidung die Einnahme mehr zu verteilen ist richtig. 75 mg Baclofen ist schon eine Hausnummer, ich selbst habe es damals mit dieser Dosierung nur 1- 2 Wochen ausgehalten, die NW waren zu groß. Andere wiederum nehmen die doppelte Menge eine und schildern keine NW. Die Dosierung ist höchst individuell. versuche am Anfang erst mal nur soweit zu dosieren, bis du merkst, daß die kein Verlangen mehr hast. Dann bleibe auf diesem Niveau und beobachte genau, wie sich dein Trinkverlangen (craving) entwickelt. Versuche so deine Erhaltungsdosis zu finden und habe viel Geduld.

Viel Erfolg wünscht luzifer


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nebenwirkungen von Bac?
BeitragVerfasst: Freitag 8. Februar 2019, 17:19 
Offline
Moderator

Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 14:56
Beiträge: 1154
Hallo Dana,

ich kann mich Luzifer nur anschließen. Die Verträglichkeit ist sehr unterschiedlich, bzw. die Höhe der Dosis, die als frei von Nebenwirkungen beschrieben wird. Wenn es mit Schwindel, Müdigkeit usw. nicht besser wird, solltest du evtl. noch etwas weiter runterdosieren. Nimmst du Baclofen in ärztlicher Begleitung?

Herzlich grüßt
Dieter

_________________
Du brauchst keine Angst zu haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nebenwirkungen von Bac?
BeitragVerfasst: Freitag 8. Februar 2019, 23:06 
Offline
Forumstechnik
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2009, 13:49
Beiträge: 1725
Wohnort: Hannover
Nicht unerwähnt bleiben sollten die realen Träume, welche u.U. einige Jahre andauern können.

_________________
Aktuelle Baclofen-Dosis: 12,5, 12,5, 12,5 12,5 mg im Abstand von 4 Stunden = 50 mg/Tag,
"Der Tod steht zwar nicht vor der Tür, sucht sich aber schonmal einen Parkplatz" Jochen Busse
"Ihr habt mehr Angst als ich, weil Ihr mehr wisst." Meta Hiltebrand
Forum, Blog, Verein (i.G.), Portal, Facebook


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nebenwirkungen von Bac?
BeitragVerfasst: Samstag 9. Februar 2019, 02:15 
Offline
Moderator

Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 14:56
Beiträge: 1154
Hallo Dana,

klar hast du ärztliche Begleitung, meine Frage war überflüssig, steht ja in deinem Vorstellungsfaden, und daher wäre es sicherlich sinnvoll, deinen Arzt zum Thema Nebenwirkungen zu konsultieren. Ich könnte mir vorstellen, dass er auch zu einer zunächst vorsichtigeren Dosierung raten wird.

Liebe Grüße
Dieter

_________________
Du brauchst keine Angst zu haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nebenwirkungen von Bac?
BeitragVerfasst: Samstag 9. Februar 2019, 20:07 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 17. September 2010, 19:08
Beiträge: 1949
Wohnort: Giessen
Liebe Dana,

das sind eindeutige Zeichen von Überdosierung, bitte sei etwas vorsichtiger im Umgang mit den Dosierungen, beim Höherdosieren ca. 10mg alle 3-5 Tage und das nur bei guter Verträglichkeit, sonst evtl. nur jeweils 5 bzw. 6,5mg.
Unter "Kreislauf im Arsch" kann ich mir nicht so genau vorstellen was Du meinst; hast Du mal Blutdruck gemessen? Bitte trinke ausreichend Flüssigkeit 1,5-2l pro Tag, nicht mehr als 3l. Dass Baclofen den Blutdruck so stark senkt dass Du echte "Kreislaufprobleme" bekommst wäre sehr ungewöhnlich. Deine Umstellung der Baclofendosis auf 4-5 x 12,5mg ist sinnvoll, eventuell musst Du die Dosis noch weiter verringern, aber auch das bitte langsam, evtl. jeweils immer nur um 6,25mg. In 1-2 Tagen solltest Du Dich besser fühlen. Du siehst dass Baclofen wirkt. Baclofen ist ein wirksamer "Neuromodulator", hab Geduld - mit Baclofen und mit Dir selbst.

Herzlicher Gruß

jivaro

PS. Und bitte besprich das auch mit Deinem verschreibenden Arzt.

_________________
"In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst."
Marcus Aurelius


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nebenwirkungen von Bac?
BeitragVerfasst: Sonntag 10. Februar 2019, 11:13 
Offline

Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2018, 18:46
Beiträge: 7
Danke für eure Antworten. Ich denke auch,dass es evtl.zu viel ist. Ich muss nächste Woche wieder zu meinem Arzt,dann werde ich es ihm mal berichten. Bei 3x15mg hätte ich keine Nebenwirkungen.
Ist es evtl auch von Größe und Gewicht abhängig? Bin ja nur 156cm groß und wiede 50kg.
Mit Kreislaufprobleme meine 8ch,dass mein Körper schlapp ist,meine Beine sind wappelig und mir ist eben schwindelig. Mein Blutdruck ist super,hatte vorher Bluthochdruck und nahm Tabletten deswegen. Diese nehme ich jetzt nicht mehr. Dank des Baclofen ist der Blutdruck im normalbereich.
Wie lange hat es denn bei euch gedauert,bis ihr komplett kein Verlangen mehr hattet?
Wenn ich nur 50mg pro Tag nehme, dann wird es nicht besser mit dem Craving,oder?
Danke nochmal! Schön dass es euch gibt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nebenwirkungen von Bac?
BeitragVerfasst: Sonntag 10. Februar 2019, 15:55 
un-elfe hat geschrieben:
Wenn ich nur 50mg pro Tag nehme, dann wird es nicht besser mit dem Craving,oder?


Genau das mußt du selbst ausprobieren. Im günstigsten Fall kann es reichen, muß aber nicht. Ich bin 197 cm groß und wog mehr als doppelte von dir. Mich hauten schon 25 mg aus den Latschen. Wie hier oft berichtet, daß manche Mitglieder hier über 100 mg einnehmen ist für mich nicht annähernd vorstellbar, aber evtl. brauchst du eine solch hohe Dosierung. Es ist eben sehr, sehr individuell. ebenso die NW sind höchst unterschiedlich.
Ich lese aus deinen Beiträgen, daß du in guter ärztlicher Betreuung bist, deshalb spreche alles mit deinem behandelnden Arzt ab.
Daß dein Blutdruck so positiv reagiert ist wirklich toll.

Bitte berichte hier weiter, es hilft uns allen.

Alles Gute, luzifer


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nebenwirkungen von Bac?
BeitragVerfasst: Sonntag 10. Februar 2019, 21:10 
Offline
Moderator

Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 14:56
Beiträge: 1154
Hallo Dana,

50 mg können durchaus ausreichend sein, um das Craving deutlich zu verringern, und wenn ich das richtig gelesen habe, war dies bei dir bei dieser Dosierung bereits der Fall.

Es ist wirklich sehr individuell, das gilt auch für die Zeitspanne, nach der man dann kaum noch Craving verspürt. Geduld, Geduld, Geduld sind auf jeden Fall angesagt. Mit der Geduld wächst auch die Chance auf dauerhafte Alkohol-Freiheit.

Alles Gute weiterhin :daumen:

Herzlich grüßt
Dieter

_________________
Du brauchst keine Angst zu haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nebenwirkungen von Bac?
BeitragVerfasst: Dienstag 5. März 2019, 11:01 
Offline
Moderator

Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 14:56
Beiträge: 1154
Liebe Dana,

wie geht’s dir denn? Hast du eine für dich passende Dosierung gefunden?

Was auch immer passiert: Lass dich nicht entmutigen! Steh wieder auf, wenn du hingefallen bist. Hinfallen kann passieren, auch richtig oft... nur liegenbleiben gilt nicht.

Liebe Grüße :-bd
Dieter

_________________
Du brauchst keine Angst zu haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam