Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Samstag 12. April 2025, 09:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Colloqium BACLOFĖNE: „Was gibt es Neues?"
BeitragVerfasst: Freitag 9. November 2012, 19:31 
Gründer †

Die außergewöhnliche Entdeckung von Olivier Ameisen ermöglichte es uns, uns von unserer Abhängigkeit befreien.

Endlich sind zwei offizielle Studien gestartet, BACLOVILLE und ALPADIR ... aber das langwierige Genehmigungsverfahren wird nicht vor Ablauf von mindestens 2 Jahren zu Ergebnisen führen.

Helfen wir uns bis dahin eine eigene Meinung zu bilden:
Wir laden Sie ein, kostenlos zu einem Colloqium BACLOFĖNE: „Was gibt es Neues?" am Samstag, 17. November, von 09 bis 15.00 Uhr an der Ecole Polytechnique (Palaiseau Saclay-91128 Rd., Amphi Gay Lussac). Pr Olivier Ameisen ist zu unserem Bedauern nicht anwesend, da er im Ausland weilt.

Bild

Hier der Link zum französischem Forum. Ich stelle mir grade vor, wir würden so eine Veranstaltung auf dem Gelände einer deutschen Universität planen ...

Betreff des Beitrags: Re: Colloqium BACLOFĖNE: „Was gibt es Neues?"
BeitragVerfasst: Samstag 10. November 2012, 07:51 
Moderator

@Federico
@all

Zitat:
Ich stelle mir grade vor, wir würden so eine Veranstaltung auf dem Gelände einer deutschen Universität planen ...
Spontan kommt mir da die 68er-Bewegung in den Sinn... damals für eine andere Angelegenheit; könnte jetzt aber auch wieder Millionen bewegen und wäre nicht minder revolutionär...

PS: In einer von meinem Wohnort nahe gelegenen Stadt (CH) hat es einen grossen, frei nutzbaren Wiesenplatz direkt vor der Uni. Wäre direkt prädestiniert für eine Aktion... :D

Aber nein, hier in der CH macht man eine medizinische Sendung über Alkohol am Schweizer Fernsehen zur Farce. Wohlverstanden, auf dem Kanal des offiziellen 1. Programmes der Deutschschweiz. (Wir bezahlen Gebühren für dieses Programm.... inklusive Werbung).
Mit einem sinnlosen "Trinkversuch" einer bekannten Persönlichkeit und den voraussehbaren Peinlichkeiten des Resultates. Für mich wird hier der Alkohol eher "verniedlicht"... wie so üblich im Gesellschaftsleben.

Sendung "Puls" vom 5.11.12 (Leider nur in CH-Dialekt)

moonriver

Betreff des Beitrags: Re: Colloqium BACLOFĖNE: „Was gibt es Neues?"
BeitragVerfasst: Samstag 10. November 2012, 17:51 
Gründer †

Traurig, was da in einem anderen Forum abgeht. Einer bringt es auf den Punkt:
Zitat:
Das ist eines der vielen Übel mit unserer Krankheit. Meldet sich einer von „uns" krank, kann, aus welchen Gründen auch immer, einen Termin nicht wahrnehmen, denkt jeder genau dies. Wieder breit.
Wollen ausgerechnet wir uns dieser Denke anschließen?

LG
Willo

Schade eigentlich, dass man das so aussprechen muss. ...
Zitat:
vielleicht, spekuliere ich, ist es einfach ein unbeholfener Versuch, sich erneut ins Gespräch zu bringen.

Love & Peace, danke Willo für klare Worte und immer schön bei Dir bleiben Warzo dann wird das schon irgendwann werden.

Olivier Ameisen schreibt an einer Fortsetzung, hat 2 Professuren, unterrichtet in USA Ärzte, in Paris ist er eher selten. In einem sehr aktiven Leben ist nicht immer soviel Platz wie er und andere es gerne hätten. Baclofen funktioniert aber auch auch ohne ihn bestens.

LG Federico

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]