Antwort erstellen

2008 - 2013: Nach 5 Jahren Kampf ist die RTU ein erster Sieg

Donnerstag 13. Juni 2013, 17:26

Sylvie vom französischem Forum hat am 04 Juin 2013 geschrieben:


Drei Jahre, die in Verbindung mit den Ergebnissen der Studien alles verändern werden. „Bacloville“ und „Alpadir“ werden zeigen, dass Baclofen die bisher beste Therapie gegen Alkoholismus ist, und selbstverständlich ist Baclofen keine Wunderpille.


2008 - 2013: Nach 5 Jahren Kampf ist diese RTU ein erster Sieg.

- in erster Linie verdanken wir ihn den zahlreichen Patienten, die aus dem Schatten der Schande einer stigmatisierten Krankheit getreten sind.

- wir verdanken ihn den Patientenvereinigungen. Vereine die sich verächtlich mit Sekten und anderen Nettigkeiten vergleichen lassen mussten. Sarkasmus und üble Nachrede traf sie hart und hätte sie mutlos machen können.

- Wir verdanken ihn den Ärzten, die ihre hippokratischen Eid mit Leben erfüllt und off-label verschrieben haben.

- Wir verdanken ihn dem unermüdlichem Engagement von Renaud de Beaurepaire und Bernard Granger.

- wir verdanken ihn allen Apothekern, die diese Rezepte entgegen genommen haben.

- Wir schulden einigen aufgeklärten Journalisten sowie Teilen der Presse, Dank für ihre Engagement.

– wir verdanken ihn Dominique Maraninchi, Generaldirektor der ANSM (ohne Interessenkonflikte), der den Mut hatte diese historische Entscheidung zu treffen.

- Schlussendlich haben wir Olivier Ameisen zu danken, ohne den dieser Erfolg nicht möglich gewesen wäre.

Die RTU ist ein erster Sieg, es ist jedoch noch nicht das Ende des Kampfes. Nicht nachlassen, es ist noch nicht zu Ende!


@all,

ich möchte mich an dieser Stelle bei unseren Freunden in Frankreich bedanken. Für all' die Arbeit, das Durchhaltevermögen und die ruhige Hand in stürmischen Zeiten. Wenn deutsche Ärzte in absehbarer Zeit, Baclofen ohne die Einschränkung „off-label“ verschreiben können, wird eine neue Ära in der Behandlung des Alkoholismus beginnen.

Merci beaucoup
Federico
Antwort erstellen