Samstag 24. September 2011, 05:18
Den Thread
Wissen oder was? habe ich komplett durchgelesen. Konnte aufgrund der Sperrung leider keine Antwort erstellen. Ich lese hier erst wieder regelmäßig seit einigen Tagen. Deshalb kann ich mir kein Urteil zu den hier offen ausgetragenen internen Streitigkeiten bilden. Federico als Diktator zu betiteln finde ich übertrieben. In meinem/unserem berufsbezogenen Forum gab es schon einmal einen solchen - er hat das Forum gegründet, nach Streitigkeiten irgendwann sämtliche Co-Admins und Mods rausgeschmissen und letztendlich das Forum aus finanzieller Not an einen "professionellen" Forumsbetreiber verkauft. Dagegen hat sich die Community erfolgreich gewehrt und konnte die Rechte an dem Forum bzw. der Domain zurückerwerben. Das erwähnte Forum finanziert sich übrigens aus Spenden und die Serverkosten sind bislang für etwa 3 Jahre im Vorraus gesichert.
Federico hat geschrieben:Da lob ich mir den Vorschlag von Delle54, ich werde ihn demnächst um Hilfe bitten. Er hat nämlich Ahnung, von Forum, von Menschen und von Sucht.
Ich fühl mich geschmeichelt, stehe aber nur in technischer Hinsicht zur Verfügung.
Federico hat geschrieben:Sein Bild das ich als „Ichatar“...
Daß mein „Ichatar“ für soviel Gesprächsstoff sorgt, verwundert mich etwas.
Ich stehe halt zu dem was ich sage/schreibe und tue. Mich stört es nicht "erkannt" zu werden.
Im Gegenteil: In dem "anderen" Forum, werde ich bei Treffen (dabei können schonmal um die 100 oder mehr Mitglieder zusammenkommen), finde ich es toll sofort erkannt zu werden.
Noch nebenbei: Bac ist (für mich) kein Allheilmittel - hat mir in den letzten knapp 2 Jahren das Leben aber deutlich erleichtert.
Ja, ich weiß, ich schulde Euch noch einige Ehrfahrungsberichte.
Irgendwie hat mich die komplette Bandbreite von dem erwischt, was möglich ist:
u.A.
- (teilweise) Asperger Syndrom,
- (teilweise) Bipolare Störung,
- Sexsucht (zum Glück Vergangenheit),
- Spielsucht (vor etwa 25 Jahren erfolgreich therapiert),
na ja, alles was halt sehn(SÜCHTIG) macht.
Ok, ich will jetzt nicht mit der "schlimmen" Kindheit anfangen, aber 4 verschiedene Schulen innerhalb der ersten 2 Schuljahren (mit entsprechenden Umzügen verbunden) sind schon etwas heftig. Meine bisherigen Psychologen/innen haben beim Lesen meines detallierten Lebenslaufs nur die Hände über den Kopf zusammengeschlagen, sind auf einander zugegangen und haben z.T. wörtlich gesagt:
Therapeutin hat geschrieben:Hast Du soetwas schonmal gesehen?
In einem weiteren persönlichen Gespräch sagte eine der Psychotanten:
Therapeutin hat geschrieben:Herr M., das ist schlimm, was man ihnen angetan hat.
Ich schweife langsam vom Thema ab, bin etwas aufgewühlt und mach erstmal Schluß für heute.
@Ontopic: Das Forum hat mir den Weg zu Bac gezeigt und dafür bin ich sehr dankbar. Die Erfahrungen mit Bac sind sehr unterschiedlich, wie ich aber finde, durchweg positiv.
Deshalb: Weiter so und nicht wegen kleinen Streitigkeiteiten runterziehen lassen.
n8