Neuigkeiten – Umfragen – Diskussionen
Donnerstag 8. Dezember 2011, 21:01
Um dem Namen dieses Bereichs gerecht zu werden, haben Gäste und Bots hier vorerst keinen Zugriff mehr.
Einwände werden berücksichtigt.
Donnerstag 8. Dezember 2011, 23:15
@delle54,
wenn die 54 in Deinem Pseudonym Dein Geburtsjahr ist, dann wären wir beide aus dieser längst vergangenen Zeit. Deshalb riskiere ich bei Dir die Nachfrage, was bitte ist ein Bot???
Gruß, benaulim
Freitag 9. Dezember 2011, 00:03
Das Geburtsjahr ist richtig
Ein Bot ist z.B. eine Suchmachine wie Google, Yahoo und Bing, um nur die bekanntesten zu nennen. Insgesamt sind 50 solcher "guten" Bots von Haus aus in der Forumssoftware als Mitglieder vorkonfiguriert.
Die "bösen Bots" welche nichts Gutes im Sinn haben, gibt es massenweise leider auch. Dagegen sind wir aber durch umfangreiche Schutzmechanismen bestens gerüstet.
Freitag 9. Dezember 2011, 00:06
@delle54,
auch hier danke für die schnelle Antwort, nun hab ich´s auch kapiert und abgestimmt.
Gruß, benaulim
Freitag 9. Dezember 2011, 20:10
@all,
vielleicht im Zusammenhang mit Sicherheit noch interessant. Das andere Forum hat statt FB das Google-Äquivalent installiert. Allerdings kann man da den

„Gefällt mir“-Button bei jedem einzelnen Beitrag drücken. Niemand nimmt daran Anstoß.
Nur mal so zum Nachdenken ...
Samstag 10. Dezember 2011, 21:18
Hi Frieder,
aber zu Google +1 gelangt man doch nur über Einladung?
Ansonsten ok.
Google plus ht gerade Gesichterskennungssoftware eingeführt.
Also - ich bin nicht so ängstlich, was "Soziale Netzwerke"betrifft-
ich glaub ich bin nicht so interessant, dass mir damit Nachteile entstünden.
Klappern gehört nunmal zum Geschäft..
Federico hat geschrieben:@all,
vielleicht im Zusammenhang mit Sicherheit noch interessant. Das andere Forum hat statt FB das Google-Äquivalent installiert. Allerdings kann man da den

„Gefällt mir“-Button bei jedem einzelnen Beitrag drücken. Niemand nimmt daran Anstoß.
Nur mal so zum Nachdenken ...