Web Modus
Neuigkeiten – Umfragen – Diskussionen
Antwort erstellen

TV Sendung

Samstag 11. Februar 2017, 08:46

Hallo Forumsmitglieder :-h
hier ein durch Zufall gesehener Beitrag über" unsere" Lieblingsdroge
Viel Spass beim Schauen

http://www.ardmediathek.de/tv/Doku-Serie/Genuss-bis-zur-Sucht/SWR-Fernsehen/Video?bcastId=1512722&documentId=40519096

PS :Sollte mein Beitrag woanders besser aufgehoben sein ,bitte ändern

Re: TV Sendung

Montag 13. Februar 2017, 09:36

Danke für den Link, habe bis jetzt nur die ersten fünf Minuten gesehen, Rest gucke ich später.

Aber fand es schon krass, dass da jemand, total voll, unverständlich redend, von der Ärztin auf 2 Promille geschätzt wird.

Ich hatte letztes Jahr ja zwei Anläufe zur Entgiftung, beim ersten mal mit 2,7, dann mit 2,3 aufgeschlagen, und ich konnte noch reden und laufen … :(

Montag 13. Februar 2017, 11:58

Ich habe diese Sendung auch gesehen. Wir haben den Sender hier in der CH auf dem Kabel. Zum Glück ein grosses Angebot an D-Sendern, denn von den Programmen alleine des Schweizer Fernsehens könnte ich nicht leben... (das bleibt aber unter uns... :ymblushing: )

Was ich jedoch eindeutig vermisst habe, sind Hinweise auf die Therapiemöglichkeiten. Dieser Aspekt ging eindeutig verloren!

LG
moonriver

Montag 13. Februar 2017, 19:58

Micha aussem Pott hat geschrieben:Aber fand es schon krass, dass da jemand, total voll, unverständlich redend, von der Ärztin auf 2 Promille geschätzt wird.

Ich hatte letztes Jahr ja zwei Anläufe zur Entgiftung, beim ersten mal mit 2,7, dann mit 2,3 aufgeschlagen, und ich konnte noch reden und laufen … :(

Hallo Micha :-h
schön , wieder von dir zu lesen ...jetzt sogar als Mod
Ich hoffe , du bist nicht sauer wegen meines Kommentares im Nachbarforum

Zu der Aussage der Ärztin : Ein Kumpel von mir hat es mal auf den Punkt gebracht ....
Das sind Säufer ...wir sind Profi´s
...ohne da jetzt stolz drauf zu sein

moonriver hat geschrieben:Was ich jedoch eindeutig vermisst habe, sind Hinweise auf die Therapiemöglichkeiten. Dieser Aspekt ging eindeutig verloren!

Hallo Moonriver,
ja , da gab es nicht viel Alternativen

Was mich als Betroffener total wütend macht , ist die Ignoranz der Politik bei uns .
Es scheint so , als würden die Folgen des Alkohols hingenommen als "nicht änderbar"

Montag 13. Februar 2017, 20:04

Hallo laggard,

ich wüsste nicht, auf was ich sauer sein sollte.

Das Zitat erinnert mich an Harald Juhnke.

"Ich hasse Silvester, da saufen auch die Amateure".

Edit: Mod war ich vor meinem "Abgang" auch schon :-)

Ard Mediathek : 7 Tage .....trocken

Donnerstag 30. November 2017, 17:18

Hallo zusammen
http://www.ardmediathek.de/tv/7-Tage/7-Tage-trocken/NDR-Fernsehen/Video?bcastId=14049104&documentId=47943314

Trocken....und nu?
Bericht über eine SHG

LG
Antwort erstellen