Dienstag 7. September 2010, 22:28
... das mir baclofen nur positiv hilft, davon bin ich mittlerweile überzeugt ... morgens und mittags nehme ich nun die (im einklang mit meinen anderen medis) verordnete dosis
... für gute zwei stunden bin ich muskulär besser entspannt, auch und grade vom kopf her ... nach drei stunden verspüre ich einen leichten stimmungsabfall, aber nü ja ... bin dann auch körperlich wieder verkrampfter
heute war erstmal blutabnahme um einzelne werte zu kontrollieren die bei mir grenzwertig sind ... dann wird der doc weiter entscheiden was ich ausschleichen, bzw. bac weiter einschleichen kann
sehr positiv am baclofen empfinde ich, das ich nicht dazu neige mir (wie bei diazepan) bei äußerer anspannung eine extraportion "reinzuwerfen" sondern genau nach zeitplan agiere weil es mich sonst aus den socken hauen könnte
und !!! ta taaaaa, gestern war ich einkaufen ... mit e-rolli durch einen wie immer an jeder ecke zugestellten lebensmittelladen der mich immer so unter streß setzt das ich zumindest daran
denke mir was an alk zu holen ... diese kurzen gemeinen momente, gestern aber war ich allein schon entspannter durch bac ... weniger ängstlich, weniger gehetzt (e-rollstuhlfahrerinnen sind megaunbeliebt bei der laufkundschaft
)
... und freute mich mehr darüber das mein lieblingskaffee im angebot war, ich war an der kasse souverän ... und düste wieder locker nach hause
... ja, die ungeahnten nebenwirkungen von bac gefallen mir immer mehr, die abstinenz zu erreichen war schwer, diese nun zu erhalten ist mein weg ... und mit bac empfinde ich den wirklich auf interessante weise barrierefrei
der begriff barrierefrei hat für mich als rollstuhlfahrerin eine wichtige bedeutung, so wie für mich treppen das leben erschweren oder manchmal unmöglich machen können, so kann sich ein gesunder kaum vorstellen, wie schwer für mich stufen und fehlende sanitäreinrichtungen sind
die gleiche empfindung habe ich als trockene alkoholikerin ... an schlechten tagen zu einer feierlichkeit ? ... einkaufen ? ... das craving kann einen ganz schön ins stolpern bringen, und auch diese innere not in die man kommt, kann das umfeld oft nicht erkennen
liebe grüße von manuela