Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Montag 25. November 2024, 20:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stammtisch in Berlin
BeitragVerfasst: Samstag 28. Mai 2011, 17:18 

Hallo, Leute !

Die Idee finde ich absolut Klasse und ich selber bin auch schon dabei, hier im nördlichen Charlottenburg/Spandau eine Gruppe zu etablieren.

Ein tolles, sehr gepflegtes RAUCHERLOKAL (!) direkt an der U-Bahnlinie 7 habe ich schon ausgekundschaftet.

Dort können die Anhänger der absoluten Abstinenz einen hervorragenden Kaffee und die MT`s (moderaten Trinker) ein gepflegtes Bierchen trinken. ;)

Eben nach dem Motto : "Alles kann, aber nichts muss sein!" (wie im Swinger-Club :)) )

Allerdings ist mir bisher hier im näheren Umfeld noch kein Baclo-Fan über den Weg gelaufen und bei den übrigen Gruppen, bei denen ich als "Baclofen-Missionar" antanzte, hätte man mich beinahe ans Kreuz genagelt! [-x

Ich muß allerdings auch sagen, dass ich die letzten Wochen enorm eingespannt war und mich auch noch nicht wieder um meinen Blog kümmern bzw. um Diesen werben konnte.

Übrigens muss ich Federico vollkommen recht geben, wenn er "Betroffenheitveranstaltungen" ablehnt, denn mir schweben auch eher regelmäßig stattfindende informelle sowie lebensbejahende Treffen vor, bei denen man sich z. Bsp. gegenseitig mit positiven Erfahrungen aufbaut und wichtige Infos (Baclo-Ärzte) austauscht.

Ach ja, war gestern wieder wegen meiner Monatspackung Baclo bei meinem Hausarzt und habe die Ergebnisse meines Bluttests erhalten.

Mein Doc war aufgrund meines vitalen Erscheinungsbildes und meines, wie er sagt, phantastischen Blutbildes (Leberenzyme, Zucker, Kreatinwerte, Harnstoffwerte,...usw.) derart aus dem Häuschen, dass er jetzt alle seine alkoholabhängigen Patienten mit Baclofen behandeln wird.

Vor allem die Tatsache, dass ich wieder kontrolliert (gesundheitlich unbedenklich) Alkohol konsumieren kann, ohne auch nur ein einziges Mal abzustürzen, haben jetzt sämtliche bei ihm vielleicht noch vorhandenen Zweifel zerstreut.

Baclofen sei Dank !!! ^:)^

Also, wer grundsätzliches Interesse an einem lockeren Stammtisch in Berlin (Nordwest) hat, soll sich bitte hier im Forum oder aber unter der Email-Adresse mr.baclo@hotmail.com melden!

Liebe Grüße

Blaupause :ympeace:

Betreff des Beitrags: Re: Stammtisch in Berlin
BeitragVerfasst: Montag 20. Juni 2011, 13:01 

Hallo :D

also ich bin beim Treffen dabei und freue mich sehr darauf. Meine Zeit mit Baclofen ist zwar seit einer ganzen Weile vorbei, aber es hat mir geholfen, meine schwere Kokainabhängigkeit in den Griff zu bekommen. Jetzt sind es mehr als 1 1/2 Jahre und ich fasse das Zeug nicht mehr an...

Wer ist denn in Berlin noch dabei?

Gruß
Alex

Betreff des Beitrags: Re: Stammtisch in Berlin
BeitragVerfasst: Montag 20. Juni 2011, 15:08 

ehrlicherweise muß ich voranschicken, daß @warzo und @peppino( r.i.p.) sich bereits am 04.06.11 in berlin-prenzlauer berg trafen... aus der sicht aller beteiligten (angehörige waren ebenfalls anwesend) war es ein voller erfolg. auf eine entsprechende kommunikation und dokumentation im forum ist aus gründen der rücksichtnahme auf "noch im aufbau befindliche" gruppen verzichtet worden. auf wunsch wird eine "berliner erklärung" selbstredend nachgeliefert.

witzigerweise habe ich gerade dich @alex gestern in einer email erwähnt. insbesondere dein weiterer "baclofenloser werdegang" interessierte mich. und heute postest du hier - sachen gibt´s...vielleicht hast du ja lust, da nochmal was in deinem faden zu schreiben. ansonsten sehen wir uns vielleicht in spandau.

Zitat:
Eben nach dem Motto : "Alles kann, aber nichts muss sein!" (wie im Swinger-Club :)) )

grundsätzlicherweise habe ich an ´nem swingerclub nix auszusetzen und würde mal vorbeischauen (sozusagen als @peppinos alter ego), wenn das datum dann ebenfalls feststünde... ;) und hier auch einstellt würde...

gruße.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]