Hi,
Bella hat geschrieben:
Zu dem Onlineshop und dessen Gewinnspannen kann ich noch den Apothekenverkaufspreis von Lioresal in Spanien beisteuern, da ich dort meistens gekauft habe: 30 Tabletten/25mg = 4,80 €
Danke für die Info. Mir war zwar klar, dass es in der Apo vor Ort um einiges günstiger ist, aber sooooo günstig?!
Ich hatte bei meiner Apotheke in Frankreich nachgefragt (ich hole dort den Grossteil meiner Medikamente, da wesentlich günstiger). In Frankreich bekommt man (MIT Rezept) nur 10mg Lioresal, die 25er gibt es dort nicht,
Lioresal 10mg/50Stk. kosten 6,95€..
Ich hab eben auch noch mal auf der Seite von "Herr-ich-kriege-den-Hals-nicht-voll-genug" aus Zensiert nachgeschaut (meine letzte Bestellung ist immer noch unterwegs und die vorletzte hatte er verschlammpt, ich hab nen Monat warten müssen, o.k. er hatte sich entschuldigt). Lioresal 25mg hat er (im Mom?) nicht mehr im Programm und 10mg/30Stk. kosten 18,95 ... Sind auch nicht mehr viele da...
Die Frage für uns, welche NOCH keinen Arzt gefunden haben, der Bac verschreibt, ist doch, wie kommen wir an unser Bac?
Kann man PESA nicht "verbessern"? In PESA lesen und schreiben ja normalerweise nur jene, die einen Arzt suchen. Haben sie einen gefunden, dann sieht und hört man meist nichts mehr von diesen Personen (aus welchen Gründen auch immer). Daher mein Vorschlag (naja, ist eigentlich eine Bitte): wäre es vielleicht möglich, dass man an geeigneter Stelle im Forum darum bittet, jede/r der einen Arzt hat, der ihr/ihm Bac verschreibt, die Adresse dieses Arztes an einen Admin weiterzugeben? Und die Admins könnten dann, wenn sich in PESA niemand auf die Suche hin meldet, nach einiger Zeit die Adresse per PN weitergeben??? (Ich weiss ja nicht, ob es rechtlich und auch organisatorisch möglich wäre).
Der Shop von "Herrn-ich-will-ne-goldene-Nase" wird wohl in absehbarer Zeit kein Lioresal mehr vertreiben (können), da gehe ich mit Federico konform - was machen wir dann?
Kurzurlaube (privat) organisieren und dann ganz viele Einschreiben verschicken? Nun ja, wenn ich mir mal die Preisspanne des Shops ansehe - und nur für meinen Bedarf ist da der Urlaub schon mehr als bezahlt...
Ich habe einen sehr guten Hausarzt! Aaaber er will mir Bac nicht verschreiben - aus rechtlichen Gründen. Auch nicht mit den unterschriebenen Ausdrucken von Praxx. Er hat Angst (aus Erfahrung), kann ich auch verstehen, es geht ja schliesslich um seine Existenz. Er verschreibt mir zwar kein Baclofen "überwacht" aber in medizinischer Hinsicht (ich muss sowieso mid. 1x pro Quartal Blut lassen).
Ich war heute bei meinem "alten" HA. hab mich überwunden, da ich weiss, dass er Bac regulär verschreibt. War mal wieder ein totaler Reinfall. Nein, Rezept gab es keins weil ich kein MS habe (auch ein Schisser - aber o.k., damit kann ich leben) Nach der Ablehnung war erdoch allen Ernstes der Ansicht, dass Baclofen ein Barbiturat ist. Hab ihm widersprochen. Er meinte nur, dass es ihm egal ist, was es für wissenschaftliche Erkenntnisse gibt und überhaupt, er glaubt das alles eh nicht, wa da seine Kollegen so schreiben.... *ohne Worte* Nach langem hin und her ist er immerhin bereit sich mal wirklich schlau zu machen, er will sich diese Seite mal genauer ansehen. Tja - er hat mich - bereits während unseres Gespräches - gebeten, ich möge mir doch bitte einen anderen HA suchen, da ich für ihn arbeitsmässig ein Alptraum bin (ich hab ihm zu viele allergien etc.), es gäbe doch genügend andere Ärzte... (ach ja, hat der nicht mal einen Eid geleistet???)
Ich hatte einen Fehler gemacht - ich habe (Willo hat mal irgendwann den Rat gegeben dem Arzt gegenüber ehrlich zu sein) emotions- und gnadenlos den kompletten Ablauf erzählt. Das werde ich nach dieser Erfahrung so bestimmt nicht wieder tun...
Was mache ich jetzt? Der Kiefer und sein Institut sind gerade mal 60km entfernt. Ob ich da mal nachfrage? Oder frage ich bei den Franzosen nach, ob es hier in der Nähe im Elsass einen Arzt gibt, der mir Lioresal verschreibt (ist vielleicht einfacher)????
Naja, morgen hab ich wieder einen Arzttermin - allerdings bei einem Lungenfacharzt und Allergologen. Der ist sehr nett - und vor allem ist sein Hobby mein Beruf
![Big Grin :D](./images/smilies/4.gif)
. Den werde ich ganz sicher auch mal fragen, ob er nicht zufällig einen Arzt kennt, der mir Lioresal verschreibt...