Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
|
Seite 1 von 1
|
[ 6 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
zyninimus
|
Betreff des Beitrags: Wer hat eine Ärzteempfehlungen für Pforzheim - Enzkreis Verfasst: Dienstag 29. Mai 2012, 15:30 |
|
|
Hallo, nach einem Reinfall mit einem Suchttherapeuten suche ich einen neuen Arzt, der Baclofen verschreibt. Seid ihr aus der Gegend hier und könnt ihr eine Ärztin oder einen Arzt empfehlen. Für ne private Nachricht wäre ich sehr dankbar. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Wer hat eine Ärzteempfehlungen für Pforzheim - Enzkreis Verfasst: Dienstag 29. Mai 2012, 15:49 |
|
 |
Gründer † |
 |
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
@zyninimus,
die 7er PLZ sind blinde Flecken auf unserer PESA-Karte. Vermutlich ist im Ländle die Welt noch in Ordnung, Ich kann nur für Dich hoffen, vielleicht meldet sich jemand per PM bei Dir.
Interessieren würde mich wie der Reinfall abgelaufen ist, gerne auch per PM.
LG Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
 |
FlipFlop
|
Betreff des Beitrags: Re: Wer hat eine Ärzteempfehlungen für Pforzheim - Enzkreis Verfasst: Dienstag 29. Mai 2012, 20:15 |
|
Registriert: Donnerstag 31. März 2011, 15:08 Beiträge: 90 Wohnort: BW
|
Hallo zynismus,
ich denke verschreiben tun es viele, wenn DU nur hartnäckig genug bist. Aber die Betreuung wäre wichtig. Ich kriegs zwar auf Privatrezept, zurechtkommen (Dosierung, Fragen, etc. etc...) muss ich allerdings selber damit. Nicht das Gelbe vom Ei, aber besser als dass ich in Spanien bestellen müsste. Ich bin zwar noch nicht so weit, dass es bei mir gegen Alk klappt (Dosierung zu niedrig, weil ich ein Schisser bin), aber es hilft bei mir gegen Angst-Panik, wie kein anderes Trizyklum, SSRI oder was es sonst noch alles gibt. Das ist für mich ein SEGEN ! Ich denke, wenn man gut argumentiert und dem Arzt einfach sachlich "beibringt", dass man es versuchen will, kann es auch bei deinem Hausarzt klappen. Die nötigen Informationen findest Du hier. Wichtig: Die "Bescheinigung", dass Du es auf eigene Verantwortung machst.
LG FF
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Wer hat eine Ärzteempfehlungen für Pforzheim - Enzkreis Verfasst: Dienstag 29. Mai 2012, 20:59 |
|
 |
Gründer † |
 |
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
Hi Zyni, damit es ein bisschen einfacher für Dich wird: PDF's Haftungsfreistellung und individueller HeilversuchInterview mit einem HausarztCharité-Studie 2011 Argumentativ könnte noch hilfreich sein: "Baclofen (Lioresal*) besitzt als GABA-B-Rezeptoragonist nach Ergebnissen einer offenen und einer doppelblinden klinischen Studie rückfallprophylaktische Eigenschaften." in: Benkert, Hippius: Kompendium der Psychiatrischen Pharmakotherapie. 8. Auflage Springer 2011 S. 457 Das Kompendium ist so etwas wie die Bibel für Psychiater sagt @Irving unser hochgeschätzter Forumpsychiater, der Hinweis kam von ihm. LG Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
 |
jivaro
|
Betreff des Beitrags: Re: Wer hat eine Ärzteempfehlungen für Pforzheim - Enzkreis Verfasst: Mittwoch 30. Mai 2012, 00:02 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Freitag 17. September 2010, 19:08 Beiträge: 1949 Wohnort: Giessen
|
Sorry... ist keine Charite-Studie, ist ein review (aktueller Kenntnisstand). Die begonnene Studie ist noch nicht abgeschlossen, erste Ergebnisse wurden in FRA im letzten Herbst vorgestellt. Trotzdem unser "bestes" Stück zum Kennenlernen für den HA.
LG jivaro Ps. Das Off-label-Papier ist noch wichtig!
_________________ "In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst." Marcus Aurelius
|
|
Nach oben |
|
 |
zyninimus
|
Betreff des Beitrags: Re: Wer hat eine Ärzteempfehlungen für Pforzheim - Enzkreis Verfasst: Donnerstag 31. Mai 2012, 19:33 |
|
|
Hallo,
vielen Dank erstmal für die vielen Rückmeldungen. Werde wohl mit Telefon mal die Lage sondieren. Die Schwierigkeit wird sein Arzt/Ärztin ans Telefon zu kriegen. Eine Empfehlung kam per PM für eine Ärztin in Karslruhe.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 6 Beiträge ] |
|