Neuigkeiten – Umfragen – Diskussionen
Antwort erstellen

Profitierst Du von Deiner Baclofen-Therapie

Umfrage endete am Dienstag 17. Juli 2012, 20:16

Ja ich glaube es ist der richtige Weg für mich
29
94%
Nein ich glaube es ist der falsche Weg für mich
2
6%

Abstimmungen insgesamt : 31

Re: Was ist eigentlich der Sinn eines Selbst-Hilfe-Forums?

Freitag 22. Juni 2012, 01:22

Ich sag mal: DANKE für jedes aufmunternde Wort, jeden guten Gedanken und alle Unterstützung: braucht JEDER!

Zum Sinn des Selbsthilfeforums: u.a. auch Kriesendauerbegrenzung!

Wenn wir es schaffen
zu unserer Einmaligkeit
durchzudringen,
brauchen wir nichts
besonderes zu sein.
Monika Bleibtreu

LG jivaro

Freitag 22. Juni 2012, 07:56

Danke

Freitag 22. Juni 2012, 09:53

Guten Tag an alle, ich lese seit einiger Zeit mit und habe mich von der einmaligen Wirksamkeit von Baclofen überzeugen können. Ich möchte den Betreibern hier meine Hochachtung aussprechen. Dieses Forum ist kein Tummelplatz für Personen, die sich entladen müssen und abfällige statements abgeben (dafür sorgt Federico in vorbildlicher Weise!), sondern ein qualitativ hochwertiger, sehr sorgfältig gehüteter Raum für die Begleitung von Leuten, die sich trauen, Baclofen an sich selbst auszuprobieren. Mir gefällt vor allem, daß hier keine Ideologie verbreitet wird, kein "-ismus" irgendeiner Art, sondern ein aufmerksamer, den verschiedenen Aspekten der Realität zugewandter, sehr freundlicher Ton. Zum Schutz dieses Forum-Raumes ist Tacheles unbedingt notwendig!, sonst verkommt ein Forum zur Bühne für Äußerungen, die sich immer weiter vom Thema entfernen: Begleitung, Halt und Stütze zu sein für Baclofen-Neulinge. Soviel zum Forum. Federico und auch Ivaro setzen sehr viel persönliche Kraft, Aufmerksamkeit, Ideen, Zeit (und Geld?) in dieses Forum und ich möchte mich den anerkennenden Worten meiner Vorredner unbedingt anschließen!!
Ich habe eine psychotherapeutische Praxis und kann sagen, daß das Baclofen auf eine neue Weise wirkt, die sicher noch nicht ganz ausgelotet ist. Deshalb sind die Umfragen unbedingt nötig. Man kämpft gegen alteingespurte Gewohnheiten, gegen die Trägheit, gegen den Unwillen, sein Denken zu verändern, und vermutlich wirklich auch gegen Lobbyismus, das Wort von der "Entwöhnungsindustrie" ist wohl treffend. Die Wirkungskraft von Baclofen muss unbedingt in wissenschaftliche Untersuchungen Eingang finden. Was wir hier sehen an lebensrettenden Veränderungen, ist ja für alle möglich, das muß man sich mal vorstellen! Wissenschaftliche Untersuchungen sind also unbedingt nötig, dafür braucht es Umfragen und Statistiken, damit einmal ernstzunehmende Schaltstellen erreicht werden können. Ich glaube, unser Hauptfeind ist die Trägheit der Behandler und Theeoretiker. Sie sind alle verwurzelt in den alten Strukturen und mögen sich nicht bewegen. Das bedeutet leider, das Federico richtig liegt mit seinen ständigen und unermüdlichen Aufforderungen, GEDULD zu haben, auch im Kampf gegen die Windmühlen braucht es Geduld und unermüdliches Am-Ball-Bleiben.

Soviel für heute, melde mich wieder, Grüsse von perthes

Samstag 23. Juni 2012, 14:37

Lieber Federico,

also ich glaube, ich muß jetzt nicht viel schreiben sondern schließe mich einfach dem bereits Gesagten an. Mit diesem Forum hast Du etwas ganz Großes auf die Beine gestellt, was sicher vielen Menschen hilft. Dein persönliches Engagement hat auch nicht zuletzt bei mir dazu wesentlich beigetragen, daß ich bisher durchgehalten habe und nun endlich "Land in Sicth" sehe. Vielen, vielen Dank. Wenn ich so weit bin (derzeit noch nicht) würde ich gerne Hilfe anbieten, in welcher Form auch immer, um Dich zu unterstützen.

Ganz ganz liebe Grüße
Fallada
Antwort erstellen