Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
Martin27
|
Betreff des Beitrags: Re: Aus dem Alltag eines Administrators Verfasst: Dienstag 4. Oktober 2011, 13:52 |
|
|
Eine der effektivsten und ressourcenschonendsten Methoden (automatisierten) Foren-Spam zu unterbinden, ist ein Frage-/Antwort-System anstatt Captchas zu verwenden. Bei phpBB wäre das unter Allgemein -> Board-Konfiguration -> CAPTCHA-Modul-Einstellungen -> Verfügbare Plugins -> Installierte Plugins -> Q&A (Question & Answer) zu finden. Dann kann man unter "Konfigurieren" mehrere Fragen definieren, die für Menschen sehr leicht beantwortbar sind, für Spambots jedoch nicht.
|
|
Nach oben |
|
![](images/spacer.gif) |
nexe
|
Betreff des Beitrags: Re: Aus dem Alltag eines Administrators Verfasst: Dienstag 4. Oktober 2011, 14:54 |
|
|
Hallo Federico,
wie man die spam-Anmeldungen vermeidet- keine Ahnung! Ich habe mich zweimal angemeldet, da ich nicht wußte, ob ich angenommen werde. Ich war schon einmal in einem Alkohol-Forum mit einem ähnlichen Nick- daher dachte ich, wenn ich mich mit beiden e-mail-Adressen und zwei Nicks anmelde, habe ich eine größere Chance. *verschämtgugg*
Ich werde die 2. Anmeldung vom selben Tag löschen.
lg
Nexe
|
|
Nach oben |
|
![](images/spacer.gif) |