moinsen, alle miteinander !
Willo schreibt :
Zitat:
Ich hoffe, dass wir in fünf Jahren, wenn Selincro vor die Wand gefahren ist, immernoch zusammen sind. Dann könnte die Stunde für Baclofen schlagen.
meine ich auch .
tom schreibt :
Zitat:
Die werden auf Selincro scheißen und ihrer Überzeugung folgend auch weiter off Label das verordnen, was hilft. Dann gibt es da z.B. noch die "echten" Profis (Neurologen, Psychiater, Therapeuten) aus meiner (allerdings privaten) Akutklinik, in der ich nach wie vor ambulant in Behandlung bin, die auf Baclofen-Therapie niemals mehr verzichten würden.
meine ich nicht nur auch, ----ist auch so !!!
auch in " meiner " Klinik .
Dort werden ( mein Wissensstand : ca.15 Patienten mit Baclofen behandelt) unmittelbar als Entlaß-Medikation, wie auch in der Nachsorge im ambulanten Bereich.
2008 war es dort noch so ein wenig skeptisch betrachtet worden... -- aber Campral war eben auch nix, mehr,- wie ein Plazebo - ---> die Einsicht kam dort so allmählich ...
Heute bekommt man es hier mit " normalem " Rezept + 5,00 € Zuzahl. verschrieben .
was war´n hier schon für Ideen...- ich denk grad an Baclofen - Bote ( / Wachturm ...-vor der Klinik verteilen ,
ich meine ~rafberg~ hatte die Idee )Wenn da im Herbst, so eine Art talk-Show bei "ARTE" ansteht,- (hab ich die Tage hier mal irgendwo gelesen..) - Das wär doch was !
Der stete Tropfen höht den Stein ...--- und wenn auch erst nur bei einer " Kleinen Handvoll " ...
gruß,Ralf.