Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
baclofino
|
Betreff des Beitrags: Re: Bekanntmachung Verfasst: Dienstag 27. September 2011, 16:07 |
|
|
Ich frage mich einfach,wie man nach einer so lang geplanten hinterfotzigen Nummer morgens in den Spiegel schauen kann,um sich jetzt noch als Wohltäter darzustellen?!Ist schon ne harte Nummer,aber der Stundenlohn scheint wohl mehr wert zu sein als das Gewissen.
Grüße Baclofino
_________________ "Der erste Schritt in Richtung Glück ist immer der Schwierigste."
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Bekanntmachung Verfasst: Dienstag 27. September 2011, 17:37 |
|
 |
Gründer † |
 |
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
@all, den letzten Beitrag von Willo habe ich soeben gelöscht. Für diejenigen die es gelesen haben und jetzt rätseln sollten: Im Forum Wildwasser habe ich lediglich auf die Tatsache hingewiesen, dass das Mitglied Willo 942 Beiträge unseres Forums in seiner Eigenschaft als Moderator gelöscht hat. Kein Outing wie von Willo behauptet wurde. Falls nötig, kann ich das auch beweisen. In dem Fred bin ich auf eine heftige Debatte gestoßen, in der die Moderatorin und andere Mitglieder sich beschweren, dass Willo andere Mitglieder als Alkoholiker outet bzw. sie als solche bezeichnet. Die größte Unverschämt dabei, er hat ein Mitglied unseres Forums mit Namensnennung als Alkoholikerin geoutet. Bei Wildwasser handelt es sich um ein Forum mit dem Fokus auf: „Sexuelle Gewalt“. Zum Vorwurf ich hätte Invorio geoutet, kann ich auf folgenden Link verweisen in dem er dieses selbst vorgenommen hat: http://www.alkohol-und-baclofen-forum.d ... 468#p12468 LG Federico PS Willo ist heute endgültig unter diesem Namen gelöscht.
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
 |
Mausi
|
Betreff des Beitrags: Re: Bekanntmachung Verfasst: Dienstag 27. September 2011, 18:18 |
|
|
Japps *nach Luft schnappe*. Ich fasse es nicht.
_________________ Liebe Grüsse Mausi
"Arroganz ist die Kunst, auf die eigene Dummheit stolz zu sein"
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
|
|
Nach oben |
|
 |
Mausi
|
Betreff des Beitrags: Re: Bekanntmachung Verfasst: Dienstag 27. September 2011, 18:41 |
|
|
Danke Warzo,
ich geh jetzt erstmal ne Runde Kochen, dann mit dem Hund durchs Grün und freue mich auf morgen.
|
|
Nach oben |
|
 |
praxx
|
Betreff des Beitrags: Re: Bekanntmachung Verfasst: Dienstag 27. September 2011, 23:57 |
|
Registriert: Montag 22. März 2010, 14:32 Beiträge: 485 Wohnort: Oberhausen
|
Für Invorio, seine Susanne und seine "Patentanmeldung" sehe ich nur ein paar klitzekleine Probleme: Weder Psychologen noch Heilpraktiker dürfen Baclofen verschreiben, nicht einmal Ratschläge zur Verwendung oder Dosierung geben. Beide handeln damit ausserhalb ihrer Zulassung - ob nun approbierte Psychotherapeutin oder amtsärztlich überprüfter Heilpraktiker mit der Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde ohne Approbation, beschränkt auf Psychotherapie. Auch die Zusammenarbeit eines approbierten Psychotherapeuten mit einem "Heilpraktiker für Psychotherapie" in einer Praxis dürfte berufsrechtlich problematisch sein, ich darf zB als ärztlicher Psychotherapeut nicht einmal eine "Berufsausübungsgemeinschaft" mit einem approbierten psychologischen Psychotherapeuten gründen.
LG
Praxx
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Bekanntmachung Verfasst: Mittwoch 28. September 2011, 07:34 |
|
 |
Gründer † |
 |
|
@praxx, Weshalb Invorio und seine Susanne schon jetzt die größten Schwierigkeiten haben, verschreibungswillige Ärzte im Umkreis von 100 km zu finden. Die „Kasuistik“ aus der „Suchttherapie“ war folgerichtig als Tür- und Rezeptblocköffner gedacht. Für die ursprünglich „gemeinsame Sache“ ist Invorio schon seit Oktober 2010 nicht mehr ansprechbar gewesen, er wollte es zu „seiner Sache“ machen. Dies ist die kürzestmögliche Beschreibung einer Trennung, über seine wahren Intentionen wurde ich nie informiert. Zitat: Zitat: wenn Sie in die Zukunft blicken, können Sie nicht erkennen, wo Zusammenhänge bestehen. Das wird erst in der Rückschau möglich. Sie müssen auf etwas vertrauen - Ihr Bauchgefühl, das Schicksal, das Leben, Karma, egal was. Denn der Glaube daran, dass sich irgendwann die einzelnen Mosaiksteinchen zusammenfügen werden, gibt Ihnen die Zuversicht, dem Ruf Ihres Herzens zu folgen. viewtopic.php?p=12277#p12277 Erst in der Rückschau konnte ich die Zusammenhänge erkennen. LG Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
 |
jivaro
|
Betreff des Beitrags: Re: Bekanntmachung Verfasst: Mittwoch 28. September 2011, 09:07 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Freitag 17. September 2010, 19:08 Beiträge: 1949 Wohnort: Giessen
|
Lieber Praxx, Warzo, Federico:
DANKE!
"Es" gefährdet wirklich die zarte Pflanze der Akzeptanz um die wir so ernsthaft ringen.
Das Giessener SHZ ist bundesweit die erste öffentliche Einrichtung, die das Mittel Baclofen gegen den Suchtdruck anbietet, mit Erfolg! Auszug aus der lokalen Pressen vom 20.09.2011
So wollen wir, step by step weiterarbeiten... mit der grösstmöglichen Sicherheit für die Menschen, die sich dem Medikament und "uns" anvertrauen und mit absoluter Gewissenhaftigkeit.
LG jivaro
Ps. ..meinerseits bislang ganz überwiegend völlig kostenfrei.......Sozialromantik...
_________________ "In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst." Marcus Aurelius
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Bekanntmachung Verfasst: Mittwoch 28. September 2011, 13:20 |
|
 |
Gründer † |
 |
|
@alle,
wie ich schon mitgeteilt hatte bin ich als 2. Vorsitzender des Vereins Paradigmenwechsel e.V. aus wichtigen Gründen mit sofortiger Wirkung zurückgetreten. Der Kassenwart ist zum selben Termin zurückgetreten da er bis heute weder einen ersten Kassenstandsbericht noch die dafür nötigen Einnahmen/Ausgabenbelege erhalten hat. Die angemahnete Einberufung zur 1. Mitgliederversammlung fand bis heute nicht statt. Der Verein ist damit rechtlich nicht handlungsfähig und kann zwingend nicht von einem Vorsitzenden in Alleinregie geführt werden.
Die Gründung eines neuen Vereins ist in Vorbereitung. Für den Vorsitz schlage ich Jivaro und praxx vor, 2 andere nicht im Forum aktive Ärzte werden von uns bis Ende der Woche informiert, sie waren bisher als Mitglieder im Netzwerk (jedoch nicht als Vereinsmitglieder) des alten Vereins registriert.
Als Mustervorlage für den neu zu gründenden Verein würde ich den Verein AUBES, Frankreich zur Diskussion stellen. Nach diesem Muster sind glaubwürdige Multiplikatoren wie Jivaro und praxx nach meiner Ansicht effektiv und würden endlich etwas in Bewegung setzen. Um die Vorsitzenden von der internen Vereinsarbeit weitgehend freizuhalten würde ich ohne offizielle Funktion zur Verfügung stehen. Als Pressesprecher könnte ich mir warzo gut vorstellen.
Alle Mitglieder dieses Forums, die über die eigene Genesung hinaus an einer Mitarbeit in einem sinnvollen Verein interessiert sind, bitte ich in diesem Faden ihre Bereitschaft zu signalisieren.
Wir müssen schnell handeln. Die bisher eingefahrenen Credits sind nachhaltig gefährdet und laufen Gefahr verspielt zu werden. Zusammen können wir etwas bewegen zum Nutzen all derer, die von Baclofen noch nichts erfahren haben und zum Nutzen derer, die von ihren Ärzten ablehnende Absagen erhalten. Aufgrund falscher Informationen oder unzureichender Kenntnis in der Behandlung von Alkoholismus mit Baclofen.
LG Federico PS z.Zt. FFaM, entgegen anderslautender Aussagen war der gestrige 4. Stammtisch in München sehr interessant und auf das heutige erste überregionale Treffen heute um 19.00 Uhr in Frankfurt freue ich mich sehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mausi
|
Betreff des Beitrags: Re: Bekanntmachung Verfasst: Mittwoch 28. September 2011, 14:34 |
|
|
Federico,
das hört sich sehr gut an! Das unterstütze ich im Rahmen meiner bescheiden Möglichkeiten sehr gerne. Sollte es notwenig sein, werde ich auch Mitglied (auch wenn mir das eher - aufgrund negativer Erfahrungen in völlig anderen Vereinen - widerstrebt).
Bis nachher!
|
|
Nach oben |
|
 |
Diana
|
Betreff des Beitrags: Re: Bekanntmachung Verfasst: Mittwoch 28. September 2011, 18:21 |
|
|
Och Warzo, danke, eh, kein Problem, zumindest nicht für mich nicht. Danke für dein Post, Du hast Größe, du heulst nicht mit allen mit - wenn Du hier mitwirkst, kann ich getrost darauf vertrauen, dass nix ungeheuerliches passiert (was ja im Grunde auch egal wäre, weil ich nicht mit meinem Namen involviert bin).
Wenn man keiner Denkschablone (das jetzt mal ohne Wertung - Wer denkt denn schon ganz ohne? Ich hab es versucht, aber es geht nicht, auf irgendwas beziehe ich mich stets) mehr anhängt, wird die Luft dünner, zwischenmenschlich gesehen. Der Kitt ist doch die Gemeinsamkeit / im Denken, in Kindern, überhaupt - da kann ich nicht mithalten.
Ich bin zu auch konfliktfreudig, um so etwas mitzumachen. Meine momentanen Aufgaben beanspruchen mich im Gänze (ich berate ständig Leute, die langsam auf Sterben zugehen oder zumindest in die Richtung schauen). Auch bin ich nicht die Mitfühl- und Daumendrück-Frau - was die eigentliche Nähe schafft, unter Frauen zumindest).
Liebe Grüße an Alle! Ich bin nich wirklich böse, ich bin nur konfrontativ mitunter. Diese Mail hätte ich auch an Dich, Warzo privat schicken können. Ich habe mich anders entschieden.
Diana
ps ich finde, Bukowski ist ein sexistischer, versoffener Quertreiber. Aber - folgenden Satz von ihm setzte ich als Signatur hier ein: I don't hate people, I just feel better when they aren't around.
so gehts mir.
_________________ Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz. Protagoras
|
|
Nach oben |
|
 |