Neuigkeiten – Umfragen – Diskussionen
Antwort erstellen

Re: Tabex kann bei Nikotinentwöhnung hilfreich sein

Freitag 5. Juni 2015, 10:17

:-? Deutlich weniger ist doch schon mal was.

Freitag 5. Juni 2015, 19:11

Die Atmung und das Abhusten haben sich schon merklich verbessert.

Freitag 5. Juni 2015, 19:44

Bei mir auch: Deutlich weniger.

Rico

Freitag 5. Juni 2015, 20:36

:-bd

Freitag 5. Juni 2015, 20:52

@rico: Wenigstens etwas, was bei Dir wirkt :D

Freitag 5. Juni 2015, 20:59

Delle hat geschrieben:Die Atmung und das Abhusten haben sich schon merklich verbessert.

Alleine das ist schon ein Erfolg. Von heute auf morgen einfach mit dem Rauchen aufzuhören,
wird zwar immer noch als beste Methode gepriesen, mir ist das auf der Long-Distance nie
gelungen. Nicorette Quickmist habe ich hier, die Nicorette Kaugummis auch. Alan Carr und
Nikotin-Pflaster erfolglos durchexerziert. 12 Wochen Therapie von der KK bezahlt ...
Letzter Versuch E-Zigarette, E-Pfeife, ging alles gar nicht. Ich habe mehr gehustet als je zuvor.

Fakt ist, Nikotin ist eines der stärksten suchterzeugenden Substanzen die wir legal erwerben
dürfen. Vielleicht könnte Tabex möglicherweise helfen, das Problem zumindest einzukreisen.
Logischerweise gibt es kaum evidenzbasierte Studien, die gab es bei Baclofen bislang aber
auch nicht um Evidenz nachweisen zu können. Für 100 Tabex bezahle ich 28,– € und sie
enthalten kein Nikotin. Nicorette quickmist enthält das das teuerste Nikotin, das ich jemals
nicht geraucht habe. Zumindest ist Tabex einen Versuch wert, bevor Sauerstoff zur Pflicht wird.

LG Federico

Samstag 6. Juni 2015, 07:27

delle54 hat geschrieben:@rico: Wenigstens etwas, was bei Dir wirkt :D

Treffer, versenkt. :-)

Rico

Sonntag 7. Juni 2015, 04:44

Aber mal was ganz erstaunliches:
Ich saufe weniger.
Kann das irgendwie mit dem Zeug zusammen haengen.?

Rico

Sonntag 7. Juni 2015, 09:38

Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erden ... und es gibt zumindest eine Suchttagesklinik
die mit Tabex arbeitet. Die pharmakologischen Eigenschaften des Cytisin (Tabex) wurden
nie wirklich untersucht. Da waren der „Kalte Krieg“ und die Sprachbarrieren dazwischen.

Mit anderen Worten, möglicherweise besteht bei DIR tatsächlich ein Zusammenhang.
Weiter beobachten.

LG Federico

Sonntag 7. Juni 2015, 11:31

Etwas erscheint mir wichtig zu sein, ich stelle es in diesem aktuellen Faden ein.

Federico hat geschrieben:Mit anderen Worten, möglicherweise besteht bei DIR tatsächlich ein Zusammenhang.
Wenn ich denke, dass ich bei der Dokumentation auf ARTE letzte Woche in Sachen Abtreibungspille mit Wirkstoff RU 486 im Interview von einem renommierten Arzt und Forscher zu Gehör bekommen habe, dass dieses Molekül aufgrund der Blockierung von mehreren Rezeptoren auch bei Sucht, insbesondere Alkohol erfolgreich sein könnte, erstaunt mich gar nichts mehr...

Es ist in diesem Beitrag, die genaue Zeit kann ich leider nicht liefern.

http://derstandard.at/2000016767429/RU-486-Geschichte-einer-moralischen-Pille-auf-Arte (Sendung ist bis 9.6.15 noch einsehbar!)

@Rico
Hast Du es schon mal mit der E-Zigarette versucht? Da hast Du nur noch reines Nikotin und dieses ist sogar gemäss WHO nicht schädlicher als Coffein...
Ich konnte damit meine Tabak-Raucherkarriere nach 44 Jahren innerhalb 2 Tagen beenden (da waren Gauloises blau, Gitanes bleu, Francaises papier mais ohne Filter beteiligt :-? )

Seit 1 1/2 Jahren nur noch E-Zigarette, ohne Aroma , mit 24mg/medizinisch reinem Nikotin. Meine Lunge dankt es mir, da ohne Teer und die anderen 2000 verbrennten Produkte.

@Federico, hast Du vom erwähnten RU-486 Molekül und seinen anderen Wirkungen schon etwas gehört? Wie wirkt sich das aus, wenn ein Mann diese Pille schluckt? :(

LG
moonriver
Antwort erstellen