Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Dienstag 26. November 2024, 00:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 1. klinische Studie mit staatlicher Förderung in Frankreich
BeitragVerfasst: Dienstag 7. Juni 2011, 10:36 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
Prof. Philippe Jaury präsentierte am 14. Mai in Paris eine Auswertung über seine Erfahrungen mit 192 Patienten, die mit Baclofen über einen Zeitraum von 3 Jahren behandelt wurden. Jivaro und ich waren staunende Zuhörer, den Namen Philippe Jaury hörten wir anlässlich der Mitgliedersammlung von AUBES zum ersten mal.

Aktuell erhält Philippe Jaury jetzt vom PHRC, dem Krankenhausprogramm für klinische Forschungen (Ministerium für Gesundheit und sozialen Schutz) die Mittel für eine klinische Studie mit Baclofen. Die vom Gesundheitsministerium finanzierte klinische Studie, wird vorerst für ein Jahr und ausdrücklich erwähnt, hoher Dosierung mit Baclofen, an der Universität Descartes Paris durchgeführt.

Die „Geschäftsidee“ von Olivier Ameisen, vor einiger Zeit leider hier im Forum als „gefährlicher Spinner“ bezeichnet, scheint sich jetzt mit staatlicher Unterstützung gewinnbringend auszuweiten. Das ist schön, denn den Gewinn fahren all diejenigen ein, die ihre Krankheit in Zukunft mit Baclofen, egal in welcher Dosierung, erfolgreich behandeln lassen können. Die erweiterte Zulassung für eine Behandlung bei Alkoholismus rückt immer näher, die steigende Anzahl von Ärzten, die ihren Patienten Baclofen „off label“ verschreiben, ist ein weiteres Indiz für die rasch wachsende Akzeptanz.

Ich hatte nie ein Problem mit Olivier Ameisens „Geschäftsidee“.
Vielleicht ein guter Anlass mal wieder Danke zu sagen. Danke für das Ende meiner Sucht und für das Ende des Leids so vieler Menschen, die ich mittlerweile kennenlernen durfte.

LG Federico

Nachtrag: die Studie wird ambulant an der Universität Descartes durchgeführt. Es handelt sich um eine randomisierte, placebokontrollierte, doppelblinde Studie. Nach allem was ich weiß, dürfte dies die erste staatlich finanzierte Studie über einen längeren Zeitraum und ohne Limitierung der Dosierung sein.

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam