Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
|
Seite 1 von 1
|
[ 8 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Aufruf zu PESA – die Zeit ist reif Verfasst: Mittwoch 21. Dezember 2011, 20:57 |
|
|
Gründer † |
|
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
@all, seit 2 Tagen läuft unsere Aktion PESA unter dem Thema „Compassionate Use“Wir möchten bei dieser Gelegenheit besonders darauf hinweisen, dass es nicht verboten ist den Arzt seines Vertrauens weiter zu empfehlen. Das Recht auf freie Meinungsäußerung ist vom Grundgesetz garantiert und gilt selbstverständlich auch im Web 2.0. Das Hamburger Landgericht hat sogar in einem Urteil vom 20. September 2010 entschieden, dass Ärzte auch gegen ihren Willen in einem Bewertungsportal gelistet werden dürfen. Voraussetzung ist, dass die Adressdaten ohnehin schon öffentlich zugänglich sind (Aktenzeichen 325 O 111/10). Da wir kein Bewertungsportal sind und auch nicht werden wollen, spricht weder juristisch noch aus anderen Gründen etwas gegen die Empfehlung in PESA. Wer trotz dieser Sachlage oder aus anderen Gründen ein Problem damit hat, kann uns per PN oder Mail kommentarlos die Adresse seines Arztes zusenden, ich stelle sie dann in PESA ein, selbstverständlich ohne Bezug zum Empfehler. Wir fordern hiermit alle auf, die einen Arzt empfehlen können, dieses jetzt zu tun. Vielleicht erinnert Ihr euch einfach daran, wie es war als ihr selbst auf der Suche gewesen seid und wie froh, endlich einen verständnisvollen Arzt gefunden zu haben. Liebe Grüße Jivaro & Federico
|
|
Nach oben |
|
|
Larsdelmar
|
Betreff des Beitrags: Re: Aufruf zu PESA – die Zeit ist reif Verfasst: Mittwoch 21. Dezember 2011, 22:22 |
|
|
Martin Becker
Zentrum für Abhängigkeitserkrankungen Selnaustrasse 9 8001 Zürich
Hat die erste Studie, bei der ich auch dabei war, geleitet.
Dr. Daniel Schild (Psychiater) Seestrasse 11 8002 Zürich
Hat sich, aufgrund der Studienergebnisse von Hr. Becker, bereit erklärt mir Baclofen weiter zu verschreiben.
Ich hoffe geholfen zu haben.
Beste Grüsse
Lars
|
|
Nach oben |
|
|
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Aufruf zu PESA – die Zeit ist reif Verfasst: Mittwoch 21. Dezember 2011, 22:44 |
|
|
Gründer † |
|
|
Hallo Lars und Danke,
das erinnert mich an die Antwort, die PD Dr. med. Rudolf Stohler vom PUK Zürich in Berlin einem Diskussionsteilnehmer gab. Der Mann drückte seine Bewunderung für den Mut des international renommierten Suchtforschers aus. Darauf Rudolf Stohler trocken lächelnd: „ich komme aus der Schweiz“.
Irgendetwas muss da dran sein, am sprichwörtlichen Mut der Eidgenossen.
Liebe Grüße in die Schweiz Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
|
henn116
|
Betreff des Beitrags: Re: Aufruf zu PESA – die Zeit ist reif Verfasst: Mittwoch 21. Dezember 2011, 22:50 |
|
Registriert: Montag 16. August 2010, 20:32 Beiträge: 4 Wohnort: essen
|
Hallo Federico, Also ich kann den Namen meines Hausarztes gerne nennen, Nachdem er das Buch von Armeisen gelesen hat,gab es mit mir noch mal ein Intensives Gespräch und er hat mir gesagt das dieses Buch mehr Ärtzte lesen sollten...Wir haben uns geeinigt das ich Monatlich zur Kontrolle komme(was ich auch mache)um meine Dosierrung zu besprechen... Das geht jetzt seit März 2011 reibungslos...Mit reibungslos ist auch meine Abstinenz mit gemeint.Wenn meine Bacs verbraucht sind,brauche ich nur anzurufen und bekomme mein off labelrezept.Dr Steffan Bäumer,Witteringstr112,45130Essen.Tel 0201772225, Mit freundlichen Gruß Henn116
_________________ Hallo,ich bin der Thomas,und jetzt 7Monate Abstinent,habe aber in den letzten wochen ziemlichen Craving,glaube ich...
Deswegen nehme ich ohne Ärtzlicher Aufsicht bac.Nehme 20mg Abends,und bin sehr zufrieden....
|
|
Nach oben |
|
|
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Aufruf zu PESA – die Zeit ist reif Verfasst: Mittwoch 21. Dezember 2011, 22:56 |
|
|
Gründer † |
|
|
Danke Thomas,
für die Whitebox suchen wir übrigens noch jede Menge Beiträge von erfolgreichen Baclofen-Usern. Ups, erst jetzt gesehen, das war Dein allererster Beitrag, obwohl angemeldet seit August 2010, ich bin beeindruckt und nochmal vielen Dank.
LG Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
|
henn116
|
Betreff des Beitrags: Re: Aufruf zu PESA – die Zeit ist reif Verfasst: Mittwoch 21. Dezember 2011, 23:11 |
|
Registriert: Montag 16. August 2010, 20:32 Beiträge: 4 Wohnort: essen
|
Aller Anfang ist schwer,hatte ja leider meinen Rückfall nach der LZ.Aber ich glaube jetzt nach 8Monaten Abstinenz sagen zu können ich bin auf einen guten Weg Dank mir und Baclofen Glück auf Thomas.
_________________ Hallo,ich bin der Thomas,und jetzt 7Monate Abstinent,habe aber in den letzten wochen ziemlichen Craving,glaube ich...
Deswegen nehme ich ohne Ärtzlicher Aufsicht bac.Nehme 20mg Abends,und bin sehr zufrieden....
|
|
Nach oben |
|
|
squadra
|
Betreff des Beitrags: Re: Aufruf zu PESA – die Zeit ist reif Verfasst: Donnerstag 22. Dezember 2011, 09:06 |
|
Registriert: Dienstag 13. September 2011, 20:00 Beiträge: 114 Wohnort: Regensburg
|
Wow, ich bin beeindruckt was sich im PESA Bereich in ein paar Stunden getan hat. Mehr davon
|
|
Nach oben |
|
|
Lilie
|
Betreff des Beitrags: Re: Aufruf zu PESA – die Zeit ist reif Verfasst: Donnerstag 22. Dezember 2011, 10:41 |
|
|
squadra hat geschrieben: Wow, ich bin beeindruckt was sich im PESA Bereich in ein paar Stunden getan hat. Mehr davon Dem schließe ich mich einfach mal an, super!
|
|
Nach oben |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 8 Beiträge ] |
|