Neuigkeiten – Umfragen – Diskussionen
Antwort erstellen

Neue, seriöse (& bezahlbare) Bezugsquellen für Baclofen....?

Montag 20. Mai 2013, 14:49

Hallo Leute,

wollte mich nur mal kurz erkundigen, ob sich inzwischen wieder eine neue, seriöse und vor allem bezahlbare Bezugsquelle für Baclofen geöffnet hat. :-??

Auch bitte ich hiermit im Namen aller Betroffenen, Ärzte im gesamten Bundesgebiet, welche Baclofen (off Label) verschreiben, hier im Forum zu veröffentlichen!

Ich wünsche euch noch eine schöne und vor allem "trockene" Zeit!

Gruß

Andy ;)

Re: Neue, seriöse (& bezahlbare) Bezugsquellen für Baclofen.

Montag 20. Mai 2013, 18:09

Hallo Andy,

wir haben uns vor langer Zeit schon dazu entschlossen, nur noch den Gang zum Arzt zu empfehlen. Illegale Internet-Apotheken unterstützen wir grundsätzlich nicht und legale Internet-Apotheken die ohne Rezept liefern, gibt es nicht.

Bei Deiner geschilderten Erfahrung mit Baclofen sollte es eigentlich keine Probleme geben, einen Arzt in Deiner Nähe zu finden. Eine Veröffentlichung unserer Ärzteliste ist nicht nötig, schließlich wirst Du nicht von Berlin nach Regensburg fahren wollen. Eine einfache PM an Jivaro oder mich ist der erste Schritt, um die Adresse von einem Arzt in Deiner Nähe zu erfahren. Ich hoffe, Du hast dafür Verständnis.

LG Federico

Vorab schon mal eine Übersichtskarte. Wie unschwer ersichtlich, gibt es mit Ausnahme von Berlin und Leipzig in den neuen Bundesländern keine Angebote. Merkwürdigerweise haben wir auch keine Nachfragen.

Bild

Re: Neue, seriöse (& bezahlbare) Bezugsquellen für Baclofen.

Dienstag 21. Mai 2013, 07:12

Hallo Federico,

zunächst einmal vielen Dank für Deine rasche Antwort.

Es ist tatsächlich erstaunlich, dass es in den neuen Bundesländern weder ausreichend auf die Baclofen-Therapie spezialisierte Fachärzte noch eine Nachfrage seitens der Betroffenen gibt.

Vielleicht liegt es ja daran, dass bei den "Ossis" hier Saufen zur Folklore gehört und deshalb kein Interesse an einem "trockenen" Lebenswandel besteht. :))

In meinem sogenannten "Kiez" jedenfalls würden gut 95 % aller Bewohner dringenst eine wirkungsvolle Therapie benötigen und auch die "Klapsen" in der Umgebung sind immer wohl gefüllt.

In meiner direkten Nachbarschaft säuft sich tatsächlich alle 3 - 4 Monate einer tot (mindestens!) und trotzdem wird seitens der "Fachärzte" immer noch das Selbstbeherrschungs-Dogma hochgehalten. :((

Wie dem auch sei: Ich werde Dir mal gleich eine PM zukommen lassen und hoffe, dass Du mir dann (ergänzende) Adressen hier in Berlin und Umgebung nennen kannst.

Gruß

Andy

[Überfüssiges Vollzitat des vorherigen Beitrages entfernt - delle54]

Re: Neue, seriöse (& bezahlbare) Bezugsquellen für Baclofen.

Dienstag 21. Mai 2013, 19:50

@Andy,

ich muss mich korrigieren, gerade aus Leipzig kamen schon viele Anfragen. Erst heute konnten wir wieder einem Mitglied helfen. Wo ist Deine angekündigte PM abgeblieben?

LG Federico

Re: Neue, seriöse (& bezahlbare) Bezugsquellen für Baclofen.

Mittwoch 29. Mai 2013, 09:18

..."dass bei den "Ossis" hier Saufen zur Folklore gehört"... :-s

Hallo Andy,

vor 40 Jahren habe ich mal in einem Sketch mitgespielt, da gings um die Jugendweihe und dass "uns für unsere Jugend das Beste gerade gut genug" sei...

..."und das Beste was wir hatten, das war eben Weinbrand Edel"... :-?

Grüße an Dich und alle
gaga

Re: Neue, seriöse (& bezahlbare) Bezugsquellen für Baclofen.

Mittwoch 29. Mai 2013, 19:31

Bravo gaga, dem ist nichts hinzuzufügen!

LG
Elfie

Re: Neue, seriöse (& bezahlbare) Bezugsquellen für Baclofen.

Mittwoch 29. Mai 2013, 21:09

@Gaga @ Frieda

Mich würde ja mal brennend interessieren was Alkoholismus mit Ossi und Wessi zu tun hat?
Zumal mich das Thema nach 23 Jahren langsam nervt, seit 1867 gibt es ein Deutschland oder ein Deutsches Reich ,dann kam ein Östreicher der das schöne Deutschland ins verderben gebracht hat , dann kamen Amerikaner,Engländer,Franzosen und Russen und ein Teil von Deutschland hatte die Arschkarte für 40 Jahre und nun gibt es wieder ein Deutschland! Also was soll das ,es gibt kein Ossi oder Wessi und Alkohol wird von Hamburg bis München und von Freiburg bis Frankfurt (Oder) getrunken.

Lg Blume

Re: Neue, seriöse (& bezahlbare) Bezugsquellen für Baclofen.

Donnerstag 30. Mai 2013, 06:24

@blume

Danke, so sehe ich das auch!

LG Aspino

Re: Neue, seriöse (& bezahlbare) Bezugsquellen für Baclofen.

Donnerstag 30. Mai 2013, 09:31

@alle:

Au weia, wollte keinem auf den Schlips treten, nur augenzwinkernd anmerken, dass wir uns schon vor 40 Jahren mit dem Thema beschäftigt haben...mir ist auch klar, dass überall in Deutschland wie auch in anderen Ländern zur "Kultur" gehört, tw. auch unverzichtbar als "inneres Desinfektionsmittel" eingesetzt wurde...

Habe auch so meine O/W-Erfarungen und finds nach so langer Zeit ebenfalls z.K.

Also :ymhug: ???

LG gaga

Re: Neue, seriöse (& bezahlbare) Bezugsquellen für Baclofen.

Donnerstag 30. Mai 2013, 09:39

@blume, gaga und aspino,

ich glaube, ich bin hier etwas missverstanden worden, ich fand nur die Formulierung dass "Saufen bei den Ossis zur Folklore gehört" etwas unglücklich, wenn nicht diskriminierend und fand die Antwort von gaga hierzu ganz passend, ich glaube sie hat sich über diese Formulierung von Andy auch etwas geärgert. Ich bin weder Ossi noch Wessi sondern aus Franken und sehe es ansonsten so wie blume es beschrieben hat.

LG aus Franken
Elfie
Antwort erstellen