Dienstag 4. Juni 2013, 14:27
Dienstag 4. Juni 2013, 17:39
Dienstag 4. Juni 2013, 23:23
rico hat geschrieben:3-4mal Urlaub ist ja auch schon Stress, dann der Klinikalltag......
Wen wundert es dann, wenn in Duisburg Walsum gefragt wird: Baclo-was?
"Na wenn Sie dran glauben setzen wir das mal nicht ab."....
Eine Woche spaeter:
Was ist denn dieses Baclo-was eigentlich?
Da hab ich dann nen Vortrag fuer die Stationsaeztin gehalten.
Nach dem Minenspiel umsonst.(
Sie spricht aber auch nicht so gut deutsch, dafuer aber um so mehr, und ich kann kein polnisch.
Aber in dem Laden sind die Aerzte wirklich von 7 bis 22 Uhr vor Ort und am rennen, was auch nicht normal ist.
Rico
Mittwoch 5. Juni 2013, 17:03
Mittwoch 5. Juni 2013, 19:43
Donnerstag 6. Juni 2013, 15:25
Freitag 7. Juni 2013, 19:37
Samstag 8. Juni 2013, 08:34
Samstag 8. Juni 2013, 12:51
Samstag 8. Juni 2013, 13:21
praxx hat geschrieben:Ich glaube, ich muss da doch mal eine Lanze brechen für die Ärzte aus dem 18. und 19. Jahrhundert: Die wussten noch nichts über Krankheitserreger und hatten ihre liebe Not, das Zustandekommen von Krankheiten mit den damaligen Theorien überhaupt zu erklären (die Prinzipien finden sich heute noch in der "TCM" genannten Quacksalberei, die zur Ausrottung von Tigern und Nashörnern führt). Die sahen nur, dass Arsen und Quecksilber die sichtbaren Symptome der Syphilis verminderten - die neurologischen Folgen der Intoxikation konnten sie jedoch nicht von den Spätfolgen der Krankheit ("Neurolues") unterscheiden, nicht einmal einfachste mikroskopische Blutuntersuchungen standen zur Verfügung. Selbst das erste wirksame Chemotherapeutikum gegen die Lues (Salvarsan) nutzte die spezifische Wirkung von Arsenverbindungen gegen die neu entdeckten Erreger der Syphilis.
@Gaga: Max Planck ist schon eine Weile her, das geht heute schneller: Die Entdeckung, dass Magengeschwüre eine Infektionskrankheit sind, hat nur mehr 15 Jahre gebraucht, um sich allgemein durchzusetzen. "Eminenzbasierte" Theorien haben heute eine ausserordentlich kurze Halbwertszeit!
LG
Praxx