Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Montag 20. Mai 2024, 22:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Social Media
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. November 2013, 05:23 
Offline
Forumstechnik
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2009, 13:49
Beiträge: 1725
Wohnort: Hannover
Da dieses Gebiet sehr umfangreich ist und wir bisher wenige Mitwirkenden haben (Ich, Federico, sabine-xxx, Frodo01 u.A) und unteschiedliche Kenntnisse in den einzelnenen Bereichen evtl. vorliegen könnten wäre eine Beteiligung sehr erfreulich. Klar - wer sich nich "Outen" möchte ist verständlich. Jede Untersützung der Sache ist wilkommen: https://www.facebook.com/Baclofeninformation

_________________
Aktuelle Baclofen-Dosis: 12,5, 12,5, 12,5 12,5 mg im Abstand von 4 Stunden = 50 mg/Tag,
"Der Tod steht zwar nicht vor der Tür, sucht sich aber schonmal einen Parkplatz" Jochen Busse
"Ihr habt mehr Angst als ich, weil Ihr mehr wisst." Meta Hiltebrand
Forum, Blog, Verein (i.G.), Portal, Facebook


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Social Media
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. November 2013, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 30. Juli 2010, 13:11
Beiträge: 381
Wohnort: Moers
Lieber Delle,
ich möchte hier noch etwas ergänzen. Unser wunder Punkt im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit ist darin begründet, dass die meisten Forenmitglieder anonym bleiben wollen, was ihr gutes Recht ist.
Nur stellt dies ein Problem da! Ohne Weiterverbreitung über soziale Netzwerke bringen wir das Thema nicht in die Öffentlichkeit. Darauf zu warten, bis die Gurus der Suchtforschung uns eine Greencard ausstellen, kann Jahre dauern.
Daher mein Appell an alle Mutigen:
Beteiligt Euch an unseren Sozialen Netzwerken!! Da Facebook das Größte ist, wäre zu Mindest ein LIKE (Gefällt mir) ganz wichtig!!

https://www.facebook.com/Baclofeninformation

Also – gebt Euch einen Ruck – es dient der Sache..

Liebe Grüße Volker

_________________
„Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.“
George Bernard Shaw


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Social Media
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. November 2013, 22:19 
Offline
Forumstechnik
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2009, 13:49
Beiträge: 1725
Wohnort: Hannover
Die Problematik ist mir schon bewußt - es gibt aber bestimmt Freunde, Bekannte oder Familienmitglieder die evtl. neutral einspringen könnten um die Sache zu unterstützen ;)

Vereinfacht dargestellt würde eine Aussage wie "ich kenne jemand... und habe von dem Medikament Baclofen gehört... " und anschließenden Link auf das Forum.

Wem die Schreibweise des Forums zu lang ist, kann auch gerne die Kurzfassung www.baclofen-forum.de nehmen. Das zählt zwar nicht mehr als Backlink aber die Umleitung bzw. der Verweis wird trotzdem statistisch erfaßt.

_________________
Aktuelle Baclofen-Dosis: 12,5, 12,5, 12,5 12,5 mg im Abstand von 4 Stunden = 50 mg/Tag,
"Der Tod steht zwar nicht vor der Tür, sucht sich aber schonmal einen Parkplatz" Jochen Busse
"Ihr habt mehr Angst als ich, weil Ihr mehr wisst." Meta Hiltebrand
Forum, Blog, Verein (i.G.), Portal, Facebook


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Social Media
BeitragVerfasst: Freitag 8. November 2013, 23:17 
Offline

Registriert: Samstag 12. Januar 2013, 21:31
Beiträge: 415
RICHTIG, @Frodo01, leider wird faceook demnächst seinen like button einstellen, egal, hier im
Forum / Footer gibt es zahlreiche Möglichkeiten, das Forum zu unterstützen, wenn
wir alle SEO Maßnahmen beachten, steht das Forum durchaus gut dar.

Das Problem der Backlinks steht noch aus, muß diskutiert werden, aber, es dauert min. 10 min.,
sich mit neuer IP in ein social bookmark anzumelden , baclofen zu suchen und eine Bewertung abzugeben, einen Text, und es hilft dem Forum ungemein,


danke dafür lg @sabine, war jetzt gestern, heute in 7 bookmarks, aufgefrischt und finde leider
null hinweis, daß dort jemand mal mitmacht, traurig, google+ könnte auf 1000 stehen,

alles da noch halbherzig momentan, das hier ist ein geschäft, knllhart, management und weitsicht
sind gefragt !!! DA DU ALS NEUER ADMIN EINGESTIEGEN BIST, bitte ich Dich, wie geschehen, um Unterstützung, danke !!!

_________________
es ist genug Sabine!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Social Media
BeitragVerfasst: Samstag 9. November 2013, 00:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 30. Juli 2010, 13:11
Beiträge: 381
Wohnort: Moers
Liebe Sabine,
ich bin kein Admin, nur Moderator, der sich um die Belange der Sozial-Media mit „kümmern“ möchte. Das Facebook seinen Like-Button abschafft, spielt keine Rolle. Dadurch kommt das „F“.. ist aber das Gleiche.

Thema SEO und Forum: Du wirst die Menschen hier mit ihren Problemen und Sorgen nicht mit – ich sage es gelinde – Peanuts kommen können. Da drückt der Schuh ganz wo Anders.

Meine Intention sind aber auch keine Google-Bookmarks oder Rankings. Mir geht es primär um das Thema Baclofen!!! Dies zu transportieren ist m.E. viel wichtiger.

Sollte Baclofen in naher Zukunft eine größere Rolle in der Öffentlichkeit spielen, wird das Forum von ganz alleine belebt.

Gerade deswegen spielen die Sozialen Netzwerke eine wichtige Rolle. Wären wir eine humanitäre, soziale Organisation – ohne das Wort „Alkohol“ - wir hätten schon tausende von Followern oder Community-Mitgliedern oder Likes..

Letztendlich liegt es am Thema: Ich habe keinen einzigen „Gefällt mir“ aus meinen persönlichen Kontakten bekommen, da alle Angst haben, mit dem Thema in Berührung zu kommen. (ganz zu Schweigen von Forenmitgliedern, die sich einfach nicht outen wollen).

Wir müssen uns sicherlich überlegen, welche Strategie wir da anwenden. ABER, liebe Sabine, da ist das Ranking Nebensache..

Wünsche Dir eine entspannte Nacht und liebe Grüße Volker

_________________
„Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.“
George Bernard Shaw


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Social Media
BeitragVerfasst: Samstag 9. November 2013, 01:50 
Offline
Forumstechnik
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2009, 13:49
Beiträge: 1725
Wohnort: Hannover
Frodo01 hat geschrieben:
„F“.. ist aber das Gleiche.
Kleine Anmerkung: Unser Facebook-Button ist lediglich ein Link auf unsere Facebook-Seite und hat mit einem "Like" bzw. "gefällt mir" übehaupt nichts zu tun, da das ganz unterschiedliche Bereiche sind. Aufgrund des Schutzes der Persönlichkeit, insbesondere in einem so sensiblen Forum, haben wir uns schon vor jahren für die Privatsphäre entschieden.

Wer uns wie z.B. Konstantin Wecker ein "gefält miir" schenken möchte, kann dieses an anderer stelle tun, bzw. durch Bekannte oder Verwandte stellvertretend tun lassen.

_________________
Aktuelle Baclofen-Dosis: 12,5, 12,5, 12,5 12,5 mg im Abstand von 4 Stunden = 50 mg/Tag,
"Der Tod steht zwar nicht vor der Tür, sucht sich aber schonmal einen Parkplatz" Jochen Busse
"Ihr habt mehr Angst als ich, weil Ihr mehr wisst." Meta Hiltebrand
Forum, Blog, Verein (i.G.), Portal, Facebook


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Social Media
BeitragVerfasst: Samstag 9. November 2013, 13:14 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49
Beiträge: 2608
Wohnort: Schweiz
Frodo01 hat geschrieben:
Letztendlich liegt es am Thema: Ich habe keinen einzigen „Gefällt mir“ aus meinen persönlichen Kontakten bekommen, da alle Angst haben, mit dem Thema in Berührung zu kommen. (ganz zu Schweigen von Forenmitgliedern, die sich einfach nicht outen wollen).

Ich habe vor über 2 Jahren meinen Facebook-Account geschlossen, da ich nicht noch gläserner werden will, als wir es alle schon durch das Internet geworden sind. Datenschutz und Privatsphäre können beim genauen Durchlesen z.B. der Facebook-AGB schlichtweg vergessen werden. Andere social-media sind da nicht besser. Und zu was Google in Zukunft noch alles fähig sein wird (Profilerstellung) wird uns die Zukunft zeigen.

Einen Like- oder sonstwas Button zu drücken, scheint Trend zu sein in der heutigen Welt. Passiert schnell, hintendrein ist man manchmal klüger.

Kurz, ich denke nicht im Traum daran, meine Identität via social-media preiszugeben! Selbst wenn es der Verbreitung von Bac und dem Forum nützen würde...
Dies hat nichts mit Egoismus zu tun, sondern mit Schutz der eigenen Person mitsamt ihren Angehörigen. Die Mitglieder des Forums vertrauen hier der Bewahrung der Anonymität. Diskussionen über social-media und zu viel Öffnung können verunsichern.

Meine ganz persönliche Sicht der Dinge.
PS: ich bin nicht Internet-Paranoid, sehe aber die zukünftige Realität. 1984 war gestern... und ist schon lange überholt.

LG moonriver

_________________
„Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“
(Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Social Media
BeitragVerfasst: Samstag 9. November 2013, 13:37 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
"Wir gehen immer verloren, wenn uns das Denken befällt, und werden wiedergeboren, wenn wir uns ahnend der Welt anvertrauen und treiben, wie Wolken in hellem Wind."
(Jean Gebser 1905 - 1973)

@Moonriver,

was wohl Jean Gebser heute dazu sagen würde ...?

LG Federico

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Social Media
BeitragVerfasst: Samstag 9. November 2013, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 30. Juli 2010, 13:11
Beiträge: 381
Wohnort: Moers
Lieber Moonriver,

dafür habe 100% tiges Verständnis. Dies betrifft wahrscheinlich auch 95% unserer Mitglieder und Besucher. Aber wie sollen wir das Thema Baclofen transportieren? Darauf warten, dass uns die Pharamazunft anerkennt? Deutsche Medien irgendwann darüber berichten?

Leider geht es nicht nur Forenmitgliedern so. Ich habe versucht, meinen Kontakten das Thema nahe zu bringen. Kein Erfolg, da keiner in die „Schmuddelecke“ Alkohohl / Abhängigkeit gestellt werden möchte.

Vielleicht entwickeln wir ja noch andere Ideen, um das Thema zu transportieren..

Liebe Grüße Volker

_________________
„Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.“
George Bernard Shaw


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Social Media
BeitragVerfasst: Samstag 9. November 2013, 14:20 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
@Volker,

bis unser Stigma obsolet geworden ist, wird es in etwa solange dauern,
wie es nach Rosa von Praunheim (1971*) gedauert hat, bis der erste Bürgermeister
von Berlin (2001**) ohne die geringsten Hemmungen sagen konnte:

„Ich bin schwul – und das ist auch gut so)“
2009 vereidigte das Parlament den ersten Schwulen als Aussenminister
und Mutti machte ihn zum Vizekanzler – also *GGG*

Rechne einfach mal mit rund 30 Jahren :D

LG Federico
*Filmpremiere: Nicht der Homosexuelle ist pervers, sondern die Situation, in der er lebt.
**Ausspruch: Sonderparteitag der SPD am 10. Juni 2001.

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam