Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Montag 20. Mai 2024, 11:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vielschreiber
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Oktober 2013, 23:03 
Offline
Forumstechnik
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2009, 13:49
Beiträge: 1725
Wohnort: Hannover
@rog, bennter, kuni und andere die lange Beiträge verfassen:

Ich schätze eure Beiträge sehr, obwohl es mir teilweise aufgrund der Länge es nicht nur mir schwer fällt den Inhhalt zu verfolgen.

Meine langjährige Erfahrung im Bereich der Internetstatistik bestätigt, daß der durchschnittliche User sich max. 1:30 min. mit einem Beitrag befasst.

Daher wäre es vllt. sinnvoll die Beiträge in mehreren Abschnitten zu unterteilen. Klar, ist nicht so einfach, wenn man in einem Thema involviert ist - sollte nur ein Hinweis auf das allgemeine Nutzerverhalten sein.

Ansonsten weiter so - Ihr seid eine großartige Bereicherung für das Forum.

LG Delle

_________________
Aktuelle Baclofen-Dosis: 12,5, 12,5, 12,5 12,5 mg im Abstand von 4 Stunden = 50 mg/Tag,
"Der Tod steht zwar nicht vor der Tür, sucht sich aber schonmal einen Parkplatz" Jochen Busse
"Ihr habt mehr Angst als ich, weil Ihr mehr wisst." Meta Hiltebrand
Forum, Blog, Verein (i.G.), Portal, Facebook


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vielschreiber
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Oktober 2013, 23:11 
Offline
Moderator

Registriert: Sonntag 2. Juni 2013, 21:10
Beiträge: 1683
@Delle

Kann ich nachvollziehen, völlig einverstanden.
Und Beiträge in Paragraphen unterteilen, die Sätze kurz halten usw.. Ist mir eigentlich schon bewusst. Und ich versuche ab und zu schon die Beiträge kurz zu halten. Aber wenn ich mal auf Trab bin... kaum zu stoppen. Eine Sucht ist's! :D

Ich werde das berücksichtigen, versprochen! Bitte nicht schimpfen wenn's irgendwann nochmals unbewusst einen langen Ausrutscher gibt....

LG

Patrick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vielschreiber
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Oktober 2013, 23:36 
Offline
Forumstechnik
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2009, 13:49
Beiträge: 1725
Wohnort: Hannover
Schon klar, sollte nur ein Hinweis sein... :daumen:

_________________
Aktuelle Baclofen-Dosis: 12,5, 12,5, 12,5 12,5 mg im Abstand von 4 Stunden = 50 mg/Tag,
"Der Tod steht zwar nicht vor der Tür, sucht sich aber schonmal einen Parkplatz" Jochen Busse
"Ihr habt mehr Angst als ich, weil Ihr mehr wisst." Meta Hiltebrand
Forum, Blog, Verein (i.G.), Portal, Facebook


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vielschreiber
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Oktober 2013, 23:47 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
@Delle, @Patrick,

wir schreiben ja nicht für die Leser sondern „entleeren“ uns jeder für sich. Und jeder auf
seine besondere Art und Weise. Ich finde die Vielfalt zwischen „twittern“ und „short story“
gut und sehr lebendig – es lebt.

LG Federico

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vielschreiber
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. Oktober 2013, 00:18 
Offline
Forumstechnik
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2009, 13:49
Beiträge: 1725
Wohnort: Hannover
Ja gut, will jetzt nicht querschießen - aber wenn ich eienen 10 Liter Eimer Wasser entleeren möchte, muß ich auch ein entsprechendes Gefäß finden um die Flüßigkeit aufzunehmen (ok Kein gutes Beispiel, da man das Wasser danben schütten kann) - es geht halt ums Prinzip :D

_________________
Aktuelle Baclofen-Dosis: 12,5, 12,5, 12,5 12,5 mg im Abstand von 4 Stunden = 50 mg/Tag,
"Der Tod steht zwar nicht vor der Tür, sucht sich aber schonmal einen Parkplatz" Jochen Busse
"Ihr habt mehr Angst als ich, weil Ihr mehr wisst." Meta Hiltebrand
Forum, Blog, Verein (i.G.), Portal, Facebook


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vielschreiber
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. Oktober 2013, 08:40 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
@delle,

nachdem unser Aufnahmegefäß (Forum) keine Textmengenbegrenzung vorschreibt,
kann es sich nur um individuelle Eimer handeln. Ich gebe zu, manchmal läuft mir auch der
Eimer über. In diesen Fällen wende ich „copy – paste“ in eine Textdatei an und lese später
weiter.

LG Federico
Mir ist übrigens aufgefallen, Deine Texte werden seit einiger Zeit immer länger :-

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vielschreiber
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. Oktober 2013, 12:17 
Offline

Registriert: Donnerstag 25. Juli 2013, 22:00
Beiträge: 110
@all

DAS ist nun aber ein heikles Thema.

Zuerst war ich sehr befremdet über das Ansinnen. Von Hause aus bin ich es ja gewohnt, Schriftsätze zu strukturieren.Das ist dann nur Kopf.Soll es ja auch. In meiner "langjährigen" Therapieerfahrung habe ich nun begriffen, dass ich den Kopf mal ausschalten soll,und aus dem Bauch raus reden.Keine geschliffene Rethorik, keine unpersönlichen Formulierungen,hinter denen ich mich verstecken kann und nicht aufs Große /Ganze abschweifen. Sondern halt bennter pur und nicht nachgebessert. So schreibe ich hier auch-sicher ungeordnet,persönlich .Vielleicht eher einem Tagebuch gleichend.Ratschläge versuche ich zu vermeiden, da ich nicht vom "Fach" komme.(außer von den Rauschexperten ;-)

Medizinisch aufzutreten wäre bei meinem Kenntnisstand Aufschneiderei.Klar, ich kann immer meine Bac Mengenangabe dazuschreiben.(75mg;3x25).

Ehrlich gesagt habe ich bislang kaum Gedanken daran verschwendet, wer meine Mitleser im www sind.Ich spreche dann ganz konkret hier schreibende und lesende Menschen an, deren nick mir bekannt ist.
Müßte ich meinen Kopf nun auch hier beim Schreiben sehr bewusst einschalten (Textgliederung/Unterpunkte etc.), dann hätte ich keine Lust mehr zu schreiben.Stringend,logisch, so ist nämlich das Leben auch nicht!

Vielleicht sollten wir es dabei belassen, dass jeder es so macht, wie er mag und kann.
Keine Attacken reiten im Netz;einfach nicht lesen bei Desinteresse. Jeder Jeck iss anders!

Herzlichst
BE


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vielschreiber
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. Oktober 2013, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 1. April 2012, 14:23
Beiträge: 174
Hah!@ delle,
pass nur auf du Gutster, dass du dich nicht noch zum Vielschreiber entwickelst :))
Als ich hier angefangen habe, waren es immer zwei, drei Leute, die brav den Neuen geantwortet haben.
Dazwischen gab es kurze, kryptische Ein-bis-Zwei Wort Kommentare von @delle, meist mitten in der Nacht, die lauteten "ok", "alles klar", "wird gemacht", "Beitrag verschoben" etc. pp
Und ich dachte (absoluter Forenneuling, habe vorher noch nie irgendwo geschrieben) 'Who the f.... is delle?' :-o Ist das so ne Art automatische technische Antwortfunktion, die sie eingerichtet haben, damit, wenn ein Neuer reinschneit mitten in der Nacht, er das Gefühl hat, er ist nicht alleine. Und morgens, wenn der admin dann seine ersten drei bis fünf Tassen Kaffee getrunken hat, dann gibts ne richtige Antwort. Who knows?

Zu der Länge der Texte: ich schau fast jeden Tag kurz hier rein, weil mir jeden Tag bewusst ist, dass ich ohne das Forum, ohne den Austausch mit euch, ohne eure Hilfe, ohne Baclofen natürlich nicht da stehen würde, wo ich heute zum Glück stehe.
Die ganz langen Beiträge schaffe ich aber in der Regel nicht zu lesen, aber wie @federico sagte, man schreibt ja auch für sich selber.

Aber eines habe ich doch nicht übersehen, @delle
Bilder meiner Jungend
Ganz, ganz ehrlich, was für wunderschöne Fotos, die so was von echt diese Zeit wiedergeben, die Frisuren, die Kleider, der Gesichtsausdruck, @delle, das ist ein Zeitzeugnis!! Und was für ein hübscher Junge du warst, so ein schönes Kind, so ein offener, gerader Blick, so ein gutes Herz, so eine schöne Seele.
Wenn man bedenkt, was für eine Zeit das war, die Wunden des Krieges noch kaum verheilt!!
Wussten deine Eltern, was für einen Juwel, sie da bekommen haben, als du geboren wurdest? Wussten sie, dass ein Engel ihr Haus betreten hat?

Deine Fotos und die Geschichte darin haben mich sehr berührt und ich danke dir fürs Teilen, dür deine Offenheit, für deine Großzügigkeit, das ist sehr heilsam für mich. (Ich hatte nämlich die gleiche Frisur wie Liane und die gleiche Augen, den gleichen Blick)

Also danke noch mal, aus ganzem Herzen
betty

P.S. war das jetzt ein kurzer oder ein langer text? :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vielschreiber
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. Oktober 2013, 22:19 
Offline
Forumstechnik
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2009, 13:49
Beiträge: 1725
Wohnort: Hannover
bettyblue hat geschrieben:
... war das jetzt ein kurzer oder ein langer text?
Solange man nicht unendlich durch einen Beitrag scrollen muß, ist die Textlänge ok. Ist halt meine Meinung.
@Federico: nur zu Info. Die Beiträge im Forum sind auf 60.000 Zeichen begrenzt :-
bettyblue hat geschrieben:
... pass nur auf du Gutster, dass du dich nicht noch zum Vielschreiber entwickelst...
Mein längster Beitrag war die Selbstentgiftung, dessen Text ich über mehrere Wochen in einer Textdatei verfaßt hatte.

Bevor ich hier ausschließlich als techn. Berater eingestiegen bin, habe ich überwiegend mit jüngeren Leuten gearbeitet und meine Freizeit verbracht. Deshalb hat es einige Zeit gedauert bis ich mich den gleichaltrigen hier etwas mehr öffnen konnte.
bettyblue hat geschrieben:
Wussten deine Eltern, was für einen Juwel, sie da bekommen haben, als du geboren wurdest? Wussten sie, dass ein Engel ihr Haus betreten hat?
Anfangs bestimmt, kann ich nicht beurteilen. Heute bin ich halt der psychisch kranke, der ihrer Meinung nach nicht in der Lage wäre mit einer evtl. beträchtlichen Erbschaft umzugehen, obwohl ich einen konkreten Plan habe (Sofortrente). Mit der Summe könnte ich mir (falls ich es noch erleben sollte) sogar eine private Pflegeeinrichtung leisten.

Gespräche über das Thema werden leider im Keim erstickt.

Zu den Fotos: Ja, sie sind schön und auch ausgedruckt. Ich freue mich täglich über den Anblick.

_________________
Aktuelle Baclofen-Dosis: 12,5, 12,5, 12,5 12,5 mg im Abstand von 4 Stunden = 50 mg/Tag,
"Der Tod steht zwar nicht vor der Tür, sucht sich aber schonmal einen Parkplatz" Jochen Busse
"Ihr habt mehr Angst als ich, weil Ihr mehr wisst." Meta Hiltebrand
Forum, Blog, Verein (i.G.), Portal, Facebook


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vielschreiber
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. Oktober 2013, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 17. September 2013, 12:05
Beiträge: 297
Hallo Delle,

was

Zitat:
Solange man nicht unendlich durch einen Beitrag scrollen muß, ist die Textlänge ok. Ist halt meine Meinung


soll denn konkret geändert werden? Kürzere Beiträge? Damit wäre ich überfordert, schreibe ich Dir ganz ehrlich. Ich kann mich da nur Bennter anschließen; ich muss mich an anderer Stelle genug disziplinieren.

Wie also, Wiederholung, stellst Du Dir konkret eine Änderung vor?

Liebe Grüße

Kuni

_________________
Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens.
(Friedrich Nietzsche)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam