Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Donnerstag 2. Mai 2024, 22:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zur Motivation??? Zur Information!!!!
BeitragVerfasst: Dienstag 25. November 2014, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 00:14
Beiträge: 52
Hallo zusammen,

seid gegrüßt, es ist normalerweise nicht meine Art. Also denkt bitte nicht ich möchte angeben.

Baclofen ein Wundermittel???

Ich sage... ach quatsch..
Ich singe es LAUT JA!!

als kurze Übersicht:
ich hab es geschafft mit Hilfe von Baclofen 9 Monate glücklich Abstinent zu bleiben.
Und zwar ohne mich wie sonst, nach Entgiftungen oder Langzeittherapie jeden Tag durch die, für mich qualvollen Stunden, der trocken Realität zu Kämpfen.
All das was ich in Therapieeinrichtungen, Gesprächen mit Psychologen, Selbsthilfegruppen ect, ect.. gehört und gelernt hab im Bezug auf meine Alkoholsucht hab ich versucht im Alltag zu leben.
Aber ich hab es nie lange geschafft abstinent zu bleiben. Und glaubt mir Ich hab gekämpft und gekämpft und versucht und gekämpft, Dieses eine Nächste mal nicht wieder rückfällig zu werden. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte wie fast 100% von uns selbst Betroffenen in Diesem Forum.

Ich war Trocken und ich fing an bewusster zu Leben. Ich änderte meine Essgewohnheiten, und Trink Gewohnheiten (Alkohol stand ja sowieso nicht mehr auf der Getränkekarte aber ich trank auch keine Softdrinks. OK im Sommer mal das ein oder andere Glas eisgekühlte Cola musste einfach sein.) :)

Lange Rede kurzer Sinn es gab auch eine sichtbare Veränderung.
Frei nach dem Motto in einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist hab ich meine eigene These aufgestellt : Ein halbwegs stabiler aber nüchterner Geist sorgt für einen gesünderen Körper.

Das war ich:
Bild

Der bin ich jetzt. OK ich hätte lächeln können
Bild

alles gute und bleibt am Ball es wird viel passieren.

euer
Sven

_________________
Alle Tage sind gleich lang. Aber unterschiedlich breit.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zur Motivation??? Zur Information!!!!
BeitragVerfasst: Dienstag 25. November 2014, 22:36 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49
Beiträge: 2608
Wohnort: Schweiz
Lieber Sven

Ich bin positiv "erschüttert" und berührt von Deinem Bericht! Mit Baclofen aufs Siegerpodest!

Eine Riesengratulation zu Deinem Erfolg :daumen:

Deine Erfahrung zeigt wieder einmal das Potential dieses Moleküls...
Auf zu den nächsten 9 Monaten!

LG
moonriver

_________________
„Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“
(Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zur Motivation??? Zur Information!!!!
BeitragVerfasst: Dienstag 25. November 2014, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 19. November 2013, 14:31
Beiträge: 854
Wohnort: Schweiz
Ach Sven... wie schön!
:yahoo:
Zitat:
OK ich hätte lächeln können

Breites Grinsen auf dieser Seite des Bodensees und danke für dein Lebenszeichen!

Herzlich
Lisa

_________________
Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert. Paul Watzlawick

Handle stets so, dass die Anzahl der Wahlmöglichkeiten größer wird. Heinz von Foerster


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zur Motivation??? Zur Information!!!!
BeitragVerfasst: Dienstag 25. November 2014, 23:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 7. Oktober 2012, 13:56
Beiträge: 1015
Wohnort: Saarland
Lieber Sven,

ich freue mich ganz arg mit dir.
Das ist eine tolle Motivation sicher auch für viele Mitleser.
Vielleicht möchte der Eine oder Andere doch auch zum Mitschreiber werden (?)
Jeder Beitrag in diesem Forum ist eine Bereicherung.

GLG, Werner

_________________
„Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.“.
Seneca


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zur Motivation??? Zur Information!!!!
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. November 2014, 04:43 
Offline

Registriert: Donnerstag 6. Oktober 2011, 11:21
Beiträge: 23
Hallo Sven,
Du sprichst (schreibst) mir aus der Seele. Endlich schafft es mal wieder einer, mich zu einer "Wortmeldung"zu animieren. Zunächst herzlichen Glückwunsch, wobei das alles ja eigentlich mit Glück nicht wirklich viel zu tun hat. Vielmehr liegt es doch letztendlich an der Entschlossenheit (um das leidige "Willen" zu vermeiden) eines jeden von uns, sein Leben jenseits von Betäubung und Rauschzuständen jeglicher Art wieder lebenswert zu gestalten. Mir selbst geht es nun seit fast zwei Jahren so wie Dir. Ich habe nach 30 Jahren schlimmer Abhängigkeit, drei Langzeittherapien und diversen Entgiftungen dank Baclofen endlich wieder in ein "normales" Leben zurückgefunden und genieße es jeden Tag auf´s neue.
Es ist einfach schön, abends schlafen zu gehen und sich vor dem Einschlafen auf den nächsten Tag zu freuen. Allein für dieses Gefühl lohnt es sich, täglich 50 mg Baclofen zu nehmen, zumal es bei mir keinerlei Nebenwirkungen zeigt. Ich wünsche mir nichts mehr, als dass dieses segensreiche Medikament endlich offiziell zur Suchttherapie auch in Deutschland zugelassen wird. Dafür sollten wir in diesem Forum viel mehr kämpfen, statt unsere Kraft den kleinsten negativen Befindlichkeiten und diversen Psychogrammen, die meiner Meinung nach nicht in ein öffentliches Forum gehören, zu widmen.
In diesem Sinne lieber Sven, weiter so und vielen Dank.

Liebe Grüße Greta


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zur Motivation??? Zur Information!!!!
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. November 2014, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 00:14
Beiträge: 52
Hallo Greta,

Ich finde auch das es höchste Zeit ist das Baclofen für die Suchttherapie in Deutschland zugelassen wird.
Ich finde auch es müssen mehr Betroffene auf Baclofen aufmerksam gemacht werden.

Ich hab in meinem Wahn sogar schon überlegt ob ich nicht bei Domian anrufen soll
und dem dann von diesem Forum,O.Ameisen, Meiner Sucht und dem Weg daraus mit Baclofen erzähle.
Aber ich glaub nicht das es erlaubt ist, Werbung für ein Medikament zu machen.
Oder Werbung für ein Forum zu machen im öffentlich rechtlichen TV..
Ich weis ja nicht was es da nicht alles für Verbote und Gesetze einzuhalten gilt??


Mfg Sven

_________________
Alle Tage sind gleich lang. Aber unterschiedlich breit.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zur Motivation??? Zur Information!!!!
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. November 2014, 13:38 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49
Beiträge: 2608
Wohnort: Schweiz
Bei dieser Gelegenheit:

Liebe Greta

greta hat geschrieben:
Es ist einfach schön, abends schlafen zu gehen und sich vor dem Einschlafen auf den nächsten Tag zu freuen. Allein für dieses Gefühl lohnt es sich, täglich 50 mg Baclofen zu nehmen, zumal es bei mir keinerlei Nebenwirkungen zeigt.
Für diesen Satz gebe ich Dir gerne die Hand :-h , anders könnte ich es nach über 3 Jahren auch nicht formulieren.

Trage Sorge zu Dir und alles Gute
LG
moonriver

_________________
„Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“
(Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zur Motivation??? Zur Information!!!!
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. November 2014, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 4. November 2014, 19:19
Beiträge: 26
Hallo Sven,

stimmt, Du hättest lächeln können... (Dann sähst Du noch besser aus) :D
Ansonsten Herzlichen Glückwunsch und alle Gute für die nächsten neun Monate! :-bd

Beste Grüße


bocuse


PS:
@greta
Vielleicht habe ich dich falsch verstanden- aber für mich, und viele andere wahrscheinlich auch, ist es segensreich hier über Befindlichkeiten zu sprechen und ein offenes Ohr und/oder Feedback zu erhalten (zumal die meisten dies ja auch im abgeschlossenen Forum tun).

Ansonsten pflichte ich dir bei: Baclofen muss endlich zugelasssen werden! Dies würde zudem vielen die Suche nach einem Arzt/Ärztin erleichtern!

_________________
Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.
Arthur Schopenhauer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zur Motivation??? Zur Information!!!!
BeitragVerfasst: Freitag 28. November 2014, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 19. November 2013, 14:31
Beiträge: 854
Wohnort: Schweiz
Zitat:
Ich wünsche mir nichts mehr, als dass dieses segensreiche Medikament endlich offiziell zur Suchttherapie auch in Deutschland zugelassen wird. Dafür sollten wir in diesem Forum viel mehr kämpfen.
Liebe Greta

Einverstanden. Ich sehe diejenigen, die das seit fünf Jahren tun, öfter am Limit laufen. Vorschläge, Ideen zur Umsetzung? Angebote und Engagements sind wahrscheinlich willkommen.

lg
Lisa

_________________
Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert. Paul Watzlawick

Handle stets so, dass die Anzahl der Wahlmöglichkeiten größer wird. Heinz von Foerster


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam