Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Freitag 17. Mai 2024, 22:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was ändert sich zum Positiven?
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Januar 2016, 13:38 
Offline

Registriert: Mittwoch 29. Juli 2015, 18:57
Beiträge: 79
Hallo Pasquale,
nein, ich nehme kein Bac. Und habe auch keinen Arzt dafür. Das ist bislang noch ein ungelöstes Problem. Ansonsten gehe ich stur den Weg der geistigen Auseinandersetzung weiter. Ebenso lese ich zum Thema ein Medizinbuch, um mich verstärkt mit den Regelkreisläufen von Alk vertraut zu machen. Z.B. hat Alk einen Einfluss auf die Blutgerinnung. Bei Alkstopp besteht daher ein erhöhtes Risiko thrombotischer Erkrankungen. Und ich will weder einen Schlaganfall, noch Herzinfakt, usw. haben. Also steht auf meinem Plan, bei Alkstopp ne halbe Knolle Knofi zur Blutverdünnung für einen gewissen Zeitraum einzunehmen. Ich puzzle und suche mir meine Fasetten zusammen. Seit dieser Woche habe ich die Auseinandersetzung sehr intensiviert, weil ich jetzt die Zeit dazu habe.
Liebe Grüße Annatelope


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ändert sich zum Positiven?
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Januar 2016, 15:42 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 17. September 2010, 19:08
Beiträge: 1949
Wohnort: Giessen
Zitat:
Und ich will weder einen Schlaganfall, noch Herzinfakt, usw. haben. Also steht auf meinem Plan, bei Alkstopp ne halbe Knolle Knofi zur Blutverdünnung für einen gewissen Zeitraum einzunehmen. Ich puzzle und suche mir meine Fasetten zusammen

Liebe A.,

Du machst es Dir wirklich schwer! Erinnert mich an das Problem des Wegfalls eines "giftbedingten" erhöhten Cortisolsspiegels unter Nikotin, der Dich vor Infekten schützen sollte....
(in allen medizinischen Büchern wirst Du finden wie schädlich erhöhte Cortisolspiegel sind, oft auch stressbedingt). Nicht böse gemeint, ganz ehrlich! Aber auch trotz Deiner schwierigen genetischen Konstellation... hier wird es abenteuerlich.....positiv finde ich Deine "geistige Auseinandersetzung" mit dem Alkoholproblem. Hier steckt der echte Feind!

Lieben Gruss

jivaro

_________________
"In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst."
Marcus Aurelius


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ändert sich zum Positiven?
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Januar 2016, 17:14 
Offline

Registriert: Mittwoch 29. Juli 2015, 18:57
Beiträge: 79
Hallo J.,

Dein Zitat ist falsch und ist Deine Interpretation meiner Aussage. Mein Spruch war: Da Nikotin letztendlich auch zu Erhöhung des Cortisols führt, fällt auch die Entzündungshemmung nach dem Rauchstopp weg. Das entspricht schlicht den Fakten. Lies dazu bitte in Alkohol und Tabak, Grundlagen und Folgekrankheiten, Thiemeverlag, S. 243 ff. das Kapitel Nikotin und Immunsuppression. Und jeder weiß von sich selbst, wenn man Dauerstress (erhöhtes Cortisol) hat, wird man nicht krank, da geht es ums Durchhalten. Erst wenn die Pause kommt, wird man krank. Wir spüren nicht die Erreger, die in uns eintreten als Krankheit, sondern die Entzündungsreaktion unseres Körpers darauf. Ich habe nie behauptet, dass ein erhöhter Cortisolspiegel gesund sei.

Und weiter auf S. 373 ff das Thema Veränderung der Thrombozytose. Dieses Buch hat für mich nichts mit Abenteuer zu tun, sondern mit Wissenschaft. Dort findest Du, was sich bezüglich der Blutgerinnung ändert. Ich finde es eher unverantwortlich, derartiges Wissen zu ignorieren. Die Genetik kann man da getrost bei Seite lassen. Ich beuge beim Bergsteigen lieber mit Seilen vor, als das Risiko einzugehen, abzustürzen.

LG
Annatelope


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ändert sich zum Positiven?
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Januar 2016, 17:36 
Offline

Registriert: Mittwoch 29. Juli 2015, 18:57
Beiträge: 79
Hallo J.,

Um weitere Missverständnisse zu vermeiden. Die S. 373 ff, beziehen sich natürlich auf Alk.

Und im Buch Teedrogen und Phytopharmaka, Herausgeber Max Wichtl, wissenschaftliche Verlagsgesellschaft steht auf S. 20 unter Knoblauch, Indikation: " ... Auch die antibakterielle, antimykotische und thrombozytenaggregationshemmende Wirkung von Knoblauchpräperaten ist wiederholt untersucht und bestätigt worden. ...". Auch dieses Buch ist kein Abendteuer sondern wissentschaftlich fundiert, es schafft Wissen.
LG
Annatelope


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ändert sich zum Positiven?
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Januar 2016, 19:23 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
@Annateolope,

dein Fachwissen ist wirklich beeindruckend, Jivaro hat trotzdem völlig korrekt zitiert.
Zitat Annateolope hat geschrieben:
Und ich will weder einen Schlaganfall, noch Herzinfakt, usw. haben. Also steht auf meinem Plan, bei
Alkstopp ne halbe Knolle Knofi zur Blutverdünnung für einen gewissen Zeitraum einzunehmen. Ich
puzzle und suche mir meine Fasetten zusammen.
Oder meintest Du mit zitiert etwas anderes?

LG Federico

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ändert sich zum Positiven?
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Januar 2016, 20:40 
Offline

Registriert: Mittwoch 29. Juli 2015, 18:57
Beiträge: 79
Hallo Federico,

das meine ich mit Zitat und Mißverständnis und zitiere mich hier nochmal selbst:

Da Nikotin letztendlich auch zur Erhöhung des Cortisols führt, fällt auch die Entzündungshemmung nach dem Rauchstopp weg. Es bezieht sich auf Nikotin. Und eben nicht, dass mich Nikotin vor Infekten schützen könnte.

Und das von Dir geschriebene Zitat sagte ich schon und es ist auch meine ehrliche Meinung.

Wie macht man das mit den Zitaten im Kästchen? Gibts da irgendeine Funktion. Ich machs momentan mit Strg C und V, aber das wirds nicht deutlich erkennbar.
LG
Annatelope


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ändert sich zum Positiven?
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Januar 2016, 20:43 
Offline

Registriert: Mittwoch 29. Juli 2015, 18:57
Beiträge: 79
Und noch eines, ich hab da so einen Spruch für mich: Nur wer seinen Feind wirklich kennt, besiegt ihn.

So long, Annatelope


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ändert sich zum Positiven?
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Januar 2016, 21:40 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
Du musst den Text, den Du als Zitat kennzeichen (in Kasten stellen) möchtest.
mit dem Cursor markieren (auswählen). Dann klickst Du auf „Quote“. Danach kannst Du
in der Vorschau-Funktion das Resultat ansehen und ggf. ändern.

Zitat:
Richtig zitieren
Das sieht dann so aus.

Anstatt Zitat: möchtest Du aber den Namen des/der Zitierten sehen.
Das geht so: hinter [quote="Federico"] einfügen, alles andere bleibt unverändert.
Einfach mal probieren und zur Überprüfung auf Vorschau klicken.

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ändert sich zum Positiven?
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Januar 2016, 21:41 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
Wenn alles richtig gemacht wurde, sieht es so aus:
Federico hat geschrieben:
Richtig zitieren

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ändert sich zum Positiven?
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Januar 2016, 21:46 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
Annateolope hat geschrieben:
Nur wer seinen Feind wirklich kennt, besiegt ihn.

Mit Verlaub, das ist Unsinn. Du kannst eine Krebserkrankung noch so gut kennen,
ob man daran stirbt oder ihn besiegt, hat nicht das Geringste mit deiner Kenntnis zu tun.
Rein gar nichts.

LG Federico

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam