Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Donnerstag 2. Mai 2024, 22:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ich bin so müde ...
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Februar 2016, 17:33 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
@all,

sowas von müde. Ich bin es müde auf aggressive Posts von sogen. Mitgliedern
zu antworten, die nur eines im Sinn haben, nämlich zu provozieren und zu spalten.
@Annibae ist so ein Mitglied, von ihren 45 Posts sind exakt 45 in die Kategorie
„Provokation“ einzuordnen. Nutzen für unser Forum gleich NULL.

Noch müder werde ich, wenn ich langjährigen Forenmitgliedern erklären muss,
wie „U-Boot“ funktioniert. U-Boot funktioniert ähnlich wie „Schläfer“, bekannt aus
Geheimdienst-Infos, aktuell im Forum hat sich unlängst @teja als solches identifizieren
lassen. Ein aufmerksames Mitglied hat mich auf ein kleines Detail hingewiesen, das mir
meine blauen Augen geöffnet hat. „Namaste“ ist @teja rausgerutscht.

Und „Namaste“ ist eindeutig einer Person zuzuordnen. Gebt euch keine Mühe,
dazu braucht man ein Elefantengedächtnis und dezidierte Kenntnis aller Bosheiten
aus den Forum-Annalen. Wir wissen, wer sich hinter @teja verbirgt.

So what, ich werde nicht müde weiter konstruktiv am und im Forum arbeiten.
So klein und müde wie sie es gerne hätten, machen mich diese Randnotizen im
Forum nicht.

LG Federico

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ich bin so müde ...
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Februar 2016, 23:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 7. Oktober 2012, 13:56
Beiträge: 1015
Wohnort: Saarland
Lieber Frieder,

lass' dich nicht provozieren !
Denn : "Was juckt es eine deutsche Eiche, wenn eine Sau sich an ihr schabt."

GLG, Werner

P.S. : Annibae ist mir tausendmal lieber als teja / Sabine ....

_________________
„Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.“.
Seneca


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ich bin so müde ...
BeitragVerfasst: Samstag 27. Februar 2016, 01:18 
Offline
Moderator

Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 14:56
Beiträge: 1154
Lieber Federico,

auch von mir ein herzliches "Lass Dich nicht unterkriegen"! Was Du mit diesem Forum geschaffen und geleistet hast, verdient unser aller Hochachtung. Weiter so :-h

Viele Grüße von Dieter (der immer noch kämpft, Sport treibt, arbeitet, seine Familie liebt und sich im Grunde ganz wohlfühlt...)

_________________
Du brauchst keine Angst zu haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ich bin so müde ...
BeitragVerfasst: Samstag 27. Februar 2016, 13:48 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
DonQ versucht gerade aus diesem Thread einen Shitstorm zu konstruieren.
ich kann ihn nicht sehen, seht ihr ihn?

@anniebae und @Jivaro werden von DonQ in Emails an mich
als Zeugen benannt, ich kann von beiden im Forum nichts lesen.
Bin ich blind oder bin ich nur müde, auf derartige Provokationen einzugehen?

Sagt mir was Sache ist, ich kann es gut vertragen.
was ich gar nicht gut vertrage, sind Mutmaßungen und
unterschwellige Andeutungen in verklausierten mails von denen man
bitte Abstand nehmen sollte.

LG Federico

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ich bin so müde ...
BeitragVerfasst: Sonntag 28. Februar 2016, 23:35 
Offline

Registriert: Donnerstag 19. Dezember 2013, 14:30
Beiträge: 54
Federico,

Du wirst von mir keine Schonung erfahren, das ist nicht meine Aufgabe.
Ich gehöre zu denen, die bei Dir wiederholt lesen mussten, dass sie die Abhängigen im Stich lassen, sie ausnehmen, nur auf Profit aus sind, ewiggestrig. Zu doof, Abhängigkeit zu verstehen und emotional unfähig, das auch nur zu wollen.
Du wirfst Menschen wie mir in vorhersehbarer Regelmäßigkeit "unterlassene Hilfeleistung" vor.

Und Du sagst mir, ich würde provozieren?
Ja. Tue ich. Immerhin tue ich das frei lesbar und öffentlich, nicht wie Du per PN. War es dabei übrigens nötig, meinen Posteingang komplett zu löschen? Da waren Kontakte drin, die mir wichtig waren.

Ich mag Deinen Auftritt hier nicht, und das ist höflich formuliert.
Aber ich möchte den betroffenen Abhängigen helfen und ich halte die Baclofentherapie für einen sinnvollen Versuch, wenn die etablierten Maßnahmen nicht greifen. Ich möchte nicht darüber streiten, wie und wo man "nicht greifen" genau verorten sollte, darum geht es mir nicht vorrangig.

Ich möchte einfach die Baclofentherapie als Alternative anbieten können, ohne dass mir dabei dauernd irgendwer mit seiner anmaßenden Besserwisserei dazwischenschießt. Du wirfst mir - wieder per PN - vor, ich sei ein "U-Boot" des forum-baclofen.com.

Ich habe nie ein Hehl daraus gemacht, dass ich die offene Informationspolitik gerade dieses Forums sehr schätze und regelmäßig zum Wissensupdate nutze. Dabei treffe ich nebenher eher konsensorientierte Herangehensweisen, während ich hier eher auf kategorische Ablehnung meiner Lehrmeinung, die auch nicht vom Himmel gefallen ist, treffe. Entsprechend reagiere ich. Es mag Dich überraschen, aber ich bin auch nur ein Mensch.

Lese ich dann zufällig, wie Du ein Forenmitglied öffentlich abkanzelst, weil er einen Link auf das forum-baclofen gesetzt hat, während Du anders herum in Deiner dortigen Signatur einen Link auf Deinen Blog versteckst, dann weise ich auf diese Bigotterie hin.

Ich hatte in der Beitragsreihe, die Du prompt gesperrt hast geschrieben

Zitat:
Beide Foren bieten wichtige Informationen, aber nicht immer gleichzeitig. Zudem mögen manche Leute lieber hier, lieber da schreiben und lesen. Diese Entscheidung darf man ihnen getrost überlassen.
Aber, damit niemandem wichtige Informationen verloren gehen, finde ich eine gegenseitige Verlinkung sogar ausgesprochen wichtig. Meiner Meinung nach muss, wer wirklich helfen möchte, auf wichtige Beiträge des jeweils anderen Forums verlinken.

viewtopic.php?f=21&t=3467&p=37940#p37940

Das war - im Sinne der betroffenen Menschen - so gemeint.
Ich verstehe nicht, weshalb Du Dich dieser meiner Ansicht nach einfachen Logik verschließt.
Wenn meine Beiträge Deinem Forum nicht nutzen, dann vielleicht, weil Du den Nutzen daraus nicht zu ziehen verstehst?

Ich bin bereit, mit Dir darüber zu diskutieren.
Aber öffentlich oder nicht. Bitte spare Dir solche PN wie die vom letzten Donnerstag einfach.

Annie


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ich bin so müde ...
BeitragVerfasst: Montag 29. Februar 2016, 15:02 
Offline

Registriert: Montag 29. Februar 2016, 14:00
Beiträge: 3
So, nun lassen wir mal alle ein wenig Dampf vom Kessel! Als wenn ich es nicht geahnt hätte.

Ich (alias @Teja) habe mich hier nicht angemeldet um Schaden anzurichten.

Ja, ich habe im Nachbarforum auch geschrieben, tue es aber nicht mehr. Ich habe dort auch keinen gültigen Account (mehr). Ich wurde nicht geschickt und hatte auch keinen Auftrag.

Ich habe höflich per Mail um die Löschung meines Accounts gebeten. Warum sollte ich das tun, wenn ich provozieren will?

Du, lieber @federico, hast daraus ein Drama gemacht.

Du wirfst mir etwas vor, was Du selbst tust.

Du hast mich aufgefordert, mit Dir in die Bütt zu steigen. Da muss man schon mal Widerworte ertragen können.

Der Admin DQA weiß nicht, wer ich bin. Er wird es auch nie erfahren. Ich stehe in keinem Kontakt zu Mitgliedern beider Foren und daran wird sich auch nichts ändern.

Ich bin nicht der, an den Du denkst. Den Gruß kennt man auch in meiner Gegend.

Legt die Waffen nieder, es lohnt sich durchaus nicht, sich wegen meiner zu streiten.

@Werner1503

Zitat:
Lieber Frieder,

lass' dich nicht provozieren !
Denn : "Was juckt es eine deutsche Eiche, wenn eine Sau sich an ihr schabt."

GLG, Werner

P.S. : Annibae ist mir tausendmal lieber als teja / Sabine ....


Ich weiß nicht, wenn Du damit meinst aber hast Du mal überlegt, bevor Du das abgeschickt hast? Ist aber auch egal.

Nein, ich habe keine Lust hier weiter zu diskutieren.

Habt Euch lieb und achtet Euch. Das was ich nicht will das man mir tu, füg' ich keinem Andern zu.

Ich beobachte das Ganze mit den großen Augen eines Kindes, das die Erwachsenen so garnicht versteht.

Alles Gute, Friede, Shalom, Namaste, Freundschaft, Allah sei mit Euch, Gott schütze Euch usw.

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ich bin so müde ...
BeitragVerfasst: Montag 29. Februar 2016, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 7. Oktober 2012, 13:56
Beiträge: 1015
Wohnort: Saarland
Hallo Navi/teja,

wenn ich dir Unrecht getan habe, entschuldige ich mich hiermit.
Ich kenne federico und weiß, dass er sehr dünnhäutig ist (wie viele andere Abhängige).
Einiges in den letzten Tagen hat ihn ziemlich runtergezogen.
Um etwas Abstand zu gewinnen nimmt er sich nun eine kurze Auszeit vom Forum.
Zu gegebener Zeit wird er sich zurückmelden.

Persönlich bin ich nach wie vor der Meinung, dass dies kein Forum ist um zu streiten sondern sich auszutauschen und gegenseitig zu helfen.
In diesem Sinne :

GLG, Werner

_________________
„Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.“.
Seneca


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ich bin so müde ...
BeitragVerfasst: Montag 29. Februar 2016, 16:44 
Offline

Registriert: Montag 29. Februar 2016, 14:00
Beiträge: 3
Hallo Werner,

ist schon OK. Endlich mal Worte der Vernunft.

Zitat:
Persönlich bin ich nach wie vor der Meinung, dass dies kein Forum ist um zu streiten sondern sich auszutauschen und gegenseitig zu helfen.


Auch wahr. Man hätte mich auch per PN beschimpfen können, ging ja aber nicht mehr.

Zitat:
Ich kenne federico und weiß, dass er sehr dünnhäutig ist (wie viele andere Abhängige).


Das kann ich nachvollziehen. Vielleicht sollte man aber auch mal in sich gehen und überlegen, wie sich das Gegenüber dabei fühlt. Trotzdem alles Gute und das er Euch bald wieder zur Verfügung steht.

Auch in diesem Sinne :-h

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ich bin so müde ...
BeitragVerfasst: Montag 29. Februar 2016, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 19. Januar 2014, 11:21
Beiträge: 256
Guten Tag

Ich bin - aka @DonQuixote - der Admin des deutschen Baclofen-Selbsthilfeforums http://www.forum-baclofen.com

@Navi / @Teja hat geschrieben:
Der Admin DQA [DonQuixote] weiß nicht, wer ich bin. Er wird es auch nie erfahren.

Mit Verlaub, aber das ist gequirlter Unsinn. Selbstverständlich weiß ich, wer Du bist, und wir standen die letzten Tage und auch heute noch in Kontakt.

@Navi / @Teja hat geschrieben:
Ich (alias @Teja) habe mich hier nicht angemeldet um Schaden anzurichten.

Ja, das hatten wir alle verstanden. Auch dass der Umgang mit dem Link in Deinem Profil nicht optimal war. Das nun nochmal aufzuwärmen, wäre nicht notwendig gewesen. Ich verstehe schon, dass die Emotionen bei Dir hochgingen. Auch in meinem Forum habe ich gesperrten Mitgliedern kurzzeitig die Neuanmeldung für ein quasi „Letztes Statement“ erlaubt. Irgendwann soll dann aber auch gut sein.

Apropos „Letztes Statement“:

@Navi / @Teja hat geschrieben:
Ja, ich habe im Nachbarforum auch geschrieben, tue es aber nicht mehr. Ich habe dort auch keinen gültigen Account (mehr).

Dein Account im Nachbarforum war immer und ist weiterhin intakt. Du bist dort jederzeit willkommen, insbesondere dann, wenn Du dort auftrittst, wie wir Dich kennen, und wie wir Dich alle sehr schätzen gelernt haben.

DonQ

_________________
„Die Gerichtshöfe der Moral kennen keine Strafprozessordnung“ (Hermann Lübbe) Erklärung …


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ich bin so müde ...
BeitragVerfasst: Montag 29. Februar 2016, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 19. Januar 2014, 11:21
Beiträge: 256
Und noch etwas:

Federico hat geschrieben:
Ein aufmerksames Mitglied hat mich auf ein kleines Detail hingewiesen, das mir meine blauen Augen geöffnet hat. „Namaste“ ist @teja rausgerutscht. Und „Namaste“ ist eindeutig einer Person zuzuordnen. Gebt euch keine Mühe, dazu braucht man ein Elefantengedächtnis und dezidierte Kenntnis aller Bosheiten aus den Forum-Annalen. Wir wissen, wer sich hinter @teja verbirgt.

Um zu falschen Erkenntnissen zu gelangen, braucht man weder ein Elefantengedächtnis noch andere der oben genannten Skills. Das geht auch mit einer Google Recherche:

Bild

Die Suchresultate auf Platz #1 anführend findet man dann ein Posting von @emelie vom 13. Juli 2010:

@emelie am 13. Juli 2010 hat geschrieben:
In diesem Sinne
Namaste
Emelie

Und dass @emelie ein „U-Boot“ ist, wird wohl kaum jemand ernsthaft behaupten. „Namaste“ ist eine Allerwelts-Grußformel und wird von Millionen Menschen verwendet.

DonQ

_________________
„Die Gerichtshöfe der Moral kennen keine Strafprozessordnung“ (Hermann Lübbe) Erklärung …


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam