Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Donnerstag 2. Mai 2024, 18:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: guten tag
BeitragVerfasst: Freitag 11. November 2016, 03:43 
Offline

Registriert: Freitag 11. November 2016, 03:36
Beiträge: 11
ich bin markus 32 jahre alt

habe probleme mit dem alkohol . ich trinke jeden 3-5 tag .
da ich hier schon 2 jahre lese , habe ich beschlossen meine hausärztin zu informieren über mein problem . sie sagte zu mir , weil sie auch zu mir nach hause kommt wegen meiner oma hier im haus , ein kalten entzug brauche ich nicht weil ich so auch ein paar tage nicht trinke !

ich fragte sie was sie zu bac sagt . ihre antwort so habe ich es noch nie gesehen und hat mir sofort 100 tabletten a 25 mg verschrieben .

nachdem ich hier die ganzen nebenwirkungen gelesen habe , habe ich echt angst die tabletten zu nehmen ! da ich in einer führungsposition in einer großen firma bin .

sie sagte zu mir abends 50 mg auf einmal und das reicht für den tag !

muß dazu sagen , das ich immer nur abends trinke und niemals 2 tage am stück .

habt ihr ein tip für mich ? ist das zuviel ? und nur einmal am tag ?

mfg

ps: komme aus s-h

sorry das ich immer was dazu schreibe . merke halt das noch infos fehlen .
bin regelmäßig beim arzt und hatte letztes jahr 2 zahn ops , mehr fach blut abgenommen usw . bin fit wie ein turnschuh .

sorry für meine schreibweise , bin extrem legastheniker . danke fürs verständnis

meine sucht kommt immer ab 16 uhr durch und dann zöger ich es raus bis 18 uhr ... und dann ins auto bacardi besorgen .

wenn ich z.b. um 14uhr in einem laden in der alk abteilung stehe interresiert es mich nicht ! komisch aber immer abends , ka warum .

zu meiner person , habe mein dad hier im haus geflegt bis er gestorben ist mit 62 und danach mein bester freund 2 wochen später in meinen armen . herzversagen . ach ja sorry bin 34 .seit dem komme ich abends nicht gut klar.

also an die medikamente komme ich gut ran , da meine ärztin echt nett ist und fast alles mitmacht ! ich nehme aber sonst nie was an tabletten und bin fit , laut arzt . 115zu 60 blutdruck und 52 ruhepuls da ich viel rennrad fahre .

wenn ich was vergessen habe sagt bitte was .

habe nu bis eben 4 bacardi cola getrunken , was für mich recht lächerlich ist ! habe mir vor 30 min eine 25 mg bac eingeworfen und nu schmeckt es mir nicht mehr . ka plazebo ? denke ich mal so schnell wirkt es nicht ? aber komme nu echt runter . der blutdruck bleibt gleich puls auch habe ich eben gemesen .


Zuletzt geändert von markus3200 am Freitag 11. November 2016, 04:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: guten tag
BeitragVerfasst: Freitag 11. November 2016, 04:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 20. Januar 2016, 17:06
Beiträge: 550
Erst einmal herzlich willkommen hier.

Dass Deine Ärztin Dir Baclofen verschreibt ist schon mal sehr viel wert.

Die Dosierungen sind, hmm, fragwürdig?

50mg ab dem ersten Tag? Das ist ein KnockOut :(

Ärzte, die Baclofen verschreiben, es aber nicht wirklich kennen, halten sich an den Beipackzettel, für ein Spasmatikum sicher passend, für uns nicht (die hier mitlesenden Ärzte mögen mich gerne korrigieren, ich bin ja selber nur betroffener Laie)

mfg,
Micha

Ich schicke Dir gleich noch eine PN mit Links zu grundlegenden Sachen.

_________________
Alkohol kann ein steter Begleiter werden, aber niemals ein guter Freund.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: guten tag
BeitragVerfasst: Freitag 11. November 2016, 04:41 
Offline

Registriert: Freitag 11. November 2016, 03:36
Beiträge: 11
du da ich mit jedem arzt den ich kenne ehrlich bin und frei spreche , hatte nie das prob irgendwas zu bekommen . wenn es hilft wird sie auch gerne anderre menschen helfen .

aber ich kann komischerweise viel ab , diazepan z.b. für rücken bringt nix , tolperison-hci stada 50 mg kann ich wie smarties essen . ( bitte nicht nachmachen , kann zu vergiftungen und bewustlosigkeit führen ) . ich lese hier ja schon 2 jahre lang mit , da ich gemerkt hatte das es immer mehr wird mit dem alk !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: guten tag
BeitragVerfasst: Freitag 11. November 2016, 05:10 
Offline
Forumstechnik
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2009, 13:49
Beiträge: 1725
Wohnort: Hannover
50 mg als Startdosis is definitiv zu viel. Bitte die Dosierungsanleitung in All You Need beachten!

_________________
Aktuelle Baclofen-Dosis: 12,5, 12,5, 12,5 12,5 mg im Abstand von 4 Stunden = 50 mg/Tag,
"Der Tod steht zwar nicht vor der Tür, sucht sich aber schonmal einen Parkplatz" Jochen Busse
"Ihr habt mehr Angst als ich, weil Ihr mehr wisst." Meta Hiltebrand
Forum, Blog, Verein (i.G.), Portal, Facebook


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: guten tag
BeitragVerfasst: Freitag 11. November 2016, 06:36 
Offline

Registriert: Freitag 11. November 2016, 03:36
Beiträge: 11
so jedem anfänger sei gesagt ... 25 mg reichen . bei mir hat es nu 3-4 stunden gedauert . nu wirkt es . fühle mich eigentlich normal , außer das ich nu endlich mal runter komme . die augen wollen nicht mehr so richtig tränen ein wenig , aber sonst alles gut .
kann auch daran liegen das ich seit 30 stunden wach bin . ka werde heute abend weiter berichten .

danke für die ganze resonanz

ps
: augen tränen bekannt ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: guten tag
BeitragVerfasst: Freitag 11. November 2016, 06:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 20. Januar 2016, 17:06
Beiträge: 550
markus3200 hat geschrieben:
ps
: augen tränen bekannt ?

Kommt bei mir oft vor, in Verbindung mit der Müdigkeit, habe dem aber keine großartige Wertung zukommen lassen.

_________________
Alkohol kann ein steter Begleiter werden, aber niemals ein guter Freund.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: guten tag
BeitragVerfasst: Freitag 11. November 2016, 06:44 
Offline

Registriert: Freitag 11. November 2016, 03:36
Beiträge: 11
nu blitzt es in den augen . ist das normal ?
habe sowas noch nie erlebt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: guten tag
BeitragVerfasst: Freitag 11. November 2016, 09:45 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49
Beiträge: 2608
Wohnort: Schweiz
Hallo Markus

Herzlich Willkommen im Forum!

markus3200 hat geschrieben:
nu blitzt es in den augen . ist das normal ?
Dies wird wohl auf die 25mg, den Alkohol als Zugabe sowie die Übermüdung zurückzuführen sein...

Richte Dich bitte nach unseren Empfehlungen. In Sachen Baclofen sitzt Du nicht auf Deinem Rennrad! Slow down...

25er haben eine Bruchrille, mit einem Tablettenschneider kannst Du sie auch vierteln...

LG
moonriver

PS Auch als medizinischer Laie fällt mir hier auf: Tolperison-hci stada 50 mg ist ein zentral wirksames Muskelrelaxans. Dies könnte in Verbindung mit Baclofen zu einer Wirkungsverstärkung mit entsprechenden Wechselwirkungen führen!

_________________
„Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“
(Antoine de Saint-Exupéry)


Zuletzt geändert von moonriver am Freitag 11. November 2016, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
PS beigefügt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: guten tag
BeitragVerfasst: Freitag 11. November 2016, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 7. Oktober 2012, 13:56
Beiträge: 1015
Wohnort: Saarland
Hallo Markus,

herzlich willkommen im Forum. Zu deiner Hausärztin kann man dich einerseits beglückwünschen (weil sie dir Baclofen verschrieben hat), andererseits ist ihr Dosierungsvorschlag Nonsens. Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Es wäre schön, wenn du mir per PN Name und Adresse deiner Hausärztin mitteilen könntest (für unsere Datenbank). Danke.

Alles Gute weiterhin (die NW werden abnehmen) und
GLG, Werner

_________________
„Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.“.
Seneca


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: guten tag
BeitragVerfasst: Sonntag 13. November 2016, 00:19 
Offline

Registriert: Freitag 11. November 2016, 03:36
Beiträge: 11
also es lag wohl auch daran das ich über 3 tage nur 3 stunden geschlafen hatte ! und hatte eine 25 mg tablette über 3 stunden genommen einfach zerbrochen .

nu wahr ich heute nach der arbeit 6-14 uhr direkt in die werkstadt gefahren und habe an meinem audi mit einem kfz meister weiter gemacht , da waren gut 6 mann und es standen palleten an bier und bacardi cola dosen rum usw .

habe seit 2 tagen nix getrunken und kein bac genommen , fühlte mich irgendwie nicht unter druck und habe genüßlich über 6 stunden ein heinecken und eine mischung bacardi getrunken ( ohne bac ) . dann bin ich völlig fertig nach hause hause gefahren , habe mir nee mischung eingeschenckt und habe gesehn es ist die letzte , normalerweise , taxi und stoff kaufen , geld ist ja genug da . heute nicht so ein druck ! ich habe eine 25 mg bac genommen und mir vom( nach dem essen bestellen , wirken die nach ? ) plazebo ? griechen kein schnaps sondern essen bestellt .

sorry bin extrem legasteniker , ist bestimmt schwer zu lesen .

und da meine ärztin mit mir ein versuch macht und ich mich immer melden muß ....... gebe ich sie erst preis , wenn ich sie davon überzeugt habe ! weil sonst bringt es nix .

danke das ich mich hier auf nimmt ! möchte nicht richtig abrutschen

und zur dosierung sollte wohl jeder auf sein körper hören und klein anfangen , habe 2 mal bac bis jetzt genommen . 1 mal 25 mg auf ein paar stunden und heute eine am stück .

mfg markus

ach ja ich nehme keine tabletten außer jetzt 2 mal zum testen bac ! die anderren wurden mir wegen bandscheiben vorfall verschrieben und sind halt hier . 100 stück haben sie mir verschrieben und 97 sind noch drinne . ich will das ernsthaft angehen und bekomme mindestens von 2 ärzten volle unterstützung , da meine omi unten genug medikamente hätte um ruhig zu werden . und mann sollte mit sowas auch nicht spaßen !

nicht das einer denkt ich experemtiere hier so rum , bloß ich kenne meinen körper am besten und 25 mg tuen auf schlag echt gut , aber ich kann medikamente immer schon gut ab , meine omi z.b. bekommt sowas in 2,5 mg weil sie sehr sensible auf sowas reagiert .

wer sich gerne mal von einem top arzt durch schecken lassen will , kann mir gerne eine pn schicken , habe ja mein dad 2 jahre palitativ hier betreut , ist eine ehrliche sau und könnte mir vorstellen das er bac sofort verschreibt . müßte ihn mal fragen , wenn ich mal zeit habe .

tavor mit meinen todesfällen wahr kein prob 20 stück hat er verschrieben 19 habe ich noch . das wahr vor 3 jahren .

zu mir an zu fügen : ich wahr jahrelang sehlsorger für den asb im raum s-h .
und habe auch 2 lehrgänge für den ernstfall , also pshyche 2 mal 6 wochen . nu bin ich froh das ihr mit mir schreibt . danke

nu habe ich 12,5 nachgelegt und es wirkt gut , bin hel wach aber kein druck ! die mischung steht vor mir aber ich trinke sie nicht .

macht ihr das auch so ?


Zuletzt geändert von markus3200 am Sonntag 13. November 2016, 00:55, insgesamt 7-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam