Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Freitag 17. Mai 2024, 22:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Männer und Wechseljahre ?
BeitragVerfasst: Samstag 22. April 2017, 05:55 
Offline

Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 14:49
Beiträge: 682
So Leute ich habe versucht was für mich möglich war,
und mir verdammt viel Mühe gegeben und viel Zeit gebraucht, aber es ist mir einfach wichtig. Dieses Thema !
Also vorweg, alles was ich geschrieben habe ist kursiv ab jetzt hoffe ich. :-?

@ All Männer hier im Forum und besonders an Moon,
vielen dank moon für deinen so echt ehrlichen Bericht vom Mann.


moonriver hat geschrieben:
Danke, dass Du dieses heikle Thema aufgeworfen hast. Ich habe mir lange überlegt, ob ich hier mal einen Anfang machen soll. Auch unter dem Motto: Zu verlieren habe ich in meinem Alter mit 64 nichts mehr, ich könnte höchstens gewinnen.

So Punkt eins, warum heikles Thema, ich finde das nicht heikel. Wenn wir Frauen in die Wechseljahre kommen, ist es normal das wir unkontrollierbare Schweiẞausbrüche bekommen oder wieder so zickig werden, als wenn wir gerade in der Pubertät stecken.
Nein es ist für uns ein Umbruch in die "ALTE" Welt. Verdammt wir kriegen es zu spüren, das wir ab jetzt alt werden, die verkackten Hormone drehen durch, alles ändert sich, wir werden jetzt alt ! Die Haut wird demnächst labberig, wir kriegen graue Haare, wenn wir die nicht schon haben, und nur übertüncht haben, wir brauchen schon lange "SEHHILFEN" demnächst kommt das "HÖRGERÄT" !
Und Männer haben solche Probleme nicht ? Das glaub ich nicht, das die sich nicht auch solche Gedanken machen.
Moon und ich hoffe du hast nur den Anfang gemacht, mach mal ein neues Thema auf:
"Männer in den Wechseljahren" ich würde es gut finden, wenn sich hier oder dann dort MANN mal schreibt wie es "IHM" geht. Vielleicht würde es ja auch uns Frauen weiter helfen um Männer besser verstehen zu können in dieser, ich sag mal Umbruchphase, auf dem besten Weg ins "ALT" werden.
Wenn FRAU MANN besser versteht, oder MANN FRAU vielleicht besser verstehen kann ?
Kann man ja vielleicht noch EHEN retten
Punkt 2 :
Wer hat hier was zu verlieren ? Keiner.
Ich denke durch sowas können wir nur gewinnen !
Besser verstehen vielleicht ? Andere/den Partner anders sehen vielleicht ?
Ich bin Frau, kann darüber reden wie es mir geht. Mein Mann hat nix, sagt nix, alles easy... glaub ich nicht, auch Männer haben ihre Probleme mit 30? 50? 64?
Verdammt warum meinen die immer das starke Geschlecht sein zu müssen, das war mal, oder ? Ich finde es schade wenn Männer da nicht drüber reden.../können.

moonriver hat geschrieben:
Männer, steht zu euren Gefühlen und lasst sie raus. Selbst wenn es euch hart erscheint, aber auch Tränen oder eine gegenseitige Umarmung unter Männern kann Wunder bewirken! Steht dazu und lasst euch in dieser Beziehung mal gehen! Dies hat nichts mit Weichheit zu tun, im Gegenteil! Zeigt Mut...


[/quote]"kunor" P.S.: Habe mit 54 schon seit langem Brille und Hörgerät, die Haare sind nicht ergraut sondern (als Motorradfahrer) verchromt. Als Mann will ich aber nicht reden, das ist Frauensache, die reden, und reden, und reden und gehen den meisten Männern damit auf die Nerven, also mir zumindest.[/quote]

Danke Kunor für deine Aussage. Das mit der Brille und dem Hörgerät und den verchromten Haaren is auch okay......
Aha, okay, is doch schon mal ne Ansage von nem Mann! Wenn Frauen immer nur reden, reden, reden......!?
tun sie aber auch gerne wenn sie jünger sind, und noch nicht in den Wechseljahren sind. Verwechsel da mal nicht soviel, auch du bist in den Wechseljahren.


Gut und dann kam noch die Meldung von casablanca: wenn ich dat jetzt hier auch noch rein kopiert krieg bin ich richtig gut :daumen:

Moin Bine, Zitat:"Wenn wir Frauen in die Wechseljahre kommen, ist es normal das wir unkontrollierbare Schweiẞausbrüche bekommen oder wieder so zickig werden, als wenn wir gerade in der Pubertät stecken."

Männer haben auch Ihre Probleme. Das merkst Du schon alleine daran, dass hier nicht nur Frauen schreiben.
Das mit dem "Normal" ist nicht normal. Man lebt mit einer wandelnden Tretmine zusammen. Man schaut, ah dahinten, dreht sich um und rumms. Man wundert sich dann nur noch darüber, wie die da so schnell hingekommen ist.

Ein kleine Anekdote: Ich bin ja nach wie vor der Meinung, dass Turnschuhe erst nach dem 10. Jahr richtig eingelaufen sind. Die kommen ab und zu mal in die Waschmaschine und gut ist. Ökonomisch und ökologisch sinnvoll. Spart Geld, schont die Umwelt und erzeugt weniger Kinderarbeit in Asien oder sonstwo. Nun wurde ich neulich ermahnt oder eher massiv aufgefordert, die "ekligen Dinger" zu entsorgen und mir neue zu kaufen. Ich darf mir neue kaufen! A l l e i n e!

Folgsam wie ich bin, habe ich das in die Tat umgesetzt. Auf die Auswahl des Modells habe ich wenig geachtet, da eh alles falsch ist. War dann auch so. Schon wieder so welche und so weiter. Das die Auswahl durchaus einen Hintergrund hat, weil die meinen Füßen gut tut, zählt natürlich nicht. Da ich meine alten Lieblingsschuhe nicht gänzlich dem Müll zuführen wollte, habe ich mich entschieden, diese für mir aufgetragene niedere Fronarbeiten zu nutzen.

Das habe ich in die Tat umgesetzt und war dann neulich mal draußen tätig, als meine beste Ehefrau von allen dazu kam. Und rate mal, was passiert ist. Es gab was auf den Deckel, aber so was von. Wie ich dazu käme, die "guten" Schuhe in diesem Dreck anzuziehen. Die kann man jetzt wegschmeißen...

Ich habe dann die vorherige Argumentation zitiert, dieses wurde aber mal wieder mit plötzlichem Gedächtnisverlust quittiert. Ich habe dann sofort einen Antrag zur Prüfung bei der Gerechtigkeitskommission eingereicht. Das hat aber wenig Sinn, da meine Göttergattin derzeit Vorsitzende und gleichzeitig einziges Mitglied ist. Der liegt wahrscheinlich bei den anderen 1849 und wird irgendwann ungelesen entsorgt.

Mein Vorschlag, doch mal einen Frauenarzt zu konsultieren wurde als Ketzerei bezeichnet und nach Abschwörung bin ich knapp dem Fegefeuer entkommen. Chemie kommt nicht in Frage, Frau möchte diese Phase bewusst erleben. Na dann. Auch meine Taktik, das Ganze mit Humor zu nehmen, kommt nicht wirklich gut an. Also, wenn die Männer im Moment so sind, wie sie sind, hat das vielleicht einen Grund...


hab ich gekürzt teilweise steht in meinem Thread voll und ganz, falls jemand nachlesen möchte. Fehlen aber eigentlich nur ein paar antworten und die Anreden oder Grüẞe

[i]Sag ich mal Danke für, aber da geht doch sicher noch mehr und ich möchte dieses Thema nicht unbedingt im Nirvana verschwinden lassen, weil wir alle um die 50 sind, und Männer gibbet hier ja auch genug um die 50, die alles tot schweigen möchten ?
Warum ??? Männer dürfen auch weinen ! Und sich über Frauen beschweren oder ihr Leid klagen und wenn es nur blöde Schuhe sind, wo die Frau sich grad mal drüber aufregt.
Man Männer das wird doch nicht gleich im Rundschreiben weiter gegeben, wenn ihr mal eure Gefühle beschreibt. Wie es euch so geht um die 50, wovor ihr Angst habt, traut euch mal, vielleicht können wir euch ja auch ein bisschen helfen in dieser Umbruchzeit mit den Frauen, die vielleicht gerade komisch sind oder werden.
Lass ich jetzt mal so stehen.
Is/soll nicht mein Thema sein, is/soll ein Allgemeines sein,
ich wollte das Thema nur mal starten, weil ich das wichtig finde, auch das gehört dazu in unserer Umbruchphase und bevor das wieder Steine in den Weg legt, kann man ja mal darüber schreiben. Krieg ich grad nicht anders hin, könnt ihr ja ändern. Einfach meinen Namen raus, falls das geht. Aber is auch egal, läuft dann so weiter, hoffe ich und andere Männer um die 50 schreiben auch mal ihre Gedanken, bevor die im Hirn verarbeitet werden müssen neben anderen Sachen, blöde Sachen werden ja nicht unbedingt nicht weniger in unserem Alter, so um die 50 !

Könnte in einer Katastrophe enden.

Muẞ aber nicht !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Männer und Wechseljahre ?
BeitragVerfasst: Samstag 22. April 2017, 06:07 
Offline

Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 14:49
Beiträge: 682
casablanca,
dein Bericht ist so aus dem Leben gegriffen, toll !
Einfach nur toll !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Männer und Wechseljahre ?
BeitragVerfasst: Samstag 22. April 2017, 11:38 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49
Beiträge: 2608
Wohnort: Schweiz
Liebe Bine

Einen ganz herzlichen Dank, dass Du einen Thread für dieses Thema eröffnet hast!
Bine hat geschrieben:
@ All Männer hier im Forum und besonders an Moon,
vielen dank moon für deinen so echt ehrlichen Bericht vom Mann.
Fortsetzung wird folgen, es gibt da noch einiges zu sagen...
Nicht nur über krankheitsbedingte Einflüsse, nein, auch mentale Folgen der "Wechseljahre". Bei uns Männern verläuft der "Umbau" ja nicht zwingend in der Form des Ausbleibens von biologischen Funktionen. Männer können normalerweise auch im hohen Alter noch Kinder zeugen... kommt vielleicht auch auf das Gegenüber an :-
Aber aufgrund der Veränderung im Hormonspiegel (insbesondere der Rückgang von Testosteron) spielt sich das meiste im Kopf und auf mentaler Ebene ab.
Und ich bin überzeugt davon, dass dieses Thema im Zusammenhang mit Alkohol überhaupt nicht off topic ist! Vermutlich hat es mir selber im fortgeschrittenen Alter gerade aus diesen Gründen den Ärmel reingenommen und mich schlussendlich in die Abhängigkeit gebracht. War doch Alk bis etwa im Alter von etwas über 50 überhaupt kein Thema in meinem Leben...
Bis ich erkannte, dass nun die Notbremse gezogen werden muss, ansonsten ich frühzeitig zu einer Ruine werde!

LG
moon

_________________
„Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“
(Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Männer und Wechseljahre ?
BeitragVerfasst: Samstag 22. April 2017, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:01
Beiträge: 1457
Liebe Leute,

Wäre es nicht gut, dieses Thema vielleicht ins interne Forum zu verschieben? In der Vorstellung finde ich es etwas fehl am Platze...

LG Fallada

_________________
Du willst etwas verändern - dann mach den ersten Schritt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Männer und Wechseljahre ?
BeitragVerfasst: Samstag 22. April 2017, 12:15 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49
Beiträge: 2608
Wohnort: Schweiz
Fallada hat geschrieben:
Wäre es nicht gut, dieses Thema vielleicht ins interne Forum zu verschieben? In der Vorstellung finde ich es etwas fehl am Platze...
Danke Fallada für den Hinweis. Ich habe bereits einen Versuch gestartet, bin jedoch mit dem Verschieben zu wenig vertraut und will nicht etwas an der Forumstruktur defekt machen.
Wer von den Mods traut sich? Oder unser techn. Admin Delle?

Vielen Dank
moon

_________________
„Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“
(Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Männer und Wechseljahre ?
BeitragVerfasst: Samstag 22. April 2017, 21:22 
Offline

Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 14:49
Beiträge: 682
Leute verschiebt, ich wuẞte nicht wo ich es sonst hätte hin tun sollen.
Sollte auch nicht ein Beitrag bei mir sein, sollte nur einfach da sein !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Männer und Wechseljahre ?
BeitragVerfasst: Sonntag 23. April 2017, 12:40 
Offline
Forumstechnik
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2009, 13:49
Beiträge: 1725
Wohnort: Hannover
Verschoben.

_________________
Aktuelle Baclofen-Dosis: 12,5, 12,5, 12,5 12,5 mg im Abstand von 4 Stunden = 50 mg/Tag,
"Der Tod steht zwar nicht vor der Tür, sucht sich aber schonmal einen Parkplatz" Jochen Busse
"Ihr habt mehr Angst als ich, weil Ihr mehr wisst." Meta Hiltebrand
Forum, Blog, Verein (i.G.), Portal, Facebook


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam