Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Donnerstag 25. April 2024, 00:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ZOLOFT / BACLOFEN
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. April 2010, 22:24 
Offline

Registriert: Donnerstag 1. April 2010, 16:20
Beiträge: 143
ich nehme morgens 100 mg zoloft

und

abends 25 mg baclofen

( seit dem 01.04.2010; zoloft schon länger )

keine wechselwirkung.
keinerlei beschwerden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Zoloft
BeitragVerfasst: Samstag 10. April 2010, 13:43 
Offline

Registriert: Montag 25. Januar 2010, 18:53
Beiträge: 52
Wohnort: München
Hallo isbeau,
ich grüße Dich ganz herzlich. Nehme Baclofen seit dem 01.02.2010 und Zoloft schon ziemlich lange. Erst dachte ich, man müsse die Antidepris bei Einnahme mit Bac. absetzen, das ist allerdings nicht der Fall - wie ich dann erfuhr. Nun nehme ich 150 mg Zoloft morgens mit 12,5 mg Bac. und habe seit einiger Zeit Tinnitus (Ohrensausen). Ich weiß nun nicht, ob das ein Zusammenhang ist? Vielleicht sollte ich mal versuchen, Zoloft später einzunehmen. Liebe Grüße. Ele :smt006 :smt017


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 10. April 2010, 15:02 
Offline

Registriert: Donnerstag 1. April 2010, 16:20
Beiträge: 143
hallo Ele,

mein arzt ( neurologe /psychater ) konnte keine schädlichen wechselwirkungen zwischen zoloft u baclofen entdecken.

ich nehme wie gesagt 100mg zoloft morgens, und 25 bis maximal 50 mg baclofen so um 18.00 uhr ein.
meine freundin ( apothekerin) riet mir, baclofen mit einer kleinen malzeit ( joghourt, müsli, brot ) zusammen einzunehmen, dann schlägt es überhaupt nicht auf den magen. es darf auch mit milchprodukten zusammen eingenommen werden.
sie hat recht - keinerlei beschwerden.
vielleicht solltest du zwischen zoloft u baclofen 4 std. vergehen lassen.

ich bin kein arzt, doch ich kann mir nicht vorstellen, dass ein dauerton im ohr mit den 2 medikamenten zu tun hat...???!? ich hatte es noch nie!

grüße nach bavaria
iseau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Zoloft und Ohrensausen
BeitragVerfasst: Sonntag 11. April 2010, 09:47 
Offline

Registriert: Montag 25. Januar 2010, 18:53
Beiträge: 52
Wohnort: München
Hallo Isbeau,
danke für Deine Antwort. Ich glaube, dass es vielleicht auch am Streß liegen könnte und den habe ich wirklich oder besser gesagt - den mache ich mir. Ich habe meinen Führerschein verloren durch Alk. und erwarte nun meine Verhandlung und die Angst vor der MPU im nächsten Jahr bringt mir Schlafstörungen und emotionalen Stress. Also, ich werde mal 4 Stunden zwischen den beiden Einnahmen vergehen lassen. Vielleicht hilft es. Schönen Sonntag. Grüß. Ele :smt006


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 11. April 2010, 10:13 
Offline

Registriert: Donnerstag 1. April 2010, 16:20
Beiträge: 143
ja, Ele, probiere es aus!

der innerliche gefühlswirrwarr bezüglich der mpu wird sich sicherlich legen, wenn du merkst, dass du dir selbst wieder über den weg trauen kannst, dh, für dich ( und mithin auch andere ) wieder "berechenbarer" im positiven sinne wirst.

ich habe ja heute hier im forum schon in de welt "hinausposaunt", wie dankbar ich bin, dass ich dem alkohol gegenüber wieder einen freien willen habe, dass ich abwägen darf, ob ich trinke oder nicht.

da ich mich entschlossen habe, mir meine sehnsucht nach rauschartigen zuständen anders im leben zu beschaffen ,( ne, klingt komisch, als würde ich den nächsten dealer aufsuchen wollen..., dass trifft es absolut nicht!!!!)

ist der alkoholrausch keine option mehr.
der wunsch nach einem "anderen" gefühl war u ist schon immer dagewesen ( ist ja auch jeder kultur immanent ), doch es gibt auch rauschzustände, die nix mit stofflich gebundenen substanzen zu tun haben.
darauf konzentrier ich mich mal, denn ich werde mit 46 jahren nicht zum euphorischen naturbeobachter oder zen-meister mutieren, aber auch für "anders geartete" persönlichkeiten wie mich sollte es wohl möglichkeiten geben, nicht zum gutmenschen zu mutieren u trotzdem einen flow zu bekommen.
und wenn ich mich - als bekennender egoist - an mir selbst berausche...

lg
isbeau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam