Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 08:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Baclofen und Moclobemid (Mao-Hemmer)
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. Juni 2010, 10:33 
Offline

Registriert: Montag 15. Februar 2010, 15:18
Beiträge: 33
Liebes Forum,

habe heute Moclobemid (ein MAO Hemmer) verschrieben bekommen. Habe dem Doc nix von Bac erzählt.

Weiss jemand (Praxx?) ob das zusammen nehmen kann?

Gruss,
derPuck


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Baclofen bei Depressionen
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. Juni 2010, 11:09 
Hallo Puck,

eigentlich sollte sich Baclofen alleine sehr positiv bei Deinen Depressionen auswirken, auch bei geringen Dosierungen. Das zeigen alle unsere Umfragen. Wie sind da Deine Erfahrungen?

LG invorio


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. Juni 2010, 12:11 
Offline

Registriert: Montag 15. Februar 2010, 15:18
Beiträge: 33
Hi Invorio,

bezüglich des Alkohol-Cravings wirkt es wunderbar, bei meine Depressionen leider garnicht. Auch habe ich eine sehr sehr starke Antriebslosigkeit, deshalb war ich beim Doc.

Vielleicht ist der Unterschied der, daß bei mir nicht Angstzustände der Grund für die Depris sind?

LG
derPuck


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. Juni 2010, 17:26 
Hallo Puck,

da hast Du vermutlich Recht, da unsere Erfahrungen zu fast 100% bei Depressionen, die komorbid zu Angst auftreten, gemacht wurden.
Zu der Wechselwirkung von MAO Hemmern mit Baclofen kann ich leider nicht weiter helfen.

LG invorio


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 27. Juni 2010, 22:54 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 15. Februar 2010, 17:23
Beiträge: 209
Wohnort: Berlin
Hey Puck, ich würde an deiner Stelle mehr Geduld walten lassen. Ich hatte am Anfang meiner Bac-Therapie mittelschwere bis starke Depressionen, dann häufig depressive Schübe und mittlerweile weiß ich nicht mehr was Depressionen sind. Hilfreich ist auch eine Psychotherapie und der völlige Verzicht auf Alkohol. Natürlich solltest du auch überlegen, ob deine Dosis hoch genug ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam