Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Freitag 26. April 2024, 00:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: „ADHS ist eine fabrizierte Erkrankung“, sagt der Entdecker
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. November 2013, 12:34 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
Der amerikanische Psychiater Leon Eisenberg:
ADHS gibt es gar nicht!

Warnhinweise:

Vorsicht, diese Artikel sind brisant und können schon durch einfaches Lesen nachhaltige,
unerwünschte Wirkungen nach sich ziehen. In Einzelfällen wurde das Vertrauen in die
diagnostische Relevanz psychiatrischer Manuale wie dem DSM grundlegend zerstört.

Insbesondere dann, wenn durch die Steigerung der Informations-Dosis mehrere
Artikel in kurzen Zeitabständen aufgenommen werden. Es wird dringend empfohlen,
die angebotenen Texte von Thomas Szasz nicht zu lesen oder sich gar über das
Rosenhan-Experiment zu informieren. Und wenn Sie es schon nicht lassen können,
behalten Sie es unbedingt für sich! In vielen Fällen wurde das Bedürfnis nach Weiter-
verbreitung mit zwanghaftem Charakter (Messianismus) beobachtet.

Es ist deshalb nicht gänzlich auszuschließen, dass in einigen Fällen die unbefristete
Unterbringung in einer psychiatrischen Einrichtung erforderlich werden kann.

Zu Risiken und Nebenwirkungen schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker!

Viel Erkenntnis wünscht
Federico

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: „ADHS ist eine fabrizierte Erkrankung“, sagt der Entdeck
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. November 2013, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 30. Juli 2010, 13:11
Beiträge: 381
Wohnort: Moers
Lieber F,

diese Erkenntnis ist nicht neu.. Aber jetzt haben wir es schriftlich (vorausgesetzt, die Quellen stimmen)..

LG Volker

_________________
„Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.“
George Bernard Shaw


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: „ADHS ist eine fabrizierte Erkrankung“, sagt der Entdeck
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. November 2013, 18:44 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
@Volker,

Wenn Du Dir das Interview anhörst, wirst Du nicht mehr an der Seriosität der Quellen zweifeln.
Jörg Blech, der das Interview geführt hat, ist ein über jeden Zweifel erhabener Wissenschaftsjournalist
und Sachbuchautor. Die Zeit – Spiegel.

LG Federico

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: „ADHS ist eine fabrizierte Erkrankung“, sagt der Entdeck
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. November 2013, 18:55 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49
Beiträge: 2608
Wohnort: Schweiz
Hallo Federico
Federico hat geschrieben:
In vielen Fällen wurde das Bedürfnis nach Weiter-
verbreitung mit zwanghaftem Charakter (Messianismus) beobachtet.
Soeben musste man mich mit vereinten Kräften daran hindern, mit dem Megafon und ein paar kopierten Flyern auf die Strasse zu rennen... :D

Spass beiseite, es ist bitterer Ernst. Spontan kommt mir dazu auch in den Sinn, wie in den letzten Jahrzehnten fast unmerklich die Grenzwerte z.B. für Cholesterin und Blutdruck gesenkt wurden... wenn erst einmal die Medikamente verteilt sind ergibt sich der Rest von selbst. Die nun auch aufgetretenen, aber selbstverständlich behandelbaren Nebenwirkungen freuen die Pharmariesen. :ymtongue:
Den Preis bezahlen wir dann alle via Krankenversicherungsprämien. Irgendwoher müssen ja die Managerlöhne kommen... :-

Das braucht ja fast eine Notfallration Bac :motz: :Mad:

LG moonriver


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: „ADHS ist eine fabrizierte Erkrankung“, sagt der Entdeck
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. November 2013, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 30. Juli 2010, 13:11
Beiträge: 381
Wohnort: Moers
Habe da noch was gefunden. Wer Lust und Zeit hat. Passt zum Thema.

http://www.dahlke.at/images/newsletter/nl_okt_2013.pdf

Liebe Grüße Volker

_________________
„Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.“
George Bernard Shaw


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: „ADHS ist eine fabrizierte Erkrankung“, sagt der Entdeck
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. November 2013, 20:40 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
@Moonriver,

da fliegt mir doch das Blech weg, so aufgeräumt heiter und ironisch
kenne ich Dich gar nicht. Aber jetzt mal echt Spass beiseite, ich bin keineswegs
Gegner der Pharmaindustrie und kein Anhänger der Antipsychiatriebewegung.
Allerdings gibt es gelegentlich bedenkliche Auswüchse, bei denen ich die
Füsse nicht stillhalten kann.

Das ist immer dann der Fall, wenn auf dem Altar des „Shareholder Value“ jeglicher
Ethikgrundsatz bedenkenlos geopfert werden soll. Dabei kann und will ich nicht
verschweigen, dass es sich im Fall von Baclofen genau umgekehrt verhält.

LG Federico

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: „ADHS ist eine fabrizierte Erkrankung“, sagt der Entdeck
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. November 2013, 20:56 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49
Beiträge: 2608
Wohnort: Schweiz
Hallo Federico

Federico hat geschrieben:
da fliegt mir doch das Blech weg, so aufgeräumt heiter und ironisch
kenne ich Dich gar nicht.
Fühle mich einfach innerlich aufgeräumt und bin guter Dinge :-bd

Einen schönen Abend
LG moonriver

_________________
„Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“
(Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: „ADHS ist eine fabrizierte Erkrankung“, sagt der Entdeck
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. November 2013, 21:00 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
Dahlke hat geschrieben:
Die Creme der US- Psychiater will offenbar die Welt zum Irrenhaus machen.

@Volker,

zur Zeit benötigen sie dazu keine Psychiater,
die NSA macht das schon ganz von alleine ... :D

LG Federico

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: „ADHS ist eine fabrizierte Erkrankung“, sagt der Entdeck
BeitragVerfasst: Montag 26. Juni 2017, 07:52 
Offline

Registriert: Montag 26. Januar 2015, 16:45
Beiträge: 2
pravda lol - tolle quelle. man nehme eine unseriöses medium, ein alternder (vll. schon seniler) arzt und zack, hat man solchen unsinn in die welt gekackt ;)

https://adhs-zentrum.de/Kritik/leon-eis ... n-adhs.php


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam