Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 08:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Baclofen-Engpässe sind möglich
BeitragVerfasst: Dienstag 12. August 2014, 07:40 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
Innerhalb eines Jahres hat sich die Zahl der Verkaufseinheiten Baclofen in Frankreich
stark erhöht. Anhand der interaktiven Grafik lässt sich gut ablesen, welche Ereignisse zu neuen
Umsatzzuwächsen geführt haben.

Von Juli 2012 bis Juli 2014 hat sich der Umsatz mit Baclofen in Frankreich nahezu verdoppelt.
Gut möglich, dass dies auch zu Lieferengpässen in Deutschland geführt hat, wie einige Mitglieder
feststellen mussten. Baclofen von Ratiopharm ist derzeit nicht erhältlich.

IAS Baclofen: Following a public health innovation in collaboration with the
Olivier Ameisen association.

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baclofen-Engpässe sind möglich
BeitragVerfasst: Dienstag 12. August 2014, 07:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 30. Juli 2010, 13:11
Beiträge: 381
Wohnort: Moers
@Federico

Kann ich nur bestätigen. War gestern mein Rezept abholen. Nach der Medikamentenverordnung habe ich Baclofen von Ratopharm verschrieben bekommen. In der Apotheke sagte man (frau) mir, dass dieses Medikament z.Z. nicht lieferbar wäre. Habe dann Baclofen von AL bekommen.

Liebe Grüße Volker

_________________
„Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.“
George Bernard Shaw


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baclofen-Engpässe sind möglich
BeitragVerfasst: Dienstag 12. August 2014, 08:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 30. Juli 2010, 13:11
Beiträge: 381
Wohnort: Moers
Nachsatz:
Habe gerade eine interessante Statistik über den medizinischen Einsatz von Baclofen auf der Sanego-Seite gefunden.

http://www.sanego.de/Medikamente/Baclofen/

Bei 70 abgegeben Bewertungen wird Baclofen bei 94% der Patienten im Rahmen Alkohlabhängigkeit / Angststörung / Sucht angewandt.

Sicherlich nicht repräsentativ, da wohl gerade dieses Klientel eine Bewertung abgegeben hat.

Liebe Grüße Volker

_________________
„Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.“
George Bernard Shaw


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baclofen-Engpässe sind möglich
BeitragVerfasst: Dienstag 12. August 2014, 08:24 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
@Volker,

das ist mir vor 4 Wochen schon so gegangen.
Soll mir bitte keiner kommen mit: „das konnte man nicht absehen“

LG Federico

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baclofen-Engpässe sind möglich
BeitragVerfasst: Dienstag 12. August 2014, 09:18 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 17. September 2010, 19:08
Beiträge: 1949
Wohnort: Giessen
Die 10mg Tabletten von Ratiopharm waren in der letzten Woche noch lieferbar. Entgegen der Aussage der Firma, dass die 25mg-Tabletten ab Mitte Juli wieder lieferbar seien, sind diese weiterhin nicht erhältlich.

LG jivaro

_________________
"In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst."
Marcus Aurelius


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baclofen-Engpässe sind möglich
BeitragVerfasst: Dienstag 12. August 2014, 09:52 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
Teva ist in Deutschland Marktführer im Multiple-Sklerose-Markt.
Zu Teva Deutschland gehört die Firma Ratiopharm.
Als Firmenverbund sind Teva und Ratiopharm am europäischen Generikamarkt führend.

Da kommt man schon in's Grübeln. Vor allem wenn man weiß,
dass Teva weltweit eine der 10 größten Pharmafirmen ist.

Gute Preise, gute Besserung – Ratiopharm :-?

LG Federico

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baclofen-Engpässe sind möglich
BeitragVerfasst: Dienstag 12. August 2014, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:01
Beiträge: 1457
Wie ich gestern schon in meinem Faden berichtete, ist seit gestern Baclofen 25 mg von AWD zumindest in Bayern im Großhandel ebenfalls nicht mehr lieferbar. Heute hatte ich ein längeres sehr nettes und interssiertes Gespräch mit dem Apotheker, bei dem ich immer meine Medikamente hole, und der erzählte mir, dass auch Dura bereits Lieferschwierigkeiten für Baclofen angekündigt hat. Jedenfalls habe ich mir jetzt einen Notvorrat Lioresal angeschafft, für alle Fälle.

LG Fallada

PS: bzgl. Notvorrat kann ich diese Maßnahme nur weiterempfehlen, Moonriver empfiehlt dies ja schon seit langem.

_________________
Du willst etwas verändern - dann mach den ersten Schritt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baclofen-Engpässe sind möglich
BeitragVerfasst: Dienstag 12. August 2014, 17:34 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49
Beiträge: 2608
Wohnort: Schweiz
Aufgrund der aktuellen Lage habe ich soeben bei der Apotheke (in einer grösseren Stadt in der Schweiz) 3 Schachteln Lioresal 25mg reservieren lassen... ich erlebte bereits im 2011 einen Engpass und möchte bei einer Tagesdosis von 62.5mg keine Probleme bekommen...

LG
moonriver

PS: in der CH gibt es in Tablettenform nur Lioresal. Baclofen nur in Ampullen zur Behandlung von Spastik -> BACLOFEN Intrathecal

_________________
„Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“
(Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baclofen-Engpässe sind möglich
BeitragVerfasst: Dienstag 12. August 2014, 17:39 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
kluge Entscheidung :daumen:

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam