Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Montag 6. Mai 2024, 12:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Experten wozu?
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Januar 2010, 19:23 
@Flor

Deiner Analyse der Situation in der Behandlung Alkoholabhängiger stimme ich zu. In der Schlussfolgerung bin ich anderer Meinung.

In der Vergangenheit war die medikamentöse Behandlung immer eine Vorgabe von den „Experten“ an den Patienten.
Bei Baclofen sieht das Bild ganz anders aus. Der Wunsch oder nenne es Druck zu einer Behandlung mit Baclofen kommt von der Basis, den Betroffenen, da wir alle wissen, dass die etablierten Behandlungsmethoden versagt haben.

Wir, die Betroffenen, wenden Baclofen an, wir erstellen die Grundlagen der Anwendung nicht über jahrelange wissenschaftlichen Studien, sondern durch schlichten schnellen Erfahrungsaustausch. Ich bilde mir ein, in den 6 Wochen Forum ist mehr rausgekommen über Dosierung, Wirkungen und Nebenwirkungen von Baclofen als in langjährigen randomisierten und placebo-kontrollierten Studien, deren Notwendigkeit ich nicht sehe, da
- das Medikament seit 30 oder 40 Jahren bekannt ist und verschrieben wird
- es nicht abhängig macht und die Nebenwirkungen auch bei Dauerdosierung bekannt sind
- Dosierungen bis 75 mg pro Tag, was für viele ausreichend ist, laut Beipackzettel erlaubt sind
- und allgemein bekannt ist, das Craving durch Baclofen unterdrückt wird.

Ich frage mich, warum willst Du die „Experten“ überzeugen und wofür brauchst Du sie?


LG invorio


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Ameisen - Durchsetzung
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Januar 2010, 20:21 
Offline

Registriert: Samstag 26. Dezember 2009, 17:34
Beiträge: 275
Wohnort: Hamburg
Hallo Friedrich,
nur der Korrektheit halber, ich will nicht Haare spalten:
m.E. schreibt Dr. Ameisen in seinem Buch von :einer Generation.
Alles Gute
Franz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Experten wozu?
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Januar 2010, 22:58 
Offline

Registriert: Donnerstag 10. Dezember 2009, 13:34
Beiträge: 129
invorio hat geschrieben:
Ich bilde mir ein, in den 6 Wochen Forum ist mehr rausgekommen über Dosierung, Wirkungen und Nebenwirkungen von Baclofen als in langjährigen randomisierten und placebo-kontrollierten Studien, deren Notwendigkeit ich nicht sehe......

Hi invorio, ich musste jetzt aber grad mal laut lachen......es ist genau so wie du es schreibst.........und diese Studien sind ja auch noch Sauteuer.
Was hätte man für dieses Geld Baclofen kaufen können....grins....!!

Zitat:
Ich frage mich, warum willst Du die „Experten“ überzeugen und wofür brauchst Du sie?


Ei Leute, die Experten...das sind doch wir...wir selbst.
Die (Haus)-Ärzte haben keine Ahnung von Baclofen......!!
Ich schrieb schonmal in einem anderen Beitrag:
Hier sollten sich Ärzte Registrieren und Lesen...!!

Vielleicht sollte jeder versuchen seinen Hausarzt in dieses Forum rein zu bringen...!!

Gruß von Stefan

_________________
Der Baclofen-Profi
60mg/Tag


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Wer wenn nicht die Betroffenen?
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Februar 2010, 00:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 3. Februar 2010, 21:29
Beiträge: 195
Hier gibt es im Klinikum 2 sehr Gute Entgiftungsstadionen!
Die "Gelddruckmaschine" der Klinik!
Wenn man pech hat und es ist kein Volksfest oder Weihnachten Silvester und es sind noch 2 Betten Frei dann bleibst du 2-4 Wochen zur Entgiftung wenn ein Großereigniss anliegt und man mit Patienten rechnet fliegst du nach 2 Tagen raus!
Wer sollte also ein Interresse haben das zu ändern? Etwa der Betreiber der Klinik?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 5. Februar 2010, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 26. Januar 2010, 16:44
Beiträge: 14
Wohnort: Südschwarzwald
...@all,

das mit dem Hausarzt, kann ich versuchen...
Ich habe bisher nur positive Rückmeldungen bekommen. Freunde, Ärzte, Bekannte, sogar Suchtberater (!!!), sind total begeistert von meiner Veränderung und der wieder gewonnenen Lebensfreude, die ich ausstrahle... :smt004

Hoffe Euch gehts auch so gut!

LG

Fairy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Dr. Hein ist mir egal
BeitragVerfasst: Sonntag 31. Oktober 2010, 16:03 
Offline

Registriert: Freitag 29. Oktober 2010, 12:10
Beiträge: 41
Wohnort: Leipzig
Ich habe das Medikament noch nicht, aber es ist bezahlt und sicher bald unterwegs und bei mir, das wird niemand verhindern können, auch kein Dr. Dr. Dr. Dr. Superhein. Das Medikament wird mich heilen, davon bin ich fest überzeugt. Ich werde es ein Jahr, zwei, drei, vier oder fünf Jahre oder noch länger nehmen, eben so lange wie es nötig ist. Das Gute ist ja, dass man immer leicht überprüfen kann, ob es noch nötig ist. Hat man es beispielsweise drei Jahre genommen und will es mal wissen, dann setzt man es ab und wird sehen, was passiert. Die Tabletten werden dann in Reichweite sein, um schnell wieder einzuschleichen. Ich glaube wirklich, dass das Medikament schließlich heilen kann! Das will ich auch glauben.

Michael


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam