Web Modus
Antwort erstellen

Dr. Olivier Ameisen - Interessenskonflikt

Mittwoch 15. Dezember 2010, 08:27

Conflict of interest: None.

Das findet sich in den Papers von Dr. Olivier Ameisen. Fakt ist jedoch, dass er - abgesehen von seinem Buch das verkauft werden will - Inhaber von zwei Patenten für Baclofen zur Behandlung der Abhängigkeit ist: http://www.patentstorm.us/inventors-applications/Olivier_Ameisen/5472622/1.html

Dies müsste er meiner Meinung nach zwingend offenlegen.

Mittwoch 15. Dezember 2010, 10:15

Würde man dieser Logik folgen, dürfte kein Wissenschaftler „konfliktfrei“ veröffentlichen.

Vielleicht solltest Du es mal lesen, zum Zwecke der Erkenntnisförderung und ja klar, Du würdest die Bestsellerliste damit gewaltig anschieben. :smt003
Amazon Bestseller-Rang (Deutschland): Nr. 44.259 in Bücher
Amazon Bestsellers Rank (USA): #626,841 in Books

Mittwoch 15. Dezember 2010, 12:47

Willo hat geschrieben:Und er betreibt ja keine Studien, die zu einer offiziellen Behandlung führen würden, er fordert sie lediglich ein.

Er macht schon Studien mit high dose Baclofen:

http://www.mywayout.org/community/f20/h ... 45086.html

Mittwoch 15. Dezember 2010, 12:53

@Federico: Es ist aber schon mal erfreulich, dass du inzwischen zumindest zugibst, Ameisen hätte diese auf seinen Namen lautenden Patente tatsächlich selbst angemeldet.

Früher sprachst du ja noch von einem anonymen Unbekannten, der seine Identität gestohlen hätte und so die Patente eingereicht hat. :smt002

Federico hat geschrieben:Interessenskonflikt: Olivier Ameisen hat mir glaubhaft versichert, er hätte niemals ein Patent eingereicht. Die Patent-Anmeldung ist von einem mir bekannten Menschen ohne Wissen und Zutun von Olivier Ameisen vorgenommen worden. Leider ist er derzeit aufgrund einer LZT nicht erreichbar. Auch er war überzeugter „Hochdosierer“

Mittwoch 15. Dezember 2010, 14:39

@Martin,

woraus schließt Du das?
Es ist aber schon mal erfreulich, dass du inzwischen zumindest zugibst, Ameisen hätte diese auf seinen Namen lautenden Patente tatsächlich selbst angemeldet.


Früher sprachst du ja noch von einem anonymen Unbekannten, der seine Identität gestohlen hätte und so die Patente eingereicht hat.

Ich sprach von einem mir bekannten Forenmitglied. Es war auch nie die Rede von Identitätsdiebstahl.

Was ist eigentlich los mit Dir?

Mittwoch 15. Dezember 2010, 17:17

Federico hat geschrieben:Ich sprach von einem mir bekannten Forenmitglied. Es war auch nie die Rede von Identitätsdiebstahl.

Um das Patent anzumelden, ist die Vorlage eines amtlichen Lichtbildausweises erforderlich. Nur mit der Fälschung eines solchen und somit Identitätsdiebstahl kann dies bewerkstelligt werden.

Mittwoch 15. Dezember 2010, 17:22

Ich finde es unfair Dr. Olivier Ameisen seine rechtmäßig erworbenen Patente öffentlich absprechen zu wollen und gleichzeitig ein anderes Forenmitglied eines schwerwiegenden Verbrechens zu beschuldigen.
Antwort erstellen