Montag 4. April 2011, 13:09
Die Erkenntnis ist ganz einfach. Ein gesunder Geist in einem gesundem Körper.
hy ihr lieben
es gehört zwar in die anti angstabteilung, aber gestern ist mir wohl der absolute durchbruch gelungen ...
ich bin gestern zu anti atom demo nach essen gerollt ... wohlbemerkt alleine, grins ... von meinen weiteren persönlichkeiten die unsichtbar neben mir her liefen und die ich grad so langsam kennenlerne mal abgesehen, aber dazu später
da war gestern eine frau im rollstuhl unterwegs, knapp vor pflegestufe 2, schwere dysarthrie (sprachstörung) ... und die, schmunzel, so viel am start hat das so eine massenveranstaltung eigentlich nicht mehr zu bewältigen wäre
aber was ich gestern an mir erlebte war leben spüren pur ... ich war zwar bei der kundgebung nicht mitten drin sondern stand eher außen an den randbereichen ... (reine vernunft) bin auch beim zug nach rwe nicht mitgerollt ... (fehlende kraft und ausdauer) aber: mental war ich sowas von entspannt und selbstsicher, ich wußte gar nicht mehr ob ich das war ...
ja, ich war es ... ein starker teil in mir der endlich wieder seine daseinsberechtigung bekommt, und sich nun endlich auf positive art das leben nimmt
im moment bin ich auf dem reinsten trip der selbstfindung, im wahrsten sinne ... vor 15 jahren habe ich bei dem begriff selbstfindung noch milde gelächelt, heute merk ich erstmal was das bei einer persönlichkeitsspaltung wirklich bedeutet, wenn schritt für schritt, oder besser: sitzung für sitzung die psyche wieder ein stück mehr von sich preisgibt
es ist wie ein kleiner persönlicher gau (man, hab ich wieder vergleiche ) aber es passt, vor über 35 jahren hat eine kernschmelze in der gefühlswelt stattgefunden und seitdem erhebliches kontaminiert ... einige teile von mir haben sich rechtzeitig evakuieren können und stehen heute für die positiven entwicklungen in meiner rational bestimmten ebene, sie waren immer da, aber irgendwann verdrängt worden
... aber die langzeitfolgen haben mich ein leben lang heimgesucht und mich wege gehen lassen die in ihrer neigung nach selbstzerstörung kaum zu überbieten waren ...
aber um den beitrag positiv abzuschließen bleib ich bei dem bild des hausbaus:
... man, ich brauch noch mehr schlaf und arbeitszimmer, mit so vielen evakuierten bewohnern in mir hab ich nicht gerechnet ... und kinderzimmer ... schmunzel
eure manu
Montag 4. April 2011, 16:39
Montag 4. April 2011, 17:11
Montag 4. April 2011, 19:38
Nehme 125 mg Baclofen pro Tag und bin stabil. Aber die wirkliche Wende fand im Kopf statt, nicht in Teneriffa.
Montag 4. April 2011, 19:52
Montag 4. April 2011, 20:50
Montag 4. April 2011, 21:41
Dienstag 5. April 2011, 14:04
Willo hat geschrieben:Am Anfang war der Wille, und der Wille war bei mir, und ich war der Wille. Ich konnte ihn auch verwenden, um die Vernunft walten zu lassen. (1. Willo 1,1)
Dienstag 5. April 2011, 16:32
streunerin hat geschrieben:Willo hat geschrieben:Am Anfang war der Wille, und der Wille war bei mir, und ich war der Wille. Ich konnte ihn auch verwenden, um die Vernunft walten zu lassen. (1. Willo 1,1)
Dienstag 5. April 2011, 17:35