Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Freitag 23. Mai 2025, 16:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Krasse Fehler beim Einschleichen und die Konsequenzen
BeitragVerfasst: Freitag 29. April 2011, 12:08 
Gründer †

@all,

Eigentlich ist zum Thema alles gesagt worden und nachdem Reibung bekanntermaßen Wärme erzeugt, dient das Geschriebene einem guten Zweck. :ymhug:

Nur sollten Reibereien nicht beliebig in jedem Thread provoziert werden, Thread-Hijacking ist damit gemeint, ernsthaft. Mehr dazu und auch sonst noch einiges zum „Umgang Miteinander“ in der Netiquette: viewtopic.php?f=1&t=151

Ich bin dann mal weg ...

LG Federico

... wohin und wie lange sag ich nicht, siehe Netiquette

BeitragVerfasst: Freitag 29. April 2011, 13:21 

Frage: Wer hat hier wann und wo gegen die Netiquette verstoßen?

Oder ist das vorsorglich gemeint?

Die dann zugrundeliegende Vorannahme würde mir nicht gefallen.

Aber davon gehe ich jetzt einfach mal nicht aus....

LG,
Nordlicht

BeitragVerfasst: Freitag 29. April 2011, 14:31 
schließe mich @federico an. ein tip in der richtung wäre allerdings schon vor wochen angebracht gewesen, findest du nicht? ignorieren geht irgendwann nach hinten los... ;)

da ich vermutlich auch in zukunft gegen viele regeln der nettikette verstoßen werde (liegt wohl in meiner natur), sind meine tage hier angezählt. an dieser stelle nochmal eine entschuldigung an @jivaro, die ich offenbar kalt erwischt habe.

desweiteren will ich leser mit entsprechendem zugang (hier gibt für einige SEHR viel zugang) bitten, diskussionsteile, die drohen sich abzuspalten, umzubenennen, bzw. zu verschieben. hijacking war nie meine intention...nur gab es sehr wenige, die mit mir spielen wollten.

@warzo wollte...und so wie ich ihn und @nordlicht verstanden habe, sind sie (mit @willos segen) an einem austausch mit mir zumindest interessiert.

bis auf weiteres gebe ich also HIER meinen senf dazu... :| .

also bis heute abend

grußp.

ps: sollte die selbstverleugnung mir gegolten haben, @willo, komme ich nachher um eine klärung wohl nicht herum... ;))

Betreff des Beitrags: mein senf
BeitragVerfasst: Freitag 29. April 2011, 15:36 

also ich weiss gar nicht was ihr habt, ein bisschen spass kann dem forum doch nur gut tun. immer nur über depris schreiben und wie schwer das alles ist... das wissen wir doch alle. so ein bischen schwarzer humor ist gut gegen depris. nehmt euch doch mal selber nicht so ernst. und genau das tun peppino und warzo. ich bin ein grosser fan eurer berichte, auch von mad und titanic, wobei man das meiner meinung nach nicht vergleichen kann. das forum wird wegen ein wenig spass nicht an ernsthafigkeit verlieren. keine sorge.
LG äskulap

BeitragVerfasst: Freitag 29. April 2011, 18:38 

Federico hat geschrieben:

Ich bin dann mal weg ...

LG Federico

... wohin und wie lange sag ich nicht, siehe Netiquette

Jeder der lesen kann, weiß es doch --- sogar ziemlich genau die Location! Und die Dauer. Du hast halt auch manchmal ein Wärmebedürfnis hier, wie menschlich! :ymhug: Aber fühl' Dich nicht verfolgt, BAC macht mich mitunter ein bisschen fahrig und unkonzentriert, ich hab's schon wieder vergessen.

Schönen Urlaub und vor allem: Erhole Dich gut. Man braucht Dich hier. Ohne Dich wär's nur der halbe Spaß. Schalt' mal ab und guck nicht gleich wieder ins Forum. Man muss auch mal loslassen können. Das Forum wird schon noch da sein, wenn Du wieder kommst, oder? Vielleicht kannst Du es auch mal an Google verkaufen, wenn es weiter so boomt und so schön bunt bleibt, wie wir es Dir machen. :))

LG
warzo

BeitragVerfasst: Freitag 29. April 2011, 22:20 
bunt ist ja ein schönes stichwort: aber hast du dir auch mal gedanken darüber gemacht, daß du muschipuh mit deinem winnie pooh hier die show stielst? ? ? tststs...rampensau nennen sie sowas am theater!

unter uns: ich hätt´s nicht besser hingekriegt !

grußp.

Dateianhänge:
index.jpg
index.jpg [ 1.84 KiB | 4553-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: Freitag 29. April 2011, 22:45 
wenn deine schamlosigkeit dir zur zeit wohl tut, @nordlicht dann laß jucken, alter.

scham ist allerdings weniger angst vor unwiderruflichem. scham hat in meinen augen auch nur wieder mit diesen elenden konventionen zu tun, die man uns eingetrichtert hat.
früher habe ich mich geschämt, süßigkeiten geklaut zu haben. außerdem hatte ich angst vor dem streß und der bestrafung dafür.
heute schäme ich mich dafür, so blöd gewesen zu sein, mich auch noch dabei erwischen zu lassen... ;) .

scham ist dieses altbekannte "wie wirke ich wohl auf die anderen"-schema.
und es ist die angst vor dieser wirkung, die druck ausübt. da gebe ich @willo völlig recht!

auch diese von mir so geliebten verhaltenstherapeuten in mir bekannten entwöhnungskliniken erdreisten sich in ihren ankreuzblättchen nach schamgefühl zu fragen, um daraus einen "schweregrad" des alkoholikers abzuleiten ! ! !

und vergiß nicht, @nordlicht...rocky hatte einen trainer in der ecke, der, so glaube ich mich zu erinnern auch mal das handtuch warf. apollo nicht, oder irre ich mich jetzt?
auszeit ist gut. schutzraum ist gut. UND du hast das mit den pillen in der einrichtung hoffentlich geklärt... ;)
vielleicht findest du ja schon vorher einen trainer...die guten haben meist ´ne warteschleife.

grußp.

BeitragVerfasst: Freitag 29. April 2011, 23:26 

peppino hat geschrieben:
heute schäme ich mich dafür, so blöd gewesen zu sein, mich auch noch dabei erwischen zu lassen... ;) .

auch diese von mir so geliebten verhaltenstherapeuten in mir bekannten entwöhnungskliniken erdreisten sich in ihren ankreuzblättchen nach schamgefühl zu fragen, um daraus einen "schweregrad" des alkoholikers abzuleiten ! ! !

Geht mir auch so, dass ich mich heute vor meiner Scham schäme. Und dass ich mich nicht besser danebenbenommen habe, aber es ist nicht zu spät.

@peppino, Du sprichst mir aus der Seele. Diese Verhaltenstherapeuten sind wirklich etwas ganz, ganz Schlimmes. Ich habe eine "sehr gute" kennengelernt. Die hatte ihr Handwerk in der Ex-DDR gelernt, wo VT besonders gepflegt wurde, jetzt ist sie meine Ex-VTin. Wie die sich an den Fragebögen aufgeilen konnte, das war schon einmalig, und an ihrem blöden Video, das ich sie aber nicht habe einschalten lassen. (Vielleicht liest sie das hier und erkennt mich - viele un-schöne Grüße und schlechtes Wochenende!) Puuh, bin ich froh dass das vorbei ist. Sowas gebe ich mir kein zweites Mal. Mann, dann lieber noch ein paar Albträume.

Die meisten VTn würden uns übrigens ungespitzt in den Boden rammen. Was wir machen entspricht nicht der reinen Lehre. "Schleichen Sie erst mal diese Psychodroge aus, Herr Warzo, und dann versuchen Sie mal, wiederzukommen."

Wenn jetzt irgendwelche Urlauber mit dem Surfstick aus dem Off kommen und mich mahnen, ich möge doch hier keine möglicherweise mitlesenden Therapiezünfte anprangern, dann schreibe ich präventiv, dass ich das nicht tue. Ich habe nur was gegen VT, also ist das hier eine Stellungnahme über meine subjektiven Erfahrungen mit einer ganz bestimmten besonders dümmlichen, verdinglichten und verdinglichenden therapeutischen Richtung, keine pauschale Kritik an Therapie. Echt nicht: Ich bin ein großer Fan der klassischen Psychoanalyse, die ich acht Jahre lang erleben durfte, acht Jahre! Was die Sauferei angeht hat's mir zwar nicht viel gebracht, aber das sollte es auch gar nicht und kann es bekanntermaßen nicht; Saufen war auch in den 90ern noch nicht so schlimm. Zurück zum Thema: Ich halte sehr viel von Psychotherapie, auch Gesprächstherapie - ist zwar nicht so anspruchsvoll wie Analyse, aber auch eine feine Sache. Nur halt nicht Verhaltenstherapie. Yuck!

Vielleicht gibt es hier ja auch Freunde, die mit VT gute Erfahrungen gemacht haben; dann ist es der Beginn eines neuen Sub-Threads bzw. "-Freds"; muss aber nicht sein.

Ansonsten: Schön hier mit Euch! Mit Euch wäre ich gerne mal einen trinken gegangen. :ymsigh:

Ist ein tolles Sujet für einen Roman: Säufer treffen sich im Baclofen-Forum. Beschließen, sich in einer finsteren Großstadt-Vorort-Kneipe zu treffen, um Moderates Trinken zu testen. Und fallen dann übereinander her ... oder rauben eine Bank aus ... oder schlachten eine Verhaltenstherapeutin ... ich weiß es nicht, wie das enden könnte.

Das wär doch was: Federico verkauft das Forum an Google und ich schreibe das Drehbuch für die erste Baclofen-Telenovela.

LG
warzo

PS
Habe ich jetzt gegen die Netiquette verstoßen? Man muss sich ja kurz fassen. Hijacke ich etwa den selbst begonnen Thread bzw. "Fred"? Geht das überhaupt, sich selbst entführen?

PSS
@peppino, ich hätte gerne einen Avatar von Dir angenommen. Ich finde, Du kannst sehr gut zeichnen. Vielleicht darf ich mal darauf zurückkommen. Mein neuer ist ganz nett, aber kommt nicht besonders scharf raus.

BeitragVerfasst: Samstag 30. April 2011, 00:41 
ich mußte ´ne weile warten, aber nun ist der dröge winter ja vorbei... :)) . mal schauen, wie lang uns hier der frühling gewährt wird... ;))

wobei ich manchem zugute halten will, daß die sich hier vor nem jahr an @jan wohl fast die zähne ausgebissen haben und der sich am ende als ein profi entpuppte:

Link ab hier vom Admin gelöscht. Peppino ist gesperrt und kann sich gerne innerhalb 2 Wochen überlegen wie er hier weitermachen will. Grund: das Aufdecken von Identitäten verstößt grundsätzlich gegen jede Regel, die Anonymität aller Forenmitglieder hat oberste Priorität.

Linkhinweis auch noch entfernt. Willo

das problem mit unserem urlauber ist wohl aber auch, daß er mit therapeuten echt schlechte erfahrungen gemacht hat. haarig wird die kiste allerdings, wenn sowas zum dogma erhoben wird, anstatt seine ansichten lebendig zu halten. allerdings würde ich ihn nicht als uneinsichtig bezeichnen.

google? na da bin ich aber heilfroh, daß ich mit archaos hier raus bin... :)) . und kriegen wir nun tantiemen, oder abzug, weil wir ihm seine quote versaut haben?

über die bank läßt sich reden...mit der therapeutin hätte ich da andere partypläne... ;) .

das interessante mit diesem psychokram ist ja: du findest ihn ÜBERALL!

bin für meine gesprächstherapie (tiefenpsychologisch) auch wirklich dankbar...für ´ne analyse hätte mir wohl die disziplin gefehlt.

gegen die sauferei haben wir nun die pille. was man mit dem rest anfangen will, bleibt jedem selbst überlassen.

grußp.

ps: besser so? aber bei dem hier erlaubten traffic ist da eigentlich nicht mehr viel zu machen... ;)

Dateianhänge:
600.jpg
600.jpg [ 32.38 KiB | 4545-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: Samstag 30. April 2011, 04:23 

peppino hat geschrieben:
ps: besser so? aber bei dem hier erlaubten traffic ist da eigentlich nicht mehr viel zu machen... ;)

Danke! So scharf war ich schon lange nicht mehr.

LGw

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]