Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Montag 9. Juni 2025, 17:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 5. Februar 2010, 13:35 

Ganz einfach, was spielte sich bei dir ab, wenn du wider besseren Wissens doch Alkohol getrunken hast?

:smt006

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 5. Februar 2010, 14:14 

Hallo Klaus,
als mir das passiert ist bzw. ich dann gegen meinen Vorsatz doch Alk getrunken habe, hatte ich kein Baclofen zur Verfügung, das dann "versagt" hätte...
Andersherum: Mit Baclofen konnte ich es bisher verhindern, dass ich wieder Alkohol getrunken habe. Fiel erheblich leichter. Darin sehe ich den großen Vorteil von Baclofen!
Wir können natürlich nicht erwarten - ich überspitze jetzt mal - dass Baclofen uns das Glas aus der Hand schlägt.

el garlopin

Zuletzt geändert von elgarlopin am Montag 15. Februar 2010, 00:53, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 5. Februar 2010, 14:29 

... ich hatte allerdings den Eindruck, dass genau zu dem Zeitpunkt, an dem ich das Medikament Citalopram einsetzte, der Schutz von Baclofen nicht mehr gegeben war.

Grüße

Klaus

Zuletzt geändert von Anonymous am Freitag 12. Februar 2010, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 5. Februar 2010, 14:36 

...ok, jetzt verstehe ich deine Aussage besser. Ja, das Zusammen-bzw. Wechselspiel mit anderen Medikamenten ist offensichtlich ein Problem!
Ich habe mit Baclofen zusammen mit trevilor eher positive Erfahrungen gemacht. Ich habe den Eindruck, dass Baclofen die Wirkung von trevilor verstärkt. Dieser Eindruck bei mir kann natürlich genauso gut daher entstehen, dass der Alkohol weggefallen ist. (?)

elgarlopin

Zuletzt geändert von elgarlopin am Montag 15. Februar 2010, 00:51, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 14. Februar 2010, 23:24 

Klaus hat geschrieben:
... ich hatte allerdings den Eindruck, dass genau zu dem Zeitpunkt, an dem ich das Medikament Citalopram einsetzte, der Schutz von Baclofen nicht mehr gegeben war.

Grüße

Klaus

test

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]