Donnerstag 21. Juli 2011, 12:09
@Warzo, das fände ich auch, hätte ich es denn getan. Diese schiefe Ebene ist leider Dein Konstrukt. Aber was zum Teufel sind eigentlich Vatikanisten?Ich finde es hoch problematisch, Alfred Biolek, Alkoholiker, Flugpersonal, Frauenrechtlerinnen, Schwule und Vatikanisten mit Herrn Westerwelle auf eine Ebene zu stellen.
Donnerstag 21. Juli 2011, 15:06
Donnerstag 21. Juli 2011, 16:15
Donnerstag 21. Juli 2011, 16:24
Donnerstag 21. Juli 2011, 18:04
Ich auch. Ist endlich mal was, über das es sich zu diskutieren lohnt. Nur ihr, Federico und Warzo, ihr scheint imho prinzipiell nicht einer Meinung sein zu dürfen.Federico hat geschrieben:so wie Diana sehe ich das auch. Ich finde diesen Thread ausgesprochen interessant und produktiv.
Donnerstag 21. Juli 2011, 19:55
Donnerstag 21. Juli 2011, 20:09
Donnerstag 21. Juli 2011, 20:44
Donnerstag 21. Juli 2011, 22:10
Sheila hat geschrieben:Auch dass Frauenfussball kein Sport für Frauen ist, kann ich nicht nachvollziehen,. schliesslich ist das nichts anderes ein ein Hinterherlaufen hinter einem Ball und der richtige Umgang damit. Warum sollte das eine Frau bitte schön nicht beherrschen??
Freitag 22. Juli 2011, 09:37
Zurück zur Krankheit Alkoholismus.
Warten wir´s mal ab. Wenn 50% der Menschheit davon betroffen sind, spätestens dann wird man merken, dass es anscheinend doch nicht die reine Willenskrankheit ist sondern etwas biologisches die ursache dafür sein muss.
Verlangen oder Craving ist ein schwer fassbarer Begriff, weil es körperliche, emotionale und mentale Symptome umfasst, die in Wellen über Stunden und Tage hinweg auftreten. Für mich war es eine brutale Tatsache des Lebens. Im schlimmsten Fall, das haben Forschungen gezeigt, ist das Verlangen nach einem Suchtmittel wie der Hunger eines verhungernden Menschen: Die gleichen Hormone werden freigesetzt und die gleichen Gehirnregionen aktiviert. Das Nationale Institut für Alkoholmissbrauch und Alkoholismus (National Institute on Alcohol Abuse and Alcoholism, NIAAA) hat festgestellt, dass das Verlangen nach Alkohol sogar schlimmer sein kann als Hunger oder Durst und dass, wenn der Alkoholismus den Betroffenen im Griff hat, das Gehirn Alkohol als lebensnotwendig ansieht