Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
FlipFlop
|
Betreff des Beitrags: Re: Habe noch Hoffnung Verfasst: Freitag 20. Januar 2012, 09:56 |
|
Registriert: Donnerstag 31. März 2011, 15:08 Beiträge: 90 Wohnort: BW
|
Ok, die Lust auf das "Verbotene" wird wohl immer bleiben. Ist wohl menschlich. Aber Ihr habt recht, man sollte Lust nicht mit Craving vergleichen. Íst echt harmlos dagegen. LG FF
|
|
Nach oben |
|
|
Karin1965
|
Betreff des Beitrags: Re: Habe noch Hoffnung Verfasst: Freitag 20. Januar 2012, 13:10 |
|
|
Ich habe glücklicherweise nie Craving verspürt, weil ich einen Monat lang den Alkoholkonsum abdosierte bei gleichzeitiger Aufdosierung von Bac bis 75 mg. Als ich dann bei 75 mg Bac war, trank ich gar keinen Alkohol mehr. Und das nun seit knapp einem Jahr. Wer allerdings schon abstinent gestartet ist, sollte nach dem Königsweg aufdosieren bis die erwünschte Wirkung eintritt.
|
|
Nach oben |
|
|
FlipFlop
|
Betreff des Beitrags: Re: Habe noch Hoffnung Verfasst: Sonntag 29. Januar 2012, 13:52 |
|
|
|
Nach oben |
|
|
FlipFlop
|
Betreff des Beitrags: Re: Habe noch Hoffnung Verfasst: Freitag 24. Februar 2012, 00:30 |
|
|
@ all Finds etwas schade, dass sich die Forum "Überschrift" geändert hat. Gerade Angst und Depressionen bringen viele (wenn nicht fast alle) in die Alkoholsucht. Meiner Meinung nach ist Alkoholismus deshalb ein Symptom nicht unbedingt die Ursache. . .
LG FF
|
|
Nach oben |
|
|
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Habe noch Hoffnung Verfasst: Freitag 24. Februar 2012, 00:45 |
|
|
Gründer † |
|
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
@FF,
uneingeschränkt richtig. Die Änderung Recovery statt Rehab bringt es auf andere Art zum Ausdruck. Recovery ist natürlich nur möglich wenn man die hinter dem Symptom liegenden Erkrankungen behandelt. Alkoholismus ist nur das Symptom – Symptome weisen auf eine Erkrankung hin.
LG Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
|
FlipFlop
|
Betreff des Beitrags: Re: Habe noch Hoffnung Verfasst: Freitag 24. Februar 2012, 00:56 |
|
|
@ Federico,
ja schon, aber die Leidenden mit Angst, Panik, Depressionen fühlen sich dann eventuell nicht angesprochen. Obwohl Bac (meiner Meinung nach) D A S Mittel dagegen ist. Stell dir vor, Federico, wie viele eventuell von dem Teufeslzeug "Benzo" wegkommen könnten. Es gibt viele Angst-Paniker, welche gar nicht Alkoholabhängig sind und dann eventuell denken,,,,"hilft ja nur gegen Alkohol" ....
LG FF
|
|
Nach oben |
|
|
FlipFlop
|
Betreff des Beitrags: Re: Habe noch Hoffnung Verfasst: Freitag 24. Februar 2012, 01:02 |
|
|
@ Federico, Nachtrag: Ich habs nun begriffen Federico, nachdem ich mir deine Anwort 5x durchgelesen habe. Aber ich denke viele sind , wie ich, der Rethorik nicht sooo bemächtigt... LG FF
Zuletzt geändert von FlipFlop am Freitag 24. Februar 2012, 01:07, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
|
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Habe noch Hoffnung Verfasst: Freitag 24. Februar 2012, 01:05 |
|
|
Gründer † |
|
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
@FF,
danke für Deine Hartnäckigkeit, soeben geändert. Schließlich nimmt mein bester Freund seit 2 Jahren Baclofen gegen seine Angststörung und ist damit nach über 20 Jahren vollständig symptomfrei. Er leidet nicht unter Alkoholismus.
LG Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
|
FlipFlop
|
Betreff des Beitrags: Re: Habe noch Hoffnung Verfasst: Freitag 24. Februar 2012, 01:10 |
|
|
@ Federico,
D A N K E ! ! !
LG FF
|
|
Nach oben |
|
|
ralf
|
Betreff des Beitrags: Re: Habe noch Hoffnung Verfasst: Dienstag 28. Februar 2012, 00:32 |
|
|
Moderator |
|
Registriert: Dienstag 22. Februar 2011, 16:17 Beiträge: 417 Wohnort: Münsterland/Tecklenburger Land
|
@federico ! auch von mir ein dickes Danke !! musste ich doch erst wieder den Übersetzer fragen .... ...... aber so wie jetzt ist es nicht -----------> " nicht mehr zu toppen !" l.G. , Ralf.
|
|
Nach oben |
|
|